• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hilfe mein Kleid ist so eng!

Begonnen von Silvia8190, 18.07.2008 15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silvia8190

Hallo ihr Lieben!

Unsere Hochzeit ist am 26.07. und ich habe gestern mein Kleid erstmals zuhause probiert.
Meine Mama hat mir geholfen und gleich gemeint "He, der Reißverschluss geht ja net zu"
SCHRECKSEKUNDE!!  :shock:
Dann hat sie ihn doch zugebracht aber es ist schon ganz schön eng! Zumindest bei der Brust. Bauch ist kein Problem.
Jetzt weiß ich nicht ob ich nächste Woche nochmal zur Schneiderin soll?!? Was ist wenn der Verschluss net hält und es platzt auf bei der Hochzeit! OH GOTT I HAB SCHON SO SCHLIMME VORSTELLUNGEN WAS DA ALLES PASSIEREN KANN!

Ich hoffe es geht alles gut!

Liebe Grüße
Silvia

teriyake

Bloede Frage: warum ist das Kleid so eng? Hast zugenommen? Wurde es falsch genaeht?

Ich wuerd nochmal zum Schneider tackeln und hoffen, dass man es rauslassen kann. Ansonsten hilft wohl nur ein Minimizer BH...

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Silvia8190

Zitat von: "teriyake"Bloede Frage: warum ist das Kleid so eng? Hast zugenommen? Wurde es falsch genaeht?

Ich wuerd nochmal zum Schneider tackeln und hoffen, dass man es rauslassen kann. Ansonsten hilft wohl nur ein Minimizer BH...

VG
T

Nein ich hab nix zugenommen. Ich stell mich ja schon seit Wochen fast täglich auf die Waage und kontrolliere ob alles noch ok ist damit das Kleid passt.
Es saß ja beim Anprobieren im Brautladen auch eng - nur konnte ich da ja nicht sehen wie schwer der Reißverschluss zugeht. Und die Verkäuferin meinte es passt!

teriyake

Nuja,

ich muss dazu sagen - meins ist auch "gut auf Figur". Auf gut Deutsch heisst das, dass ich beim Anziehen am besten sehr gerade stehe und vielleicht auch kurz den Bauch einziehe, damit der Reisverschluss zu geht. Danach muss ich auch sehr gerade sitzen/gehen/stehen.

Aber das ist bei mir eher ein Bauch-Ding, weniger der Busen  :cry: Als ich es im Geschaeft anhatte, dachte ich, haja, oben ein bissi anpassen. Aber nein, die Schneiderin hat es ueberall richtig eng genaeht. Sieht halt aber auch dann gut aus...und halten wird es schon. Auf jeden Fall nehm ich dennoch Sicherheitsnadeln & Naehzeug mit (auch falls jemand auf den Rock stampft oder so).

Ah, und beim letzten Anprobieren im April O-Ton Schwiemu:
"Na, ein bisschen musst du schon noch abnehmen. Du hast da eine Fettfalte am Ruecken!". Dabei war das nur, weil das Kleid noch nicht richtig sass...einmal gezogen, und schon war die Fettfalte (!) weg...

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Schneehexe

keine panick! mein kleid war auch eng, als ich es anzog - aber es hat wunderbar gehalten. den ganzen tag und den ganzen abend. ich mußte die luft anhalten, als meine trauzeugin den reißverschluß zumachte, aber es war gar kein problem. hab immer genug luft gehabt, konnte super tanzen und auch sitzen und essen war kein problem. es wird nicht aufgehen!
alles gute, babs

Marchi

Zitat von: "teriyake"Nuja,

ich muss dazu sagen - meins ist auch "gut auf Figur". Auf gut Deutsch heisst das, dass ich beim Anziehen am besten sehr gerade stehe und vielleicht auch kurz den Bauch einziehe, damit der Reisverschluss zu geht. Danach muss ich auch sehr gerade sitzen/gehen/stehen.

Aber das ist bei mir eher ein Bauch-Ding, weniger der Busen  :cry: Als ich es im Geschaeft anhatte, dachte ich, haja, oben ein bissi anpassen. Aber nein, die Schneiderin hat es ueberall richtig eng genaeht. Sieht halt aber auch dann gut aus...und halten wird es schon. Auf jeden Fall nehm ich dennoch Sicherheitsnadeln & Naehzeug mit (auch falls jemand auf den Rock stampft oder so).

Ah, und beim letzten Anprobieren im April O-Ton Schwiemu:
"Na, ein bisschen musst du schon noch abnehmen. Du hast da eine Fettfalte am Ruecken!". Dabei war das nur, weil das Kleid noch nicht richtig sass...einmal gezogen, und schon war die Fettfalte (!) weg...

LG
T

das kenn ich auch. Mama meinte, als sie mich das 1. Mal im Kleid sah: Na, zunehmen darfst nix mehr.  :?  Genau das will man(frau) hören. Bin eh brav am Abnehmen - hoff nur, dass das Kleid jetzt nicht zu groß wird - ist schon beim Umnähen!

lg Marchi

sttina

Also mein Kleid war auch sehr eng (Bestellt in 36 obwohl ich eigentlich 38 hab - die Verkäuferin sagte: Das muss so eng sein...). Einen Tag vor der Hochzeit hab ichs im Geschäft abgeholt, und hat nur gedacht "Oh mein Gott ist das eng, da darf ich wohl nicht atmen". Sooo knapp hatte ich es garnicht mehr in Erinnerung.
Um mich zu beruhigen hab ich dann am Abend nix mehr gegessen  :lol:
Am Hochzeitstag war super, denn ich konnte eh nicht viel frühstücken (bei mirs nämlich hauptsächlich am Bauch eng). Und es hat super gepasst.
Allerdings musste ich schon sehr gerade sitzen (wär mit der Korsage auch garnicht anders gegangen), aber es war bis zum Schlafengehen (3Uhr) sehr gemütlich.

LG sttina

kuki

Mir geht es ebenso! Das Oberteil ist eine Nummer kleiner als der Rock. Mir ist es irgendwie von Steinecker immer eingeredet worden, dass das passen soll, aber es ist definitiv ZU ENG. ich kann kaum durchatmen. und die Chance, am Rippenbogen abzunehmen, steht auf Null. Da müßte ich mir schon eine Rippe entfernen lassen ;-)

Die Tante meines Mannes hat nun einen Versuch gestertet, das Oberteil irgendwie eine Spur weiter zu machen. Ansonsten bleibt nur entweder frühzeitig umziehen (wäre ja schade) oder noch auf die Schnelle eine Schnürcorsage anfertigen lassen.

Morgen weiß ich mehr.

Ich heirate übrigens nächsten Samstag, ist also nicht mehr viel Zeit......

LG Kuki

Mirabell

Ach, davon kann ich auch mittlerweile ein Lied singen..
normalerweise bin ich im Sommer schlanker als im Winter, gleich mal vorweg. Im März hab ich das Kleid zum ersten Mal probiert und es hat gepasst wie angegossen - wunderbar! Als ich vor einem Monat bei der Schneiderin war, war es so knalleng, dass ich gar nicht gescheit atmen konnte. Wir begründeten es mit der Hitze und dass das Kleid daher so am Körper kleben würde. Eine Woche später war es noch genauso eng, obwohl sie alles (!!!) rausgenommen hatte, was ging. Da es so eng ist, stehen hinten beim Reißverschluß die Knöpfe von der Knopfleiste weg, was voll blöd aussieht. Jetzt hat sie mir lauter Gummitschlauferl hingenäht, die man mit der Häkelnadel drüberziehen muss, damit die Knöpfe halten. Ich versuch ja abzunehmen, aber es geht leider gar nix! Hauptnahrung: Ananas  :roll:
Es beruhigt mich aber, dass ihr auch so knallenge Kleider habt und irgendwie spekuliere ich damit, dass ich durch ein Wunder am Hochzeitstag einen kleineren Busen habe und dass mein Bauch flacher wird und vor allem, dass das Kleid beim Tragen weiter wird!!!!!!!!!!!1

Danibraut

Wie lang hast du das Kleid denn angehabt? Mir ist nämlich schon aufgefallen dass das Kleid immer lockerer wird um so länger man es trägt. Das ist de Körperwärme. Lass es mal eine halbe Stunde oder eine Stunde an und dann schau ob es immer noch so eng ist.

Meines ist beim anziehen auch total eng aber dann wird es immer lockerer und rutschen sollte es ja dann am Hochzeitstag auf keinen Fall.

Liebe Grüße
Dani

kitty84

mah, bin ich froh, dass mein kleid geändert wird von reißverschluss auf schnürung! damit kann mir das zum glück alles nicht passieren! wobei ich eher angst hab, dass es am ende zu weit sein könnte, weil ich bei stress schnell mal gewicht verliere und dann die schnürung nicht mehr schön aussieht. aber ich werd einfach beim abstecken den bauch einziehen, sodass es die schneiderin von haus aus mal zu klein macht  :lol:
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

fee

hallo kitty!

hab auch a schnürung und sollte doch noch 2 kilo abnehmen, denn es sieht auch nicht sexy aus, wenn sich die schnürung über den gesamten rücken zieht  :lol:  :oops: !

also jeder hat so seine  problemchen

lg fee

ho1977

Mensch Mädels - ihr macht mir Angst!!!

Ich hab mein Kleid im März anprobiert und seither hab ich mich nicht einmal auf die Waage gestellt - am 08.08. ist Steckprobe - ich hoffe, ich komm überhaupt noch rein - ich hab glaub ich schon a  bissi was zugelegt .... mah ich darf mich jetzt nicht verrückt machen.

LG, helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[