Hautproblem

Begonnen von Marchi, 14.07.2008 17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freitagsbraut

das "fäun" kenn ich gar nicht!!! das ist echt komisch! der gute geruch ist natürlich der echte- aber vielleicht wurde was falsch gelagert oder so und es ist trotzdem irgendwie gekippt trotz gültigem ablaufdatum. ich weiß es nicht! ist es wirklich so schlimm? dann würd ich zurück in die apotheke und beanstanden... :?
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

teriyake

Alla, meine Doktoren riechen "normal" gut. Nur ganz leicht so naturkosmetikmaessig. Wenn das also Echinacea ist, dann ist es wohl so. Dass sie gekippt riechen ist echt arg!! Da wuerd ich auch zuruecktraben...

Bin grad im Zwiespalt  :?: - welche Hautcreme soll ich nehmen?? Rose ist mir zu viel, das ist so heftig. Bei mir im Probeset war Quitte und eine "normale" Feuchtigkeitscreme drin, wobei ich da jetzt keinen ur-Unterschied festellen konnte von der Konsistenz.  :idea: Werde morgen mal ausprobieren, halb/halb einzucremen....

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Freitagsbraut

dann nimmst du am besten die rosencreme leicht. die nehm ich immer im sommer (vermischt mit der hauschka sonnencreme) und im winter steig ich dann bei bedarf zu reichhaltigeren rosencreme um.

die hautkur müsst ihr auch unbedingt mal machen!!!! die wirkt auch super- frisch, straffend- einfach angenehm!
Alles Liebe MIMI

Sanne

oi oi den kassenzettel hab ich sicher nimmer.... schas. aber is echt komisch, dass beide sachen so seltsam riechen. vielleicht hab ich aber auch ein anderes empfinden für "gut riechen" und "fäun" :lol:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

glückliche_braut

*nachobenschupf*

Nachdem ich Eure begeisterten Beiträge über Dr. Hauschka gelesen habe, dachte ich mir, ich lass es mal auf einen Versuch ankommen, weil ich schon seit meiner Jugend mit einem eher fettigen Hautbild kämpfe.
Wahnsinn  :shock: dieses Produkt ist der Hammer! So wohl hat sich meine Haut noch nie angefühlt - und das nach der ersten Anwendung.

Also an alle Bräute, die mit demselben Problem kämpfen - probiert es aus. Es wirkt wirklich. Ich bin begeistert. ALLES hab ich schon ausprobiert - ausnahmslos alles.
(ich hör mich an, wie aus einer Werbung entsprungen  :oops: )

Danke Euch für diesen unbezahlbaren Tipp!  :D
LG
Nisrien
Verliebt 3.2.99 ... verlobt 11.9.06 ... verheiratet 10.08.07 (standesamtlich) und 11.8.07 kirchlich auf Schloss Krumbach/NÖ

teriyake

Hallo,

ich nochmal (da das wieder nach oben gepoppt ist) mit einem Update:

Pickelsche hab ich immer noch ab und an (da kann wohl Tante Hormon was dafuer und weniger der Doktor Hatschi), aber ich habe imho weniger Roetungen im Gesischt (voher grad so an der Nase rum und am Kinn), und natuerlich immer noch wunderbar weiche Haut  :D

Was ich empfehlen kann, ist sich auf der HP von Dr. Hauschka das Info-Paket zu bestellen. Da sind ordentlich Proben drin, und auch Lesematerial (ich hatte Handcreme, Make Up, Sonnencreme, After Sun Balsam, Hautcreme Quitte, Rosencreme Light)!!! Und natuerlich hab ich jetzt voll den Fix und habe auch in den letzten vier Wochen mindestens drei Artikel ueber Hauschi in Zeitungen gelesen... :)

LG
T

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008

lucretia_1981

ui bin ich glücklich über den Thread, ich dachte ich bin die einzige die nicht aus der Pubertät kommt hauttechnisch  8)

Was ich empfehlen kann, vorallem für Leute die auch zu allergischen Reaktionen neigen ist, VICHY. Sehr angenehm, auch fürs Geldbörsel erschwinglich. gibts in Apotheken.
Die haben die Serie NORMADERM für Akne, hilft schon gut.
Meine Cousine schwört zb auf Luvos Heilerde, daraus eine Maske machen, soll auch gut helfen.
Obwohl wenn ihr alle so von Dr. Hauschka schwärmt, ob ich da mal nicht fremdgehe??? :D

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

Rosa 06.09

Hallo an alle die noch vor der Hochzeit einen schönen Teint haben wollen. Hier mein Tipp:
Creme von Dr. Lipps "Dermafarin" , ohne irgendwelche künstlichen Stoffe
Karottenöl von der Apotheke vorm schlafen gehen ganz wenig im Gesicht auftragen
zusätzlich futter ich Unmengen von Karotten, eh klar mit ein bisserl Erdnußöl oder so dazu
und jeden Tag 2 Gläser des selben Saftes

meine Mama hat mir auch ein selbstgemachtes Duschöl und Hautöl (Jojoba, Lemone, Minze) gemacht. Wirkt Wunder.

Und das alles in Kombination mit viel Wasser trinken hat bei mir in kürzester Zeit sehr gut geholfen.

lg Rosa

Freitagsbraut

ui, das freut mich, dass ihr über meinen hauschka-"geheimtipp" so glücklich seid! es ist aber auch einfach eine tolle marke und nicht ganz ohne grund lassen sich manche stars das zeug sogar irgendwohin einfliegen!!! noch dazu ist es auch nicht wirklich so teuer....

von vichy bin ich persönlich kein großer fan- es ist fast genauso chemisch wie der rest, hat aber diesen "apotheken-nimbus". es entfettet halt auf herkömmliche art indem es mehr oder weniger austrocknet, was sich für ölige haut ja gut anfühlt....ich bin da aber mehr für das hauschka konzept, dass man der haut helfen sollte, sich selbst zu regulieren, denn dann spart man sich die ganze chemie. (kling ja schon wie voll der öko... :wink: ). deswegen arbeiten die auch mit öl gegen fettige haut, denn dadurch wird sie zu weniger fettproduktion angeregt und macht sich nicht andauernd stress mehr und mehr zu produzieren weil ihr normaderm des fett abschöpft...
Alles Liebe MIMI

lucretia_1981

liebe freitagsbraut jetzt siehst du mich aber so  :shock:  :?  dreinschauen, da denkt man Frau tut ihrer Haut was gutes...

Naja, ich mag halt Vichy gerne deswegen, weils das erste ist was ich wirklich gut vertrage UND es vom Preis her machbar ist.
Aber ich werd mir auf jeden Fall mal Dr. Hauschka anschauen.

glg lu

Bettina75

Ich war vor ein paar Wochen im Loisum-Spa und schwöre seither auf Aveda!
Ich verwende die Produkte mittlerweile für den ganzen Körper und ich muss sagen, meine Haut ist jetzt ein Traum, selbst die extrem trockenen Körperhaut. Das schöne an den Produkten ist, du kannst sie untereinander komplett mischen, eh wie bei Dr. Hauschka, weil sie eben auch nur Naturprodukte sind!
Von denen gibt es eine Gesichtsmaske, da schaut man gleich danach um 5 Jahre jünger aus (hab ich leider schon notwendig), und der absolute Hammer ist das Haarglättungszeug, ich habe starke Naturwelle und nach der Anwendung von den Sachen, fühl ich mich direkt wie vom Friseur!

Freitagsbraut

liebe lu!!!!
um himmels willen! ich will ja niemandem ausreden was er gerne mag und gut verträgt!!!! wenn du keinen grund hast zu wechseln, dann tus auch nicht!!!! ich bin ja kein sektenführer :wink:  :wink:  :wink:

ich habe zum beispiel eine relativ normale unempfindliche haut. vertrage eccht alles und hab auch alles probiert, von balea bis la prairie. irgendwie hat das alles keine unnterschiede gemacht, das eine war ein bissi fettiger, das andere weniger. das eine riecht gut, das andere weniger. reagiert hab ich auf nix so wirklich. die chemie macht bei unempfindlichen häuten meist auch nur ein angenehmes gefühl! früher hab ich auch mal vichy genommen, fand es weder schlecht noch gut.

seit ich als make-up artist arbeite hab ich viel kontakt "zur oberfläche", das heißt, ich kenne viele friseure, kosmetikerinnen, weiß wo man sich am besten die augenbrauen machen lässt und wo man sich hyaluronsäure spritzen lässt. alles unnütz also :wink: aber dr. hauschka taucht immer wieder in der branche auf, und eines tages hab ich kapituliert. ich habs getestet und fands super. normalerweise steh ich auf durchdesigntere tiegelchen- aber das darf ja wohl wirklich kein grund sein!!! naja, und jetzt verwende ich bei shootings und aufträgen eigentlich fast nur mehr hauschka, denn das verträgt jeder außer die oberallergiker. bei vichy (das hab ich witzigerweise vorher verwendet) oder clinique haben manche models durchaus ein bisserl geschuppt oder leicht rot reagiert.

aber wenn du das gut verträgst, dann bitte bleib dabei!!! ich will euch ja nicht totklugscheißern, aber ich freu mich halt, wenn jemand dann glücklich ist, weil er endlich einen gute creme gefunden hat.

eine gute creme zu finden ist nämlich ebenso schwierig wie einen guten friseur!!!! :wink:
Alles Liebe MIMI

lucretia_1981

liebe freitagsbraut oh meine sektenführerin*G*

nein spaß, also ich geb dir recht DEN Friseur zu finden war ein Alptraum für mich, endlich hab ich einen aber auch nur 99%, aber schon mal wenigstens diese!!!

Ich bin eh nicht 100% zu frieden mit Vichy (Normaderm funkt nämlich nicht mehr so gut wie früher, vielleicht zu schleißig keine ahnung), nur bis jetzt ist es das beste, von der Preis Leistung her.
Sag wenn ich den Profi in dir an der Angel hab: wo in Wien läßt man sich um einen halbwegs vernünftigen Preis die Augenbrauchen machen (also kein Permanent Makeup)??? Hab mir meine nämlich total verhaut, ein Auge sieht jetzt immer viel größer als das andere aus *peinlich*.

Hast du auch nen Trick gegen Akne auf den Schultern/Rücken? hab da nämlich viel Ärger Probs als im Gesicht  :oops:

Sorry, dass ich da jetzt dein Fachwissen anzapf aber wenn man quasi an der Quelle sitzt?*G*

danke und glg lu

Freitagsbraut

sorry, ich lebe leider in hamburg!!! bei hautproblemen kann ich auch nicht wirklich helfen, da ich make up artist bin, das heißt ich schminke nur- und da hab ich meistens models wo sich die frage von hautproblemen klarerweise nicht stellt!

sorry :oops:
Alles Liebe MIMI

teriyake

Uh, jetzt kommt das uebliche:

MICHIS NATURKOSMETIK!

http://www.michis-naturkosmetik.at/index02.htm

Auch ein Tipp aus dem Forum, ich war da vor der Hochzeit. Seaaah gut und gar nicht so teuer. Und Michi ist sehr nett! Die kann dir vielleicht auch mit der Akne auf den Schultern Tipps geben!

VG
T

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008