• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute 2010

Begonnen von Jana, 23.07.2008 09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

Hallo an alle,

wollte mal fragen, ob es noch welche gibt, die so verrückt sind wie ich und jetzt schon für 2010 planen? Wobei ich sagen muss planen ist übertrieben. Wir haben ein Gasthaus gewählt, wo man min. 1 1/2 Jahre vorher reservieren muss um auch genau das gewünschte Datum zu bekommen.

Mein Problem ist nur, dass ich meinem zukünftigen Mann noch keinen Antrag gemacht habe. Ihr werdet euch jetzt sicher wundern warum ICH. Aber er hat es schon vor Jahren 3x versucht und ich hab jedes Mal nein gesagt, damals war es mir einfach noch zu früh. Jetzt liegt es an mir.
Wir reden zwar schon darüber, dass es Mai 2010 sein sollte aber das ich das Gasthaus schon fixiert habe, weiß er nicht.
Wir fliegen nächstes Jahr im April auf Urlaub und da möchte ich ihm gerne den Antrag machen. Ich hoffe nur, dass bis dahin alles geheim bleibt.

Würde mich gerne mit gleichgesinnten 2010 Bräuten austauschen - einfach melden.

schönen Tag
lg Jana

Flaychen

Bei uns wird es wahrscheinlich der 04.09.2010. Verlobt schon seit Feb. 2005, zusammen seit 23.10.1999. Wir warten einfach darauf, dass ich mit meinem Studium fertig werde, das wird nächsten Herbst soweit sein, dann ziehen wir um in eine größere Wohnung und dann wir fix geplant.
Also ich schau mich einfach nur um, sammeln Informationen, weiß auch schon Lokale, die wir fix abklappern werden, wie die Einladungen etc. aussehen sollen. Aber reserviert und alle was sonst noch anfällt, wird wirklich erst ein Jahr vorher. Wer weiß, vielleicht wollen wir in einem Jahr wieder was ganz anderes.
Also im Moment ist es wirklich nur umschauen und Infos sammeln.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

LasVegas

Hallo :-)
Ich bin auch eine 2010-Braut!
planen tu ich noch gar nichts, da wir in Las Vegas heiraten und wir erst in einem Jahr uns mit dem Wedding-Planer in Verbindung setzen. Jedoch schau ich immer gern in das Forum rein und vllt. werd ich dann die kirchliche Trauung in Österreich noch nachholen. Aber ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten *gg*
ganz liebe Grüße!

mrs_cherry

ja ich bin auch ne 2010 braut, vor haben wir am 20.10.2010 und mein schatz will diesen tag auch unbedingt durchziehen, trotz dass es ein mittwoch ist, naja is ja noch ne zeit hin :)
planen, nö, gustieren im internet - kleider, ringe - und alle personen die ich "zur Zeit" einladen würde, hab ich mal aufgeschrieben, und alles in einem word-dokument abgespeichert :)
Verliebt seit 06.03.2005
Verlobt seit 25.05.2006
Hochzeit am 20.10.2010

ho1977

Hallo Mädels!

Also ich weiß, es ist ungeheuer spannend - ganz am Anfang wenn man beschließt zu heiraten- gleich jede Menge zu planen.

ABER...für Oktober 2010 ??? Paßt auf dass ihr nicht schon zuviel festlegt - es kann und wird sich noch soooo viel ändern.

Und ganz ehrlich,  wenn man dann nix mehr zu tun hat ein oder zwei Monate zuvor, dann zieht sich der Hochzeitstermin ewig :(

Ich plane auch schon seit Februar meine Hochzeit am 13.09.08 - aber im nachhinein tut's mir fast a bissal leid, dass ich schon so viele Dinge fix und fertig erledigt habe. Jetzt wird's nämlich langweilig...
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

Flaychen

Also eigentlich bin ich froh, wenn ich den Planungsschmarren hinter mich gebracht hab. Das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, dass es mir Spaß macht, ist Kleider anprobieren.
Ich bin froh, wenn ich die Zeit vor der Hochzeit in aller Ruhe verstreichen lassen kann, ohne noch an irgendwas da und dort denken zu müssen. Aber bei aller "Vorbereitung" bleibt eh noch genug über. Denn alles fixiert wird sowieso erst ein Jahr vorher.

Und ja, passieren kann in einer so langen Zeit immer irgendwas. Aber das kanns genauso gut, wenn man erst 6 Monate vor einem Termin mit planen anfangt. Wär ja nix neues, dass Hochzeiten kurzfristig abgesagt werden, Paare sich doch noch vorher trennen oder kurz danach wieder scheiden lassen.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Dani1411

@jana

hihi, ich bzw wir haben auch vor im Mai 2010 zu heiraten. Haben seit April diesen Jahres eine Tochter - nächstes Jahr wollen wir den 1. gemeinsamen Urlaub mit dem Töchterlein machen. Und im Mai ist unsere Kleine genau im richtigen Alter auch *G* so süß die kleinen in so einem Kleidchen *G*

Ich schau mich auch schon um - auch wenn noch Zeit ist,..aber schaun und vergleichen kostet ja nichts *G*

LG Dani

Dani1411

Bin ich froh, dass ich noch sooo lange bis zur Hochzeit Zeit habe. Ich könnte mich derzeit für GARNIX entscheiden. Und da bin ich sehr froh darüber, dass ihr hier im Forum auch negatives schreibt - bezügl. Locations, Fotographen,... usw.
Es ist gar nicht so einfach. Kaum hab ich mal den Gedanken - hmmm dies oder jenes wäre nett -  :?  uff liest man da was schlechtes *G* Aber wie gesagt, ich seh das überhaupt nicht negativ, bin echt froh darüber, denn diese Tag, sollte ja mal was ganz besonderes sein,

LG Dani

Shangri La

Wir haben auch vor 2010 zu heiraten.
Nächstes Jahr steht mal der Beginn des Hausbauens an - das ist stressig genug.
Termin haben wir noch keinen und auch sonst nichts.
Wir wissen aber, wo die Tafel sein soll und welche Band spielen soll. (Wohne am Land, da sind die Möglichkeiten ja nicht soo groß.)
Fixiert wird aber erst 1 Jahr vorher.

Ich stöber einfach gerne hier herum, gebe Tipps und Kommentare ab und da ich gerne und viel bastel, bin ich immer auf der Suche nach tollen Anregungen. Außerdem sehe ich mir gerne schöne Brautkleider an.
Schöne Grüße Shangri La

Dani1411

@Jana
Hihi, ich habe mir auch die 80 Seiten hier im Forum von den Landy Kleidern angeschaut.
*G*
Ich bin auch im wigel-wagel - was ich machen werde.
Ne im Frühjahr werde ich mir noch kein Kleid zulegen, ich schwanke so extrem mit meinem Gewicht. Ausserdem hab ich ne 4monatige Tochter, wer weiß was da an Kilos noch runter geht. Auf 55kg bin ich ja schon, bis zur Hochzeit müssen noch 5 runter *G* *kicher*  :oops:  Also muss ich eh noch warten.
Aber ich "verfolge" dieses Thema auch liebend gerne :-)

LG Dani

SüßeFee

Hallo!
Hinsichtlich der kirchlichen Trauung bin auch ich eine 2010-Braut. Unser auserwähltes Datum ist der 03.07.2010. Standesamtlich wollen wir genau ein Jahr vorher also am 03.07.2009 heiraten.

Wie viele werdet ihr euch jetzt fragen warum so kompliziert und ein Jahr dazwischen? Ganz einfach, mein Verlobter möchte sowohl für die standesamtliche als auch für die kirchliche Trauung den 3.Juli. Mir wäre das Ganze aber an einem Tag zu stressig und so ist der "Kompromis" entstanden an unserem 1. Hochzeitstag kirchlich zu heiraten.

Für die standesamtliche Trauung werden wir nicht viel planen, denn da werden wir bloß 12 Personen (Eltern,Geschwister,Oma und wir) sein. Für unser pesönliches Highlight im Jahr 2010 stöber ich hier schon einmal im Forum und hole mir viele Tipps und Anregungen. Die wichtigen Sachen wie Location, Kirche, Band und Chor werden wir nächstes Jahr im Frühjahr fixieren damit wir auch den Termin bekommen den wir möchten.

Lg SüßeFee
Verliebt seit: 03.07.2006
Verlobt seit: 03.07.2008
Standesamtlich Verheiratet ab: 03.07.2009
Kirchlich Verheiratet ab: 03.07.2010

pusteblume

Wir möchten kirchlich auch 2010 heiraten..an unserem 2. Hochzeitstag ;)
Mal schauen ob alle so klappt wie wir uns das vorstellen.

lg pusteblume

TiaMaria78

hallo!

wir möchten auch im frühjahr 2010 heiraten und ich find es gar nicht zu früh, sich jetzt schon gedanken zu machen.

ich weiß schon, welches kleid ich möchte und welche farben die deko haben wird. über datum und ort der trauung machen wir uns dann jetzt im winter gedanken.

aber wenn man so wie ich wirklich ALLES selber machen will (inkl. blumenschmuck, ringkissen und was sonst noch an deko anfällt), dann braucht man eh viel zeit  :lol:  mein zukünftiger hält mich zwar für "deppert", aber das is mir egal  :wink:

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

TiaMaria78

du stellst dir dein kleid selber zusammen? na servas, ich drück dir die daumen, dass es danna auch so super aussieht, wie du hoffst.

ich hab meins schon vor jahren im internt entdeckt und hab mir gesagt, dass ich irgendwann in dem teil heiraten möchte. ist auch kein typisches brautkleid, sondern im stil vom 12. jahrhundert aber soooooooooooo schön - und meiner hat gar nix dagegen einzuwenden (aufgrund des burgfräuleinstiles musste ich ihn fragen, damit es keinen stress gibt, weil die hochzeit an sich hat gar nix mit mittelalter oder so zu tun)

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

vireneli

Zitat von: "Jana"
eine weiße stickerei ist mir eigentlich zu unauffällig. vielleicht finde ich noch jemanden, der ein landy kleid hat in ivory mit silberner stickerei.

dann muss das ganze noch ins englische übersetzt werden. übrigens am kleid sitze ich schon seit 9 monaten - intensiv erst seit den letzten 2 monaten aber immerhin. bei mir muss alles perfekt werden und nicht weil ich keine zeit mehr habe schnell noch irgendwas nehmen.

Ich hatte ein landykleid in Ivory - die Stickerei war nicht weiß und auch nicht silber, sondern in ivory mit ein paar unauffälligen Goldfäden
Jedenfalls hat die Farbe der Stickerei super gepasst, eine weiße oder eine silberne Stickerei wäre die Faust aufs Auge gewesen