ein besonderes, witziges Geschenk für die Brautleute

Begonnen von Jasmin74, 09.08.2008 23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin74

Hallo verheiratete Mädels :-)

bitte, bitte helft mir, ich brauche eine Idee für ein witziges und schönes Geschenk. Meine Schwester fährt am Mi. nach Frankreich, wo sie zu einer Hochzeit eingeladen ist und sie will auf keinem Fall Geld oder Gutscheine schenken. Will sich aber natürlich auch nichts nachsagen lassen. Was sind denn die Hochzeitsgeschenkrenner 2008? :-)

Habt ihr vielleicht ein nettes Geschenk bekommen, daß gut aussah (ev. auch selbst gebastelt) und zweckserfüllend war?

Ich freue mich riesig über ein paar Tipps bzw. Fotos von euch.

vielen herzlichen Dank
Jasmin

gatta

Also im Prinzip waren uns die Geldgeschenke am liebsten und die mesiten haben sich auch dran gehalten.
2 Geschenke, die wir so bekommen haben und uns dennoch sehr gefallen haben:
- Eine Schale und ein Brett von IIttala, einem finnischen Designer. Ist aber auch net ganz billig... http://www.connox.de/hersteller/iittala.htm
- einen Bilderrahmen aus Naturholz mit 2 Karten drinnen, die ein nettes Motiv + einen "Liebesspruch" haben.... http://www.rahmenart.com/frs/frs_arten.html

LG Martina
09.08.2007

Marie-Sophie

Was wünscht sich denn das Brautpaar? Wenn sie keinen Hochzeitstisch haben, wo man sich Geschenke auswählen kann, würde ich ihnen schon Geld oder Gutscheine schenken. Bei allen anderen Dingen finde ich es schade, Geld für etwas auszugeben, was dann dem Brautpaar vielleicht gar nicht gefällt.  :?

Die beiden Geschenke, die gatta eingestellt hat, wären z.B. überhaupt nicht unser Ding. Damit hätten wir keine Freude.  :oops:
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

kuki

Wenn das Brautpaar sich nichts explizit wünscht, würde ich auch Geld schenken. Das kann man immer brauchen...

Gutscheine fin dich nicht so toll, da kommt man unter Zugzwang bzgl einlösen.

Was auch eine Idee ist: Einen Beitrag zur Feier schenken, Z.b: Luftballons steigen lassen oder so. Das würde ich nur mit der Organisation (Trauzeugen?) absprechen.

LG Kuki

Jasmin74

vielen herzlichen Dank!!
Meine Schwester will eben kein Geld schenken... schwierig, schwierig
Ich hoffe, ihr wird noch was einfallen. Ich werde ihr nochmals sagen, daß das Geld am besten ist - uns war es auch am liebsten.
nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse
Jasmin

Inke

hi!

wir haben ein spezielles "bild" bekommen - ein "aquarium-bild" mit "geld-fischen"

ich finde, eine kreative idee, wenn man doch geld schenken möchte

ein weiteres tolles geschenk war die gestaltung von titelblätten von glamour & time

aber dazu braucht man zeit...

Jasmin74

hallo Inke,
also das Bild ist ein Hammer, ebenso ihr 2 auf der Titelseite :-)
super Geschenke
vielen lieben Dank für die Bilder
Jasmin

Bettina75

Wir haben ein ganz besonderes Geschenk von meiner Mama bekommen!
Sie hat einen Baum in Acryl gemalt und auf den Ästen Fotos von den Hochzeitspaaren meiner Familie bis in die 5.Generation aufgehängt! Von der Seite meines Mannes gabe es die Fotos leider nur bis zur 2. Generation

Rechts am Baum, meine Seite, links die meines Mannes! Oben an der Spitze hängt ein leerer kleiner Bilderrahmen, der für unser Hochzeitsfoto gedacht ist!

Ich hab mich so gefreut und gleich einen Platz gesucht, als wir nach Haus kamen!

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting