• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Morgengabe

Begonnen von astrein, 27.07.2008 09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

astrein

Liebe Bräute,

kurz vor unserer Hochzeit ist nun doch eine Frage aufgetaucht, die ich an Euch richten möchte: Was habt Ihr als Morgengabe für den Bräutigam ausgesucht?

Ich bin da etwas einfallslos... habe aber den Tip für Manschettenköpfe bekommen. Es soll schon etwas Belibendes sein, also kein freies Wochenende mit seinem besten Freund oder so... Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
astrein

Trauung: 1.8.2008 in Mirabell
Hochzeitsfest: 2.8.2008 auf der "Lorelei" am Wörthersee

schreckmaus

Von mir bekommt er ein Fotobuch (bei Happy Foto) in dem ich unsere 11 Jahre, die wir nun zusammen sind mit vielen Liebesgedichten reingestellt habe.
Im Klartext: links steht ein Gedicht, rechts sind Fotos und das 24 Seiten lang.
Das ist glaub ich etwas bleibendes, persönliches und auch günstiges (wenn das Geschenk nicht zu viel kosten sollte..)
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

bergmama

Das ist ja eine total nette und persönliche Idee.
Also ich würde mich darüber sehr freuen :lol:
Zusammen seit August 2000
Standesamtlich geheiratet am 22.9.2007
Kirchlich verheiratet seit 23. Mai 2009

schreckmaus

Hab mir die Idee auch hier im Forum kopiert :wink:
Da sieht man mal wieder, wozu das Forum gut ist.. :lol:

Pezal

:lol: @Schreckmaus: Hast a bissi von mir abgeguckt, nicht wahr? :lol:

Also, ich hab in unserem Verlobungsjahr einige Gedichte geschrieben, die sich auf uns und generell auf die Liebe beziehen.
Diese hab ich nun zusammen mit Fotos von uns und Stimmungsfotos als Fotobuch gestaltet - bei mir ist immer das Foto links und der Text rechts.
Den Einband hab ich in unserer "CI-Linie" (grüner und grauer Streifen, Lilie) gestaltet.
Lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

LadySara

Also ich hab mir was ganz was tolles ausgedacht und zwar hab ich meinem GG einen Stern gekauft.
Ich finde das is ne ganz wunderbare Idee..und sooooo romantisch.. Bin schon gespannt was er dazu sagt...

Sunflower

Hi!

Ich habe meinem Schatz für zwei Tage ein schickes Cabrio (Mercedes SLK) zum Herumfahren ausgeborgt (bei Sixt). Da wir im Anschluss an unsere Hochzeit ein paar Tage in Kärnten verbracht haben, hat das optimal gepasst.

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

schreckmaus

@ pezal:
war mir nicht mehr 100%ig sicher, wer diese geniale Idee hatte :oops:
Und du hattest recht - das Gedichte schreiebn ging gaaanz schnell und einfach. Ich hab die Gedichte links und die Fotos unserer 11 Jahre rechts ins Fotobuch (Happy Foto) drucken lassen... Und vorne hab ich ein Foto von uns 4en stellen lassen mir einem einfachen "danke"...

Pezal

@Schreckmaus: brauchst net rot werden, ich teil meine Ideen gerne.. ;-)
Freut mich, daß ich helfen konnte, und hoffe, noch vielen weiteren Bräuten irgendwie beistehen zu können.
Allerdings wird das in den nächsten paar Tagen wohl eher flach fallen.... hab nur noch 4 Tage..... und ich weiß grad nicht, ob ich nicht heute zum letzten Mal reinschau.
Hab auch nicht lang Zeit, muß gleich wieder weg.
Alles Liebe, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

astrein

liebe pezal, schreckmaus, sunflower...

danke für eure anregungen! foto/gedichtbuch ist bestimmt eine schöne idee, aber angesichts des countdowns (ÜBERMORGEN!) kaum realisierbar!

mir ist aber etwas anderes eingefallen: als kind vom see bin ich schon seit klein auf im segelboot und mein liebster seit wir uns kennen mit mir mit. damit er auch mal vom matrosen zum kapitän aufsteigt, schenk ich ihm einen segelkurs  :wink:

liebe grüße und alles gute an alle, die auch nur mehr zwei tage haben...
astrein

Elena

*schubs*

Was habt ihr als Morgengabe für ihn?

lg
Elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Marge

Also ich hab da mal was ganz anderes.

Von mir bekommt er eine Taschenuhr.
So eine schöne, schlichte, silberne Taschenuhr mit schönem Ziffernblatt.
Erstens gefallen ihm diese Uhren sehr gut und er hat sogar schon mal überlegt, sich eine selbst zu kaufen und zweitens hat meine Mutter meinem Vater ebenso als Morgengabe eine Taschenuhr gekauft. Für meinen Vater war die Uhr immer was ganz besonderes.

Jetzt aber dafür eine gaaaanz blöde Frage:
Wann schenkt man die Morgengabe?

check_it

ich hab das mal meinem Ex zu Weihnachten geschenkt.

War aber nicht ganz nackt - ich finde es persönlich schöner wenn man nicht alles sieht....

und dann hab ich mich noch ein paar mal in Unterwäsche fotografieren lassen - aber die sind halt net unbedingt romantisch..  ;o)

die hab ich bei einem guten Bekannten machen lassen .....

http://www.scan-pictures.net/05/11/11_auswahl.htm

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Rosa 06.09

mein Schatz bekommt einen Kompass in Taschenuhrform und Gravur "d a d u h d l"

ich werd ihm das Geschenk beim gemeinsamen Frühstück überreichen.

lg

kitty84

mein zukünftiger bekommt auch ein erotisches fotoalbum als morgengabe!

ich wollte das immer schon mal machen lassen, war mir aber immer zu teuer. jetzt hab ich eine sehr liebe freundin, die hobbyfotografin ist und die hat mir für eine freie spende die bilder gemacht. ich hab sie dann beim fotografen auf fotopapier drucken lassen und ein album damit gestaltet.

die bilder sind toll! wie vom profi und ich bin davon überzeugt, dass sie ihm gefallen werden.
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015