• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kirchenheft

Begonnen von Bucher, 22.07.2008 16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bucher

Hi,

bin neu hier, wollte nur mal Fragen ob man ein Kirchenheft eigentlich braucht ? Habt Ihr so was auch

Benjianne

Hallo!
Wir sind auch noch am Überlegen. Nachdem bei uns ein Chor singt, ist es nicht unbedingt erforderlich. Aber wenn noch Zeit bleibt und uns der Stress bis dahin nicht aufgefressen hat wird noch gebastelt ;-)

Liebe Grüße
BA

Trixi30

Hi!

Ich hab eines gemacht.

Ich hab die Texte udn die Titel der Lieder drinnen, ein paar Dankesworte und die Taschentücher für die Freudentränen. Wegen den Taschentüchern hab ich es, glaub ich, erst gemacht. Die Idee hat mir gefallen.

Ich hatte aber mit der Reihenfolge etwas zu kämpfen. (Unterschied Wortgottesdienst und normale Messe)

Andererseits brauchst ja nicht viel, pro Paar eines ist bestimmt genug.

LG

birdie

Ich werde nach langem hin und her überlegen auch eins machen. ich finds einfach nett, wenn man mitschauen kann, was der reihe nach passiert...
ich hab aber nur den groben ablauf (ohne texte) drin. auch die titel der lieder, die unsere sängerin singt hab ich drin... mir gehts nämlich oft so, dass ich ein lied vom hören kenn, aber nicht weiß wie es heißt...

Pezal

Hallo!
Ich sitz grad dran..... und ich bin grad hin- und hergerissen, ob ich nun alle Texte reinschreiben soll oder nicht.... aber ich glaub, ich schreib nur die "Überschriften" - unsere Gäste kennen uns ja, wenn wer was haben will, kann ichs ja immer noch zuschicken...
lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

soda

Hallihallo!

Ich hab auch eins gemacht! Hab viele positive Rückmeldungen bekommen, da die Gäste mit dem Ablauf ja nicht so vertraut sind wie wir. So haben sie immer gewußt was noch kommt!

Hab übrigens auch nur die Überschriften reingegeben und zwar aus dem Grund, da ich nicht wollte, dass die Leute ständig lesen und schon noch auf das Geschehen achten!

@pezal: ich würds so machen wie ich, Du hast ja eh eins von mir! Sonst hast Du die Leute aufm Foto immer nur lesend drauf und keiner schaut mehr nach vorne! (denke ich)
Brave Petra! So fleißig! 23:50 Uhr!!

LG claudia

Pezal

@Claudia!

Vielen Dank für den Tip - hab ich mir auch irgendwie gedacht.... und vom letzten Lied werd ich höchstwahrscheinlich den Text dazugeben, weil da möchte ich, daß beim Refrain alle mitsingen ("I say a little prayer for you").... das erinnert mich irgendwie an den Film "My best friends wedding"... und die Szene fand ich soooo toll!!! ;-)

Lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!