• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräute Mai 2009

Begonnen von Rinchen, 04.08.2008 09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rinchen

@ Silvia
Danke für das Kompliment. Bei den Tischkärtchen hab ich hier im Forum abgeschaut. Das haben schon 2 Bräute gemacht, aber mir hat die Idee so gefallen. Vor allem ist es ein gutes Give Away --> zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)

Leider kenen ich den Ort nicht. Ich bin ja eine Deutsche, die wegen der Liebe erst nach Österreich gezogen ist (Oktober 2006). Deshalb bin ich leider nicht so gut.

So bin ich schon recht weit. Nur Location, Fotograf und Videofilmer steht jetzt mal noch aus. Wobei wir bei er Location seit Freitag eigentlich relativ sicher sind...
Fotograf ist grad noch ein Problem...

Chor für die Kirche haben wir (Jugendchor Tiffen), die singen modern und klassische Kirchenlieder.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und meld dich mal wieder. Vielleicht mal per pn zwecks Mail-Austausch?!?
lg
Rinchen

atina

Hallo MAI-BRÄUTE!
Wir heiraten am 30.05.2008, Kirche und Standesamt organisiert, ansonsten stehen wir noch ziemlich ohne Plan da (außer die Gästeliste  :D)... Wir haben jetzt schon einige Locations angeschaut, irgendwie finden wir nicht das richtige oder der preis ist einfach zu hoch (typisch salzburg  :( )
Also wenn ich so seh, was ihr schon alles organisiert habt- na bravo, da hab ich sicherlich noch voll stress... aber ihr habt schon so viele tipps für mich, da kann ich mir ja einiges abschaun....

MEINE HAUPTFRAGE IST: SIND BRÄUTE AUS SALZBURG "VORHANDEN" ?
Oder hat jemand schon Erfahrung mit  m 32 gemacht am Mönchsberg in Salzburg gemacht?

Über Infos würd ich mich freun, alles gute derweil ihr lieben!

niki27

Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen.
Heirate zwar nicht im Mai, aber ich hoffe Juni zählt auch :D .

Ist hier jemand aus Tirol?

Liebe Grüße
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

Sunglass

16. Mai 2009 - was für ein Tag und bald mein Hochzeitstag  :D

lg sunny

Standesamt 16. Mai 2009
Kirchlich 23.Mai 2009

lightblue_BRIDE

hallo wollt mich vorstellen:

ich heirate am 9. mai in rechnitz (bgld)
habe schon alles fix gemacht! mir is fad hab nix mehr zu tun!
forum lesen macht gute stimmung und die schönen fotos ... freu mich schon wenn ich meine einstellen kann!

glg esther

maxiii

Wow lightblue, alles?Gratulation!!
Ich hab mal die location, Standesamt, Kirche, Sängerin in Kirche, Ideen für Tischdeko usw.
band fehlt mir noch und Fotograf.

Torte bestelle ich jetzt nich nicht, auch nicht den Blumenschmuck, mach ich im Dezember.
Oder??

LG maxiii

PS: Das Internet surfen und Ideen sammeln ist ja soooo schön, mir wird da niefad :oops:
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Rinchen

Mir ist auch noch nicht fad geworden. Ich habe schon sehr viel gemacht, aber ich glaube, dass mir nicht langweilig werden kann. Alleine das Forum ist so toll zum ansehen...

Ich habe
- Standesamt Termin fixiert
- Kirche Termin fixiert
- Location reserviert (Burg Landskron, siehe www.burg-landskron.at)
- Band reserviert
- Sänger für Kirche und Standesamt reserviert
- Einladungen, Menükarten, Kuverts für Einladungen, Gästeanstecker gebastelt

Entscheidung für Fotograf fällt morgen endgültig. Ebenso der Videofilmer.
Momentan bin ich dabei, meine Tischkärtchen (Gläser mit Namen graviert) fertig zu machen.

Blumenschmuck bestelle ich erst irgendwann im Februar.

Hochzeitstorte macht meine Trauzeugin (begeisterte Hobbybäckerin und sehr talentiert!)

Kleid habe ich schon, möchte aber nicht reinstellen, weil mein Schatz hier öfter ist!). Schicke euch aber gerne ein Foto per Mail.

Mehr ist momentan noch nicht.

lg
rinchen

PS: Gibts hier echt keine Kärntner Bräute für einen Stammtisch???

chrika

ich hab bis jetzt.

Kirche Termin und Uhrzeit reserviert
Standesamt Termin und Uhrzeit reserviert
Gasthaus reserviert
Fotograf reserviert
Band für Tafel reserviert

Bin grad dabei, die Farben für die Einladungen etc. auszusuchen, ziemlich sicher wirds grün/weiß, hätte aber gerne zusätzlich nich einen 3. Farbtupfer und kann mich irgendwie net entscheiden...ein helles gelb, oder blass  rosa? oder Silber? Oder lachs, orange oder so ähnlich...?!

Irgenwann sollt ich auch mal schaun, welche Blumen mir gefallen würden, ev. Margeriten oder Gerbera...oder Lilien? Mei schwer...

Kleid geh ich im November oder Dezember schauen, werds mir sowieso nur ausborgen!
Und Hochzeitsreise müss ma natürlich auch noch schauen...

Nel

Na super... wir fahren gleich im Anschluss des Hochzeitswochenendes auf Hochzeitsreise... Heirat Mai, Pass läuft Ende Juni aus... Da wir für Indonesien einen Pass brauchen der mindestens noch 6 Monate gültig ist, muss ich mir vor der Hochzeit noch einen neuen Pass besorgen und dann nach der Hochzeitsreise den
1) stanzen und neuen beantragen mit neuem Nachnamen
2) den noch 5 Jahre verwenden (sind nur 5 Jahre gültig bei uns) und dann diese ganze Zeit bei meinen Reisen immer wieder auf mädchennamen reisen müssen

mist  :(
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

chrika

mein pass läuft genau 4 Wochen vor der Hochzeit ab  :?
keine ahnung wie ich das dann machen soll...wir wollen ja auch gleich nach der hochzeit weg!!

dmd79

hallo,

bin ich eine mai 2009 braut. wir heiraten am 09.05.09!
bis jetzt hab ich noch nicht mehr als termin im standesamt, fotograf und gasthaus reserviert. eilt aber auch nicht, wird nur eine kleine hochzeit mit insgesamt 35 leuten.

wer erst im oktober mal mit einladungen etc. anfangen.
lg doris

verliebt seit 23.07.98
verlobt seit 27.07.99 ;-)
eltern seit 2002 und 2004
Hochzeit am 09.05.09

chrika

ich hab bisher für Einladungen etc. auch nur Ideen gesammelt! Anfang november ist die Familien-  und Hochzeitsmesse in Graz, da schau ich noch, ob ich noch ein paar ideen find und dann fang ich an zu basteln!

Zur Zeit sind wir bei Gras+Hellgrün, Weiß und Gold...da hab ich so schöne Einladungen gesehn und die gefallen mir total gut!!

drusila

ich geb auch mal ein kleines Update  :D

Ich bin gerade dabei meine 100 Autoschleifen zu basteln, was sich seit Sonntag sehr schwierig gestaltet. Wir haben eine 6 Wochen alte Babykatze, die unglaublich auf Organzabänder steht  :roll:

Weiters habe ich beschlossen doch keine Grafikerin für die Einladungen zu beschäftigen sondern die werden von mir selbst gestaltet. Der Text steht schon.
Und.... ich gehe morgen Kleid probieren *hibbel*
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

nsunshine

Hallo!

Ich bin auch eine Mai 2009er- Braut!
Wir haben standesamtlich bereits im Juli geheiratet und kirchlich werden wir uns am 9. Mai 2009 (an unsrem 11. Jahrestag) in OÖ das JA-Wort geben.

Wir haben fix

Kirche
Gasthaus
Kleider für unsre 2 Blumenmädchen

Fotograf und Band sind wir grad am Suchen, aber die Preise sind ja meistens der Hammer.
Einladungen hab ich zwar noch nicht gebastelt, weiß aber schon wie sie aussehen sollen, Menükarten und Gästegeschenke dasselbe. Gästeanstecker kann ich mich noch nicht zwischen 2 Varianten entscheiden. Aber basteln werd ich erst mal in den Winter rein, wenns wieder ein bisserl ruhiger wird.
Ich muss dazu sagen, dass wir 3 Kinder im Alter von 5, 2 1/2 und 1 1/2 haben und da muss ich mich nach ihnen richten, wenns ihnen passt und die 3 mal brav sind, dann hab ich Zeit zum Basteln. Ansonsten mach ich das als Abendbeschäftigungstherapie wenn mein Mann Spät- oder Nachtschicht hat.

LG
Nicole
Verliebt seit: 09.05.1998
Verlobt seit: 24.12.2002
Standesamtliche Trauung am: 12.07.2008
Kirchliche Trauung am: 09.05.2009 - aufgrund von Hauskauf und -umbau leider verschoben auf (wahrscheinlich) 09.05.2015

Mama seit 16.08.03, 13.02.06, 24.03.07

Nel

Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009