• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitsfoto in SW mit buntem Brautstrauß - Wie gehts BITTE

Begonnen von *Nella*, 07.07.2008 14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doloresbabe

Also, genau das versuch ich auch schon die ganze Zeit...bzw. hab ich wieder aufgegeben.
Ich schnall das mit den Ebenen ja gar nicht... :?
Vielleicht liegts ja an meiner Photoshop-Version Elements 2.0

Bitte, kann mir jemand Schritt für Schritt (Mausklick für Mausklick) erklären, wie ich zwei Ebenen hinkriege und in einer einen Teil einfärbe?

In unserem Fotobuch hat unsere Fotografin das nämlich auch gemacht (dh. Schwarz/Weiss und Brautstrauss in Farbe), und mir gefällt die Idee sooooo gut. Hab mich dann gefreut wie ich über 1000 Umwege zu Photoshop gekommen bin und jetzt bin ich zu blöd dafür :roll:

Lg, Doloresbabe

pusteblume

..rehctsklick auf die Ebene...und dann duplizieren...
das ist glaub ich das einfachste....

auf der oberen Ebene musste du alles "wegradieren" was nicht bunt sein soll und die untere färbst du s/w...das war mal das prinzip ;)

lg pusteblume

baggysue

@nella
Das Foto von euch am Steg ist ja der Wahnsinn. Vor allem die dezente Farbe des Brautstraußes. Gratulation an die Bearbeiterin!
Hoffentlich krieg ich auch mal so tolle Fotos!
baggysue

ghostieee

hey!
hab mich jetzt auch bisl rumgespielt - mit paint!!! ich weiß sch... programm, aber mir gefallen die ergebnisse trotzdem!!

lg

Mauzi25

@ghostieee

Trotz sch... Programm schauen die Fotos echt super aus. Das wäre mir zuviel Arbeit gewesen. Hochachtung.

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Sheila

Super gemacht, ghostiee! :) Aber wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf - die "Colourkeys" lenken das Auge auf das, was du bunt machst. Deshalb würde ich keine Blumen im Hintergrund bunt machen. Die drängen sich damit in den Vordergrund, wo eigentlich das Brautpaar sein sollte. ;) Der Brautstrauß gehört zur Braut - somit zum "wichtigen" Teil des Fotos. Die Rosenstöcke im Hintergrund aber nicht. ;)

Sanne

und ich fand grad das sehr nett, dass mal auch die hintergrundblumen hervorgehoben werden. den brautstrauß betont ja eh fast jeder und so hat ghostiee einen schönen rahmen für das brautpaar geschaffen - find ich! :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

ghostieee

danke für die komplimente und anregungen :)

mir hat auch das foto, wo ich die hintergrundblumen eingefärt habe, irgendwie am besten gefallen, weils eben man was anderes ist...

aber die umgekehrte version habe ich natürlich auch- ich habe zig versionen!!! :)
wollte nur nicht alles mit meinen fotos überladen!!

hab auch bei dem umarmen-bild nur meine augen eingefärbt - aber ich habe braune augen, das sieht man fast nicht. muss das bei meinem mann machen-der hat grün-blaue, die stechen bestimmt mehr hervor :)

ach macht das experimentieren spass!!!

lg

buodi

hallo mädls, mich hat das auch mal interessiert,

ich hab einen sehr einfachen weg gefunden wie das geht!

- Den bereich der Farbig sein soll auswählen (z.B. mit dem Zauberstab oder dem Lasso)
- Auswahl umkehren
- Anpassen -> Farbton/Sättigung/Helligkeit -> Sättigung ganz runter ziehen.

fertig

funktioniert im adobe photoshop wirklich sehr gut und ich kenn mich nicht wirklich damit aus!

LG Carina

*~little_miss_chaos~*

@buodi

so funktionierts wirklich total easy (mit ruhiger Hand natürlich falls die Abgrenzung nicht klar definiert ist)!
Danke für den Tipp!

lg