• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Welcher Betrag ist als Geldgeschenk üblich?

Begonnen von kuki, 03.07.2008 19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirabell

[dann sagt du einfach "doch, gibt es- damit zünde ich mir immer die zigaretten an! bin ja keine verschwenderin!" Wink]

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  Ich glaub ich lach mich schief!

Ich kenn auch manche Leute dieser Sorte!
Unlängst musste ich mich anpöbeln lassen, weil ich nachgefragt habe, wieiveil der Ring eines befreundeten Paares gekostet hat. Das hat mich interessiert, weil unsere Ringe ziemlich gleich aussehen. Daraufhin bekam ich eine auf den Deckel, weil ich angeblich den Wert des Ringes mit dem Wert der Beziehung gleichsetze  :roll:  Nur weil der Verlobungsring einer Freundin 2000€ gekostet hat (vermutlich das 10-fache von meinem) wurde mir erklärt, dass diese ihrem Mann halt soviel wert sei. Wie dumm muss man sein, dass man solche naiven Gedanken schmiedet?!  :roll: [/quote]

gatta

Zitat von: "Mirabell"...  Nur weil der Verlobungsring einer Freundin 2000€ gekostet hat (vermutlich das 10-fache von meinem) wurde mir erklärt, dass diese ihrem Mann halt soviel wert sei. Wie dumm muss man sein, dass man solche naiven Gedanken schmiedet?!  :roll:

Armes Maedl! Wenn sie ihrem Mann nur 2000€ wert ist. Ich bin fuer meinen Mann unbezahlbar!

Ich mein, die 30 Kamele und die 40 kg Bananen, die ihm in Aegypten fuer mich angeboten worden sind, haben ihn schon mal kurz ins Wanken gebracht, aber das Angebot hat er dann doch ausgeschlagen  :wink:  :lol:

LG Martina
09.08.2007

claudi 84

Ich weiß, dass das manche so machen, es kümmert mich aber nicht!

Ich hab mich auch schon einmal riesig über einen Ring aus dem Kaugummi-Automaten gefreut, den mein Liebster mit seinen letzten 50 Cent bezahlt hat, die er in der Tasche hatte.

Den hab ich noch immer, und manchmal trag ich ihn auch (voller Stolz!!) :D  :D

Was hat man von Brillianten, wenn man innen nicht strahlen kann? :D
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

angel33388

wir haben bei den tafelleuten so 100-150 in durchschnitt pro paar bekommen
und von den abendgästen 30 euro (die hatten aber kein essen )
lg sandra

Mirabell

Ja stimmt, 2000€ sind ja eigentlich nichts!
Da sind mir die Ratenzahlungen von meinem Freund lieber. Er "bezahlt" für meine Liebe durch Küsse, Überraschungen, nette Blicke, gemütliche Fernsehabend, gutes Essen kochen inkl. abwaschen, usw.
Wieviel ich in Ägypten wert wäre, weiß ich leider gar nicht....das wäre aber ein Grund mal hinzufahren!