planlos

Begonnen von beautycarry, 06.08.2008 14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beautycarry

hallo,
ich werde nächstes jahr meinen schatz heiraten und bin noch komplett planlos.
wo fang ich am besten an?
danke carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

Stella73

Einladungen
DURCHATMEN
Dekoration (welche Farben? welcher Stil?)
Blumen (Brautstrauß, Sträußchen, Tischschmuck, ev. Kirche, Auto,...)
DURCHAMTEN
Kleid
Schuhe
Schmuck
DURCHATMEN
Frisur (Probetermin)
Make up (ebenso)
DURCHATMEN
nervös werden, Konzepte umwerfen, Stress mit Verwandtschaft, kleinere Pannen,..
DURCHAMTEN und FREUEN!

beautycarry

a so einfach geht das :o  
danke stella

Daniela_82

Hallo!

Ich glaube, die 4 wichtigsten Dinge einmal so schnell wie möglich gemeinsam unter einen Hut zu bekommen, ist kein schlechter Anfang.

Standesamt/Kirche reservieren
Fotograf

Bin selbst gerade dabei, diese Dinge irgendwie zu organisieren. Mir fällt es auch einfach schwer, mich schon so viel im vorhinein auf etwas festzulegen...

beautycarry

hallo daniela,
danke für die tipps, location wissen wir schon. und das mit kirche und standesamt ist das wichtigste, das wollten wir sowieso bald machen.
fotograf hab ich privat. und band da sind wir uns noch nicht so einig.
wann wollt ihr denn heiraten?
lg carry

kitty84

mah, ist das schön - eine neue generation bräute rückt an!

ich kann dir folgendes empfehlen: http://hochzeit.machtspass.com/wissenswert_checkliste.htm

die liste hat mir vom ersten tag an gute dienste geleistet und jetzt ist schon fast alles abgehakt!

viel spaß bei den vorbereitungen und nicht vergessen - lass dich nicht irre machen! das wichtigste ist doch, dass du den mann heiraten wirst, den du liebst!
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

bäckermaus

Hallo Carry,

ich heirate auch nächstes Jahr und obwohl ich ja eh noch soviel Zeit hab bin ich trotzdem scho mitten in den Vorbereitungen.

Bis jetzt hab ich mal mein Datum beim Standesamt und bei der Kirche reserviert.

Die Location für die Tafel und die Bank habe ich schon fixiert.
*g* und der Tanzkurs fürn Herbst ist schon gebucht.

Derzeit schwebe ich mit meinen Gedanken bei der Liste der geladene Gäste  :?
bis jetzt bin i ba ca. 150.
die Kirche wird aber garantiert gstopft voll sein, da mei Schatzi ba sovielen Vereinen dabei is. deshalb gibts noch da Kirche a Agape, mit brötchen und getränken. Ich hoffe dass schön ist, sonst haben ma sowieso so zelte aufgstellt zum unterstellen.

Die Einladungen werde ich drucken lassen, das is ma zuviel Arbeit und neben full-time job und firma zuhause tu i ma des net an :)

Nur für die Farbe der Deko kann i mi anfoch net entscheiden, ... ausserdem versucht sich meine liebe zukünftige schwägerin bissl einzumischen.

Hast du schon ein paar Ideen für deine Hochzeit?? zwecks Farben, Deko, ...??

lg. Carina
verliebt seit 30.05.2006
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet standesamtlich ab 30.05.2009
kirchliche Hochzeit Ende Mai 2010

waldfee

also die liste von kitty84 ist witzig aber hilfreich wenn man ganz am anfang steht

bei mir war die reihenfolge meist ganz anders  - dinge die da schon bei 4 monaten drinn stehen, werden erst jetzt abgehakt
obwohl bei mir sowieso alles easy ist und vieles erst jetzt zum schluss erledigt wird, so bin ich und so ist es am einfachsten für mich, denn dann kann ich mein konzept nicht noch 10 x umkrempeln ;)
hochzeit am 23.8.2008

beautycarry

wir werden im september heiraten und haben uns gemeinsam für die hauptfarbe orange entschieden, weil das in den herbst passt.
der brautstrauß wird wahrscheinlich klassisch aus rosen und die tischdeko ist noch nicht so fix.
die namensschilder sollen irgendwie selbstgemacht sein, wahrscheinlich selbstgebacken ein kecks mit dem namen drauf, weil mein zukünftiger ist gelernter bäcker und konditormeister und da passt das recht gut, dachten wir uns.
die location wissen wir schon. aber über sonst haben wir uns noch nicht so viele gedanken gemacht.
lg carry

kitty84

Zitat von: "waldfee"also die liste von kitty84 ist witzig aber hilfreich wenn man ganz am anfang steht

bei mir war die reihenfolge meist ganz anders  - dinge die da schon bei 4 monaten drinn stehen, werden erst jetzt abgehakt
obwohl bei mir sowieso alles easy ist und vieles erst jetzt zum schluss erledigt wird, so bin ich und so ist es am einfachsten für mich, denn dann kann ich mein konzept nicht noch 10 x umkrempeln ;)

das stimmt! ich hab die reihenfolge auch nicht wirklich eingehalten, aber für den anfang find ich sie super! und später dann hilft sie, einen an dinge zu erinnern, die man vor lauter planen fast vergessen hätte...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

bäckermaus

hee cool :)

meiner is auch eine Bäcker *g*
verliebt seit 30.05.2006
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet standesamtlich ab 30.05.2009
kirchliche Hochzeit Ende Mai 2010

pfludan

Hallo zusamen,

also ich kann Checklisten empfehlen - und ein Büchlein das man immer dabei hat da kann man die Ideen die einem einschiessen reinschreiben.

lg Pfludan

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

beautycarry

hallo,
danke ich glaub das ist sicher nicht so schlecht, wenn ich mir eine liste anlege und alles was erledigt ist durchstreiche.
nach dem ich ja noch über ein jahr zeit hab, aber nichts vergessen möchte bin ich jetzt schon am überlegen.
lg carry

claudi 84

Ja, das mit der Liste ist nicht schlecht!

Je nachdem, wann Du heiratest, solltest Du auf jeden Fall die Location und das Standesamt vorher reservieren lassen!
Obwohl Du das Aufgebot erst 6 Monate vorher stellen kannst, kannst Du Deinen Termin bei den meisten Standesämtern vorher reservieren lassen.
Auch um Fotografen und Musik solltest Du Dich so bald wie möglich kümmern - um die guten reißen sich die Bräute jetzt schon.
Bei der Checkliste steht das 4 Monate vorher - da sind die längst alle ausgebucht!! (die mit Qualität zumindest!)

GlG, Claudi

P.S.: Wo heiratest Du?
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

beautycarry

hi claudi,
ich heirate im bezirk bruck/leitha. location, wissen wir schon, kirche haben wir terminlich noch nicht fixiert und fotograf macht mein cousin, der macht das hobbymäßig und die fotos werden besser wie vom tollsten fotografen. das hab ich vor kurzem festgestellt wie ich die privaten fotos von der hochzeit des schwagers und der schwägerin gesehen hab, da sind die fotos vom fotografen mit einem gelbstich versehen.
die privatfotos vom onkel mit der tollen kamera sind viel schöner und besser.
und sonst hab ich noch nix geplant bzw. organisiert (ist ja noch über ein jahr zeit).
lg
carry