• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Location Wien Nord od NÖ

Begonnen von chilly03, 08.07.2008 18:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pocahontas

Buffet geht meines Wissens nach auch, war aber bei uns keine Thema - so auch Getränkepauschale! Müsstest erfragen. Was mit am Donaurestaurant extrem gefällt ist die unkomplizierte und nette Art des Personals. Da gibts keine starren Regeln und Vorschrifte "wie das gemacht wird", sondern die bemühen sich das so ablaufen zu lassen, wie man es gerne hätte.

Was ist mit Spillern? Auch nix?
Die Marina Wien finde ich auch noch sehr nett.

Aja bzgl. Preis - was wollt ihr denn ausgeben? Ich hab wirklich noch nie irgendwoe ein 4gänge Menü zu dem Preis bekommen! Wenn man bedenkt, dass es quasi schon normal ist für Hauptspeisen 15-20 Euro zu zahlen!  :evil:  :!:

dana76

ich denke, dass ein buffet die sorge der kleinen portionen minimieren würde....also ich war bis jetzt immer satt wenn ich gegangen bin. und ich bin sicher keine "spatzenesserin" :wink:
ich finde es dort auch super nett und locker....und ich muss mir eben vorher überlegen wie und wo ich die tische haben will - weil an der umsetzung des lokals scheiterts sicher nicht!

chilly03

@pocahontas: Spillern hab ich mir die homepage angesehen. Sind mehrere verschiedene Räume zu mieten, muss man aber auch offenbar Catering machen (außer ich hab das falsch verstanden). Ich hätt gern ein Restaurant dabei.

Wie ich im Thread oben geschrieben hab, wollen wir maximal 50€ für Getränke+Essen pro Person ausgeben. Mehr ist nicht drinnen.
Wenn Buffet geht, ist das mit den Speisen eh ok. Ich bin je eher eine Spatzenesserin, aber sicher nicht alle Gäste.

Ich werd mir auf jeden Fall das Donaurestaurant anschauen.
Hast du dort schon Hochzeit gefeiert oder warst du bei einer?
Ich hätt echt gerne runde Tische, vielleicht wisst ihr ja ob die welche haben.

LG, brigitte

chilly03

Sorry, hab grad gelesen du heiratest erst diesen Samstag dort!
Das ist ja super! Kannst du mir dann bescheid geben wie es war? Welchen Saal habt ihr denn?
Und vielleicht per PN jetzt schon den ca. Preis und was ihr alles  dabei habt! Das wäre toll, dann weiss ich ungefähr was mich erwartet!  :)
LG, brigitte

Pocahontas

Wir haben den extra Saal - die Kastania! Rest hab ich schon geschrieben! Einfach lesen...  :wink:

Sanne

Zitat von: "chilly03"@sanne: das colosseum ist gleich bei mir in der Nähe, schaut aber schon von aussen alles andere als nett aus.... in einer schäbigen Seitengasse mit Blechtor usw. Naja, jedenfalls nicht meins.  :?

aso... meine firma hat dort immer wieder mal events und ich als unwürdige war zwar noch nie dort, doch auf den photos nachher schauts immer super aus.. hätte mich für unsere hochzeit auch interessiert, doch ich hab dann gehört, dass es nicht grad billig sein soll...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

chilly03

@sanne: wie gesagt, ich kenns nur von aussen und das spricht mich nicht an. Die homepage ist ok, aber ich stell mir DIE Location einfach anders vor!  :wink:

@pocahontas:Ok,den Preis für das Essen hast du geschrieben. Berechnen Sie das Gedeck extra, mit wieviel? Sowas tät mich interessieren. Gartenbenutzung ist dabei im Preis? Deko - hast du selbst gemacht oder das Restaurant?

LG, brigitte

Pocahontas

Zitat von: "chilly03"
@pocahontas:Ok,den Preis für das Essen hast du geschrieben. Berechnen Sie das Gedeck extra, mit wieviel? Sowas tät mich interessieren. Gartenbenutzung ist dabei im Preis? Deko - hast du selbst gemacht oder das Restaurant?

LG, brigitte

Das hast du ja vorher nicht gefragt!  :wink: Gedeck wird mit 2,50 berechnet - ist aber in den 30 - 35 schon drin. Gartenbenutzung ist dabei, also die Terasse vor dem Saal gehört uns exclusiv. Deko bringen wir hin, einen Teil übernehmt das Personal, den Rest macht eine Freundin!

chilly03

ahja, danke!
Das ist dann eh ein humaner Preis.  :)
Fragt sich halt nur, wieviel die Getränke dann noch ausmachen wenn sie nach Konsumation abrechnen.
Seid ihr viele Leute?

Wird mir immer sympathischer das Lokal!  :lol:
Kannst du mir nach der Hochzeit irgendwann (wenn du Zeit findest) berichten wies denn war?

Wünsch dir auf jeden Fall einen traumhaften Hochzeitstag!!  :D  :D

LG, brigitte

filmer2

LG
Wolfgang
www.videohome.at

chilly03

das ist leider wirklich weit.

Falls wir wirklich in den Westen Wiens ausweichen müssen (was ich eigentlich vermeiden wollte, aber nachdem uns von den bisherigen gefundenen Locations nur das Donaurestaurant oder der Sachsengang wirklich gefallen   :( ....). - habe ich hier ein paar Locations wo ich gerne eure Meinung hören würde:
- Austria Trend Hotel Böck in Brunn am Gebirge
- Höldrichsmühle ebenfalls in Brunn
- Hexensitz in Brunn
- Schloss Weikersdorf in Baden (Hotel).
Wer kennt eines schon oder hat Erfahrungen damit??? :roll:

Suche natürlich noch IMMER weiter nach Locations im Norden Wiens oder Wien Umgebung!!
DANKE!

LG brigitte

chilly03

hallo!
ich bins nochmal!
Wir haben uns gestern den Sachsengang angeschaut, nur mal die Räumlichkeiten und nächste Woche haben wir den Termin mit dem Bankettmanager.
Ich hatte mir sooooooo viel erwartet, war echt meine Traumlocation.
Aber nun bin ich ein bißi enttäuscht.  :cry:
Der einzige Raum der für uns in Frage kommt, ist der Wintergarten. Der hat zwar Zugang zum Garten und ist sehr hell, aber leider gibt es Steinfliesen (weiß nicht ob das zum tanzen geeignet ist?) und auch keinen eindeutigen Platz für die Band. Auch müssen wir erst fragen, wie es mit der Zeit ist - wie lange die Band spielen kann wegen der Hotelgäste. Der Garten ist auch eher schmucklos, den müsste man wirklich super herrichten. Das Personal war supernett und auch sehr bemüht, da kann man nix sagen.
Aber wir werden uns auf jeden Fall ein Angebot legen lassen, dann weitersehen.

Morgen vormittag schauen wir uns das Donaurestaurant Tuttendörfl an, bin echt gespannt.
Wenn das auch eher nix für uns ist, dann bin ich ein bißchen ratlos. Wir haben in der näheren Umgebung dann keine Location mehr gefunden, müssten dann nach Brunn/Gebirge oder so ausweichen.  (das find ich gar nicht super)

So, danke fürs ansudern lassen. Hätt mir das alles leichter vorgestellt, hab nicht gewusst das es in "der Nähe" keine passende Location gibt.
Meine Freundin hat ja im Kursalon Bad Vöslau geheiratet, das war echt toll und auch nicht so teuer muss  ich sagen. Echt super Location, aber kommt leider nicht mehr in Frage.  :(

Vielleicht fällt ja doch wem noch was für mich ein!!!
bin sssseeeeehhhhr dankbar!  :)

chilly03

So, jetzt haben wir uns das Donaurestautant Tuttendörfl angeschaut.

Ich muss sagen, der Garten und die Terasse waren sehr sehr nett!
Aber der Bankettmanager hat uns gleich erklärt es gäbe KEIN Buffet und KEINE Getränkepauschale. Als wir fragten warum, konnte er nicht wirklich was dazu sagen (Umsatzfrage?  :roll: ).  Als wir ihn nach Erfahrungswert von Getränken für ca. 50 Personen fragten, meinte er nochmal so viel wie das essen - und da hat er gleich 35€ AUFWÄRTS genannt! Also wären wir bei ca. 70- 80 € pro Person!!!!! :shock:  :shock:

Auch als wir fragten ob eine Band denn möglich wäre, verwies er uns darauf das die auf der Terasse spielen sollten und schien auch überhaupt nicht begeistert von Live- Musik zu sein (sagte gleich, um 12 müssen die leise spielen). Überhaupt schien er sehr entsetzt zu sein, als wir von einer 5 köpfigen Band sprachen weil er meinte das immer nur 3 bei den Hochzeiten spielen würden. :roll:
Und in dem Saal ist ja auch kein Tanzen möglich, da viel zu eng. Da müsste man sowieso draussen tanzen, was dann die Gesellschaft sicher irgendwie teilt.
Der andere kleinere Raum mit der Lounge davor hätte mir sehr gut gefallen, aber er ist zu klein.
Aufgrund dessen, das es preislich echt der Hammer ist und das mit der Band draussen echt keine Lösung ist, scheidet das ganze leider aus.  :(
Vielleicht hatte er ja heute nen schlechten Tag oder so, keine Ahnung.

Aber tät mich echt interessieren wie du das gelöst hast, pocahontas!
Hast du eine Band?

LG, Brigitte

tim2011

für alle, die diesen Beitrag vielleicht noch lesen....
FINGER WEG von der La Creperie!!!
Wir haben eine Anfrage geschickt für eine Hochzeit im lockeren Rahmen für ca. 100 Personen mit Stehbuffet und wollten die Nachspeise weglassen, weil wir der Meinung sind, dass die Hochzeitstorte genügt, die aus unserer Erfahrung ohnehin meist größtenteils übrig bleibt. Da bekamen wir als Antwort, dass wir die Buffets nur nehmen können, wie vorgeschlagen und wurden zu einem persönlichen Gespräch und Besichtigungstermin eingeladen.
Frau Jordan, die sehr freundlich war hat uns alles gezeigt und sah auch kein Problem mit unseren Buffetwünschen. Am Ende des Gesprächs wurde Hr. Jordan noch von ihr hinzugezogen, der äußerst unfreundlich konterte, dass das Weglassen der Nachspeise für ihn auf keinen Fall in Frage kommt. Und als er erfuhr, dass wir vor haben die Hochzeit an einem Freitag, also quasi an einem Wochenendtermin, zu veranstalten (welche eine Überraschung), meinte er, dass am Freitag ein Stehbuffet sowieso nicht in Frage kommt, weil er an den Wochenenden Umsätze machen muss! UNGLAUBLICH ODER??
Frau Jordan war das alles sehr peinlich, aber sie musste klein beigeben. Wir waren irgendwie sprachlos. Wir können niemanden Empfehlen dort zu heiraten, denn wenn ihr dort nicht mindestens EUR 10.000,- ausgebt,  seit ihr bestimmt nicht besonders willkommen.

Wir haben noch weitere negative Erfahrungen gefunden:
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,7684.html#7684
http://www.heirat.at/forum/viewtopic,p,3216.html
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=14145.0
http://lokaltipp.at/jsp-content/homepage_guestbook.jsp?chn=9&id=1281&title=3

LG Jenny&Tim