• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Eine Warnung für alle frisch Vermählten!

Begonnen von cyberlilli, 03.08.2008 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberlilli

Hallo!

Wir sind jetzt schon fast 2 Jahre verheiratet und jetzt ist es passiert.
Mein Mann hat seinen Ehering im Meer verloren. Beim Baden von einer Welle mitgerissen! Und ich sag euch, das ist kein Vergnügen. Zuerst waren wir geschockt. Denn es hängen so viele emotionale Erinnerung dran... Wir haben noch fast 2 Wochen danach gesucht, aber natürlich ohne Erfolg.

Also: Nehmt den Ring ab beim Baden, auch wenn er sonst immer sehr schwer abgeht.

Wir waren Anfangs sehr traurig deswegen, aber jetzt geht es schon. Da ich meinen ja noch hab werden wir uns bei einer Goldschmiedin einen neuen für meinen Mann machen lassen, mit einem Stück von meinem.
Mein Mann meinte, der neue Ring muss sich dann das Hochzeitsalbum anschauen, damit er weiß worums geht! HIHI!

Ich wünsch allen noch einen schönen Sommer und wer noch nicht war... eine tolle Hochzeitsreise! Ohne größere Verluste!
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

Regina12.07.

Das tut mir leid!

für mich wär das auch eine kleine trgödie!
aber ich finde die idee super, dass ein teil deines ringes in den neuen einfließt!

Lara1982

Das is wirklich blöd, eine Freundin hat ihren auch beim Baden im See verloren :(

togra

wir können leider bei dieser geschichte auch mitreden, mein mann hat seinen ring bei der arbeit verloren  :cry:
wir waren beide zuerst ziemlich fertig, allerdings ist der ring ja nur das äußere zeichen unserer liebe .....
er hat dann nach meinem ring einen nachmachen lassen .....
es war uns wirklich eine lehre ....

gatta

Genau aus dem Grund nehmen wir ihn beim Sport, beim Baden, etc. immer ab. Da wir uns dann aber ohne Ring auch komisch fühlen, werden wir uns jetzt zum 1. Hochzeitstag ein "Ersatzpaar" schenken. Die Originale sind aus Platin, der Ersatz wird simpler Stahl sein....

LG Martina
09.08.2007

monchi

das tut mir sehr leid, kann verstehen das euch der verlust schmerzt - es ist zwar "nur" ein gegenstand aber da gehts ja auch um den emotionalen wert.

bei meinem mann hab ich auch manchmal angst er könnte seinen ring verlieren weil er recht locker sitzt bei ihm
meiner sitzt derzeit bombenfest am finger - wassereinlagerungen lassen grüßen  :roll:

cyberlilli

Waren heute beim Juwelier und haben den gleichen Ring nachbestellt. Die Idee mit einem Stück von meinem Ring lässt sich leider nicht umsetzen :(

Aber nach dem Motto Lieber Ring weg als Mann weg... :wink:  ists schon nicht mehr so schlimm.
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!