Hautproblem

Begonnen von Marchi, 14.07.2008 17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marchi

Ich hoffe, es hat jemand von euch einen Tipp für mich:
habe momentan wieder ziemliche Probleme mit unreiner Haut (wahrscheinlich der Stress, ..). Süßes esse ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich hab einfach Angst, dass ich bei der Hochzeit ausschau wie ein Ribieselkuchen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir Hautpflegeprodukte empfehlen??
Und mein 2. Problem ist, dass ich nach dem Tragen von Makeup noch mehr unreine Haut krieg - kennt jemand eines, das gut verträglich ist?

Danke
Marchi

alinea81

Mir gehts leider gleich wie dir. Wollt heute einen Termin bei einer Kosmetikerin ausmachen, die hat mich angesehen und mir dann eine viermalige Behandlung inklusive Pflegeprodukten um 400 Euro andrehen wollen. Dann hab ich mir freundlich die Visitenkarte genommen, gesagt ich schau daheim in meinen Terminkalender und ruf an und bin gegangen. :-)

Tipp hab ich leider auch keinen. Werd nächste Woche zum Hautarzt schaun.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

Marchi

Beim Hautarzt war ich vor ca. 1 Jahr schon mal, da hab ich eine super Creme gekriegt, die hat ganz toll gewirkt - es war aber Antibiotikum drin. Und das muss ich mir nun wirklich nicht jeden Tag ins Gesicht schmieren.

Aber vielleicht hol ich mir für kurz vor der Hochzeit noch mal so eine Creme.

teriyake

Marchi, du weisst schon, dass wir inzwischen hier zur Dr.Hauschka-Sekte gewechselt sind?

Angeblich hilft es auch gegen unreine Haut.

Prabljem hierbei ist wohl nur, dass ich - waere ich du - nicht rumexperimentieren wollte und "hoffen" dass es vielleicht weggeht bis zur Hochzeit (vielleicht wird es durch neue Pflegeprodukte ja auch zerst schlimmer vor es besser wird!)....

Insofern wuerd ich dir auch zum Hautarzt und Creme verschreiben raten - nach der Hochzeit kannst ja dann mal andere Kosmetika ausprobieren...und da empfehlen wir dir natuerlich Dr. Hauschka... :D Komme mir inzwischen vor wie ein frischgeborenes Baby. Benutze es seit zwei Wochen, und kein Pickelchen gehabt (sonst hab ich immer mal wieder welche) - falls das so bleibt (na, muss mal einen ganzen Monat abwarten...), schiebe ich es auf Dr. Hauschka...!

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Krümelchen

Hallo

Da kann ich leider auch mitreden :shock: ich kämpfe mein halbes Leben mit meiner unreinen Haut :x .
Bei mir hat einzig und allein die Pille geholfen,
alle Produkte die äußerlich anzuwenden sind, halfen bei mir gar nix :?
Auch die Geburt meines Kindes hat nichts an meinen Hautprobs geändert.

Ich weiß ja nicht, wann du heiratest,
denn die Pille muß man schon einige Wochen, wenn nicht Monate nehmen, bevor sich die Haut regeneriert, abheilt und rein wird.....
zumindest war es bei mir so :!:

Der Hautarzt hatte mir mal Medikamente verschrieben, die haben auch gut geholfen, sind aber urgiftig (Nebenwirkungen!), wären aber für die Hochzeit kurzfristig villeicht zu gebrauchen??!!

Ich habe alles probiert, aaaaaaalles mögliche,
und ich rate dir, sei vorsichtig mit neuen Produkten, besonders die aggressiven, die machen oft alles noch schlimmer,
am besten, du schaust mal zum Hautarzt!!

:P
Alles Gute
Ab jetzt: Ehefrau ;-)

Marchi

@ Teriyake
Wo gibts diese Dr. Hauschka Dinge (ich mag auch eine Haut haben wie ein frischgeborenes Baby  :wink: ) - bis zur Hochzeit hab ich ja noch gut 1 Monat.

@ Krümelchen:
Pille hatte ich schon, hat nix geholfen und ich möcht ja auch demnächst damit aufhören  :wink: .
Ich hab auch nicht das Gesicht voller Pickel, aber dort und da ein oder mehrere, manchmal ists besser, manchmal schlechter, momentan ists halt wieder schlechter.
Was hattest du da für Medis (die ungiftigen?)

lg Marchi

ja

Dr.Hauschka gibts in der Apotheke oder in großen Bioläden.
13.06.2009!

Sanne

das was krümelchen meint, is sicher roaccutan bzw. ein generikum davon. das enthält konzentriertes vitamin a, soweit ich weiß und wird als mehrmonatige kur angwendet. davon trocknet die haut extrem aus (allerdings nicht nur die gesichtshaut, sondern am ganzen körper - freundinnen von mir konnten sich zb regelmäßig die haut von den armen und den lippen abziehen - und die kopfhaut trocknet auch aus und die tränenflüssigkeit kann auch weniger werden (interessant für kontaktlinsenträgerInnen). und durch die austrocknung entstehen natürlich auch falten bzw. bereits vorhandene werden tiefer - kein scherz! was die medikamente so "giftig" macht, is die tatsache, dass sie extrem fruchtschädigend sind, also es darf absolut keine schwangerschaft vorliegen oder innerhalb eines jahres ab ende der kur (mich bitte nicht auf den genauen zeitraum festnageln, aber sicher ist sicher). die medikamente werden übrigens nur bei schwerer, krankhafter akne verschrieben.

muss aber trotz allem sagen, dass diese kur bei meinen freundinnen, dies genommen haben, super gewirkt hat. das resultat hält dann nämlich einige jahre an. näheres weiß der hautarzt :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Teccna

Also ich hab es ja auch gewagt und ca. ein Monat vor der HZ mit Dr.Hauschka angefangen - zuerst mit dem Probierset für 11,50 in der Apotheke - das hat mir schon super geholfen und mittlerweile bin ich mit meiner Haut auch sehr zufrieden.

Wenn die Devise "Schlimmer gehts nicht" bei dir auch zutrifft würd ich dir die Anwendung auch kurz vor der HZ noch empfehlen!

LG
A  :wink:
VOLL VERHEIRATET!

Marchi

@ Teccna

Schlimmer gehts immer  :wink: ; aber du machst mir Mut!
Und ich hab ja bis Mitte August genügend Zeit falls es doch schlimmer werden würde. Ich glaub, ich werd dieser Sekte auch beitreten.

Danke für eure Hilfe (falls es schlimmer wird, meld ich mich wieder  :lol: )

lg Marchi

chilly03

ich hab einen Mann der (gott sei dank) Apotheker ist, und der rät immer zu La Roche Produkten!
Ist extrem gut bei empfindlicher Haut, da ist Meerwasser und ganz spezielle Inhaltsstoffe drin. Die Kunden sind immer begeistert. Er hat es auch selber daheim, hat auch sehr empfindliche Haut und auch mit 26 noch manchmal das eine oder andere Wimmerl.  :)
Ich hab selbst eigentlich nie Probleme mit der Haut, aber wenn du noch nichts gefunden hast was hilft probiers mal mit LA Roche. In der Apo kann man dich sicher beraten.
Und im Extremfall würd ich gaaaaanz wenig Nerisona Creme nehmen (cortison), hört sich zwar arg an- aber hauchdünn auf eine wimmerl aufgetragen is es am nächsten Tag weg. Aber wirklich nur für Extrem- Notfälle wie Hochzeiten geeignet!  :wink:
Hoffe aber, du hast alles wieder im Griff und wünsch dir einen tollen Hochzeitstag!!!

LG, brigitte

Stella73

Dr. Hauschka, Dr. Hauschka - kämpfe schon mein ganzes Leben mit unreiner Haut und zu großen Poren - langsam gehts aufwärts, seit ich auf Dr. Hauschka umgestiegen bin.

Und: es kostet die Hälfte von meiner bisherigen Kosmetik!!!

Freitagsbraut

*sichselbstaufdieschulterklopf*

:wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Freitagsbraut

sorry, doppelt. und soviel wollt ich mir dann auch nicht selbst auf die schulter klopfen :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Sanne

selbstgefälliges biest :lol:

aber jaaaaa, dr.hauschka is super.. die produkte fühlen sich sooo angenehm auf der haut an. nie wär ich auf die idee gekommen, fettige haut noch extra mit öl einzuschmieren, in der angst, die poren noch mehr zu verstopfen, aber es is total angenehm! meine haut fühlt sich so angenehm feucht an nach der morgenpflege, so elastisch. echt nett :D

aber ein mysterium hat sich mir noch nicht erschlossen, braut, weißt du mehr? beim probeset haben die waschcreme und das spezialtonikum sooo gut nach echinacea gerochen und jetzt die normalgrößen "fäun" irgendwie. so wie verdorbene echinacea :lol: aber sie sind natürlich noch ewig haltbar. woran kann das liegen? welcher is der "normale" geruch??
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D