Problem in der Arbeit

Begonnen von Musie, 21.07.2008 10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musie

Hallo!

Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich das angehen soll!
Es geht jetzt nicht um die Hochzeit.... naja vielleicht ein bisschen!

Ich habe gerade eben eine E-Mail von meiner Kollegin bekommen, war nicht für mich bestimmt, "ma die...... nervt mi schau so"  :(

ich habe lauter fragezeichen retour gesendet und dann meinte sie, sie meint eine andere!
ich glaubs nicht!  

was soll ich nun tun? ich wusste nicht das die anscheinend ein problem mit mir haben ich weiß auch nicht was ich tun soll weil ich hab sie auch auf meine hochzeit eingeladen und ich will keine "falschen schlangen" auf meiner hochzeit   :cry:
mir ist grad voll zum heulen!  Ich kriegs mit das die eine kollegin mit der anderen in meinem büro miteinander schreiben aber ich weiß ned was ich jetzt machen soll!!!!!!

Es tut mir weh weil ich das gefühl hatte wir verstehen uns gut und aus dem grund habe ich sie auch eingeladen!

sorry fürs sudern aber ich bin grad echt verzweifelt!
:cry:
glücklich verheiratet seit 26.07.08

mizekaze

Ma, das kann ich verstehen.

Aber meinst wirklich, dass die Mail dich angegangen ist?
Sind dir im Büro schon andere Sachen aufgefallen, die das bestätigen würden?

Meinst, dass deine Kollegin mit "die nervt mi so" dich meint mit deiner Hochzeit oder ists was anderes?

Klingt vielleicht etwas dumm, aber du könntest sie ja wirklich mal drauf ansprechen, wenns dir so am Herzen liegt. Weil nichts liegt näher, als die Tischkärtchen auf deiner Tafel wieder zu entfernen, wenn sie eh keine Lust haben auf die Hochzeit...

phantomina

Zitat von: "Musie"Ich habe gerade eben eine E-Mail von meiner Kollegin bekommen, war nicht für mich bestimmt, "ma die...... nervt mi schau so"  :(

ich habe lauter fragezeichen retour gesendet und dann meinte sie, sie meint eine andere!
ich glaubs nicht!  

...und in dem mail von der kollegin stand dein name?!?!? hast sie auch gefragt welche "andere" kollegin sie denn gemeint hat???

waldfee

hm schwierig
sprich die zicken  :P  einfach mal drauf an, ob sie ein problem haben, da du eigentlich dachtest, dass ihr euch gut versteht.
Aber du weißt eh gelästert wird halt überall, das hat manchmal gar nix damit zu tun ob sie dich nun wirklich mögen oder nicht  :wink:
red mal mit den beiden und sonst wenn sich wirklich herausstellt dass sie flasche schlangen sind, dann kannst ihnen ja sagen, dass sie eigenlich auf deiner hochzeit nix zu suchen haben ......
hochzeit am 23.8.2008

Ly2607

ich kann dich verstehen ...

mir is es letzte woche auch so gegangen. hab bei meiner kollegin ein mail von einem kunden gesucht und bin dabei leider auch auf ein mail gestossen, wo die eine kollegin der anderen geschrieben hat, das ich schon nerve weil sich sowieso nur alles um meine hochzeit dreht.
na klar doch immerhin heirate ich in einer woche.

ich wusste überhaupst nicht was ich machen soll, hab jetzt so getan als hätte ich es nie gesehen. hab zuhause mit meinem freund darüber gesprochen und der meinte auch, ich soll probieren es zu vergessen. is net ganz einfach, weil ich auch der meinung war, dass es freunde von mir sind. aber immerhin weiß ich jetzt was sie wirklich von mir denkt und werde mich zukünftig dementsprechend verhalten.

also wenn du es schaffst, würde ich an deiner stelle drüber hinwegsehen und dir den tag aufkeinen fall von irgendwelchen "unwichtigen" arbeitskollegen vermiesen lassen.

lg

Musie

hi,

in dem mail steht mein name und den gibts nur einmal in der firma!
ich glaub nicht das ich wegen der hochzeit nerve weil ich heute noch nichts gesagt habe diesbezüglich..... ich weiß ned! sie hat mir dann auch gleich geschrieben welche kollegin sie eigentlich gemeint hat! ich glaub ihr das nicht!

ich versuche am nachmittag mit ihnen zu reden und ich sehs eh dann was sie sagen je nachdem entscheid ich dann ob ich sie weiter einlade oder kurzerhand von meiner liste streiche!

ich hoffe ich schaffe es das mir keine tränen runter laufen, ich bin leider sehr sehr nahe ans wasser gebaut und wenn ich mich extrem aufrege oder ärgere kann es schnell passieren das mir die tränen kommen  :oops:  leider!

Lg Musie

phantomina

sag den tussi mal so nebenbei, dass es unter deinen hochzeitsgästen zwei so schnepfen gibt, die nix besseres zu tun haben, als hinterrucks depat zu reden und frag die beiden dann um "rat", ob sie solche leut an deiner stelle wieder ausladen würden.... :twisted:

Ly2607

kopf hoch!

sag ihnen die meinung wenn dir danach ist, ich habs nicht geschafft.
aber ich wusste es ja offiziell nicht, drum hab ich auch nix gsagt

lg lydia

Sanne

Zitat von: "phantomina"sag den tussi mal so nebenbei, dass es unter deinen hochzeitsgästen zwei so schnepfen gibt, die nix besseres zu tun haben, als hinterrucks depat zu reden und frag die beiden dann um "rat", ob sie solche leut an deiner stelle wieder ausladen würden.... :twisted:

:lol:

ma du arme, das is wirklich eine doofe situation, das is sehr gemein. wobei ich aber dazu sagen muss, dass es glaub ich nix mit mögen oder nicht mögen ztun hat, wenn einem mal wer auf die nerven geht. viele bräute haben das einfach so an sich, dass sie monatelang sehr viel über die hochzeit reden - manche fragen ja auch aktiv und andere wieder interessierts gar nicht. ich hab auch nur mehr davon gredet und bin sicher auch allen schon auf die nerven gangen damit! (wobei ich mit meinen kolleginnen, mit denen ich am meisten gequatscht hab, eh offen darüber reden konnte und die konnten mir auch sagen, wenns genug war :wink:) aber das hat sicherlich nie gheißen, dass mich deswegen irgendwer nimmer mag. glaub ich halt :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

phantomina

Zitat von: "Musie"ich versuche am nachmittag mit ihnen zu reden und ich sehs eh dann was sie sagen je nachdem entscheid ich dann ob ich sie weiter einlade oder kurzerhand von meiner liste streiche!

ja, um des wirst wohl nicht herumkommen, wenn sie auf der einladungsliste stehen. und bevorst es in dich hineinfrisst isses gscheiter, du sprichst sie drauf an. vor allem braucht des ja DIR net unangenehm sein, weil die ham über dich glästert und des mail falsch verschickt. also sollte DENEN das peinlich sein.

und vielleicht is ja alles wie sanne sagt im endeffekt halb so wild.....

Musie

Hab sie gefragt was los ist und was ich leicht falsch gemacht habe.....
und das ich es nicht okay finde wenn sie hinter meinen rücken lästern...
und ich möchte nur personen auf meiner hochzeit die ehrlich zu mir sind...

sie meinte nur sie hat sich wirklich nur "verschrieben" und sie meine die andere kollegin was sie vorher meinte!

naja ich glaub ihr das zwar nicht aber was solls, ich kanns ja ned ändern und wenn sie zu feig ist die warheit zu sagen ist das ihr problem und ned meins!

ich versuche das zu vergessen und die arbeit arbeit sein lassen!

es ist hald blöd weil ich nun echt ned weiß woran ich bei ihnen stehe und sie ja eingeladen sind!  :roll:

ich tu einfach so als würd ich ihr das alles glauben!

lg Musie

Marie-Sophie

Und wenn sie recht hat? Wenn ich Mails schreib und nebenbei redet wer mit mir oder ich denke an etwas anderes, passiert es schon mal, dass ich das hinschreibe, was ich gerade höre oder denke und nicht das, was ich eigentlich schreiben wollte. ;) Okay, ich les mir das normalerweise nochmal durch, bevor ich's wegschicke, aber vielleicht hat sich deine Kollegin wirklich vertan, war gedanklich bei dir und hat den falschen Namen hingeschrieben.

Oder war davor irgendwas, weshalb du annimmst, dass es wirklich dich betrifft? War mit der anderen Kollegin irgendwas?
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Musie

Nö, nicht das es mir jetzt bewusst wäre!

I weiß auch ned vielleicht ist es ja wahr und ich reagiere jetzt nur so empfindlich ich weiß nicht!

Marie-Sophie

Na, wenn du mit ihr vor diesem E-Mail gar nichts geredet hast, sie nicht in deiner Nähe war und ihr nichts miteinander zu tun hattet, dann mach dir mal keine Sorgen! Wenn man sich irgendwo beschwert, dass wer nervt, dann tut man das üblicherweise SOFORT - und nicht irgendwann. ;)

Blöder Zufall - aber mach dir keinen Kopf deswegen. Genieße lieber die letzten Tage deiner Hochzeitsvorbereitungen! :)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

kleinekellnerin

hey musie!
die sind wahrscheinlich eifersüchtig, weil du einen tollen hochzeitstag vor dir hast und sie nicht. ich glaube schon, dass du gemeint warst  :oops:  aber nimms nicht persönlich (auch wenn das schwer ist) - ich glaube es geht eher um ein persönliches problem von denen. als gute freundinnen würd´ ich die zwei aber nicht mehr sehen...
in zeiten des e-mailens ist es glaube ich auch (leider) so, dass man schnell mal was schreibt, was man sich früher "nur gedacht" hat. es ist sicher nicht so böse gemeint, wie es nun rüber kommt. aber eine echte freundin würde so was natürlich nicht tun.
liebe grüße!