• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tipps von bereits verheirateten Bräuten

Begonnen von Dani1411, 10.08.2008 23:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani1411

. . .  wie es schon in einem Thread angeschnitten wurde - wäre es doch fein, wenn da mehr dazu kommen würde. Mich würde das schon sehr interessieren und vielleicht ein paar andere auch.
Hier ist zB ein Beitrag:
Zitat von: "hkkk"

Standesamt Mödling: Sehr zu empfehlen. Nette Standesbeamtin.
Tafel Kursalon Bad Vöslau: Fantastisch. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Keine Parkplatzprobleme. Wunderbares Essen und dezenter, aber äußerst zufriedenstellender Service!
Blumen: Gartenbau Gratzl in Mödling. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sehr verlässlich.
Torten: Christian Riezinger in Wien. Leckere Torten für Personen, die saftige und nicht zu süße Torten bevorzugen.

Interessant wäre dann noch vl. Welcher DJ?/Band?- zufrieden-unzufrieden
Würde mich echt freuen, wenn das klappen würde.

LG Dani

teriyake

Oeki, dann haeng ich mich mal dran:

Kirche: Heiligenstadt, St. Jakob mit Diakon Kremser - sehr nett, entspannt (auch administrativ gesehen) und gut gelaufen
Location: Weingut am Reisenberg - in allen Punkten top, sehr gutes Essen, prompte und freudliche Bedienung, tolle Location & schoen dekoriert
Wein: Weinbau Reinprecht, Oggau - haben uns personalisierte Weinettiketten gemacht, sehr gute Qualitaet und puenktliche Lieferung. Und ihr Wein schmeckt uns sehr....
Frisur: Petritsch, Wien, bei David. Sehr netter Typ, Frisur hat einwandfrei gehalten, und preislich auch ok (35 Euro)
Blumen: Gaertnerei Brando-Griessmaier, Wien, bei Frau Eva: sehr guenstig, Qualitaet in Ordnung, Brautstrauss war sehr schoen u. meinen Vorstellungen entsprechend.
Musik:: Mr Beat, DJane Andrea - super. Mehr kann man sich nicht wuenschen, die Tanzflaeche war den ganzen Abend voll, und auch die Chill-Out Musik vorher war genau richtig.
Torte: Tortencharly. Alles wunderbar. Leckere und huebsche Torte!
Transfer: Bus der Wiener Linien, hat auch bestens geklappt und kam gut an bei den Gaesten
Deko: Hat der Reisenberg gemacht, war sehr schoen. Kann man wirklich empfehlen, wenn man selbst keine Zeit hat.
M&Ms: von Mymms.com. 2,5 Kilo M&Ms wurden verspeist, waren Teil der Tischdeko und in Schalen auf den Tischen. Fanden auch alle sehr suess.
Fotos: Orange-Foto.. Preis-Leistungsverhaeltnis fuer Wien sehr gut, und es sind wirklich schoene Fotos geworden. Daniela Seelig ist super nett, die Bilder hatten wir innerhalb von fuenf Tagen, da wir ja wieder abgereist sind.
Make-Up: selbstgemacht mit MAC, vorher noch bei Michis Naturkosmetik Augenbrauen richten lassen. Michi kann ich auch sehr weiterempfehlen, sehr nett!
Kleidung: Kleid von You&Me in Kempten (D), sehr nette Verkaeuferin, gute Aenderungsschneiderei. Anzug von Boss, von der Stange in Wien, Masshemden & Krawatte von Venturini im 1.Bezirk. Auch sehr fesch!

VG
T[/u]
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Mirabell

Gute Idee, darum hier meine Tipps für alle Salzburgerinnen!

Kleid: Pamina - schrullige Verkäuferinnen, aber Topware und gutes & kostenloses Änderungsservice
Anzug: P&C im Europark
Frisur: Hairricane - hatte Glück und eine sehr nette erwischt. Preis: 50€ inkl. Probestecken und Augen schminken
Blumen: Flower Power im Kiesel bzw. Fürbergstraße - diese Frau hat echt ein Händchen für Blumen und hat trotz umständlicher Erklärungen genau das gemacht, was ich wollte! Toppreis!
Schuhe: Rainbows - online bestellt. Ich bin noch nie so gut und so lange in hohen Schuhen gegangen!
Mirabell: Wem große Menschenmengen nichts ausmachen. Trauung natürlich nicht persönlich, aber dennoch sehr feierlich und durch Musik festlich. Park ein Traum!
Catering für Sektempfang: St. Virgil  - ich weiß den Preis noch nicht, aber ansonsten hat alles bestens gepasst!
St. Peter: das beste Lokal, das ich kenne! Wunderschöner barocker Saal, köstliches Essen, sehr gutes Service, freundliches Personal - einfach perfekt!
Catering im Haus: Heuriger Hasinger aus Viehhausen. So eine gute Brettljause hab ich noch nie gesehen! Riesenportionen und super Preis - außerdem sehr zuvorkommend (haben uns Teller und Besteck kostenlos geliehen!)!

kitz28

Tipps für Steiermark:

Location: Schloss Ottersbach, das Schloss ist wunderschön und der Tag war unvergesslich. Alle haben sich wirklich sehr bemüht.

Musik: Kirche: Sabina Oblak, sie war der Hammer und unsere Gäste schwärmen heute noch von ihr.

Band am Abend: Duo melody. Die waren enfach perfekt die zwei. alle Gäste hatten total viel Spass und es wurde getanzt bis 4 Uhr früh. Sind wirklich sehr zu empfehlen. machen super Stimmung. Unsere Gäste waren auch total begeistert.

Koch: Alois Kröll. War spitze das Essen und 4-gängig hat er € 28,50 pro person gekostet. Er hat auch unser Kuchenbuffet gemacht und es wurde alles leer gegessen.

Visagistin: Ulrike Dominco. Sie hat sehr viele Gäste total schnell schön gemacht und mein Brautmakeup war wunderschön. Genauso wollte ich es haben. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Kosten: € 45 plus Anfahrtskosten.

Blumen Toppy: Sind direkt in Grossklein und der Blumenschmuck war wunderschön. Deko hat ja meine mama selbst gemacht.

Unterbringung der Gäste: Haben alle bei der Familie Wechtitsch-Zuser geschlafen. Ist ein super Familienbetrieb mit Buschenschank gleich daneben. Alle Gäste waren total begeistert von dieser Pension und sie stehen wirklich mit Rat und Tat zur Seite wenn man etwas vergessen hat. Sehr empfehlenswert

Fotograf: Werner Krug. Er war von 14:00 Uhr bis 1:30 bei uns und hat wirklich wunderschöne Fotos gemacht. Sie sind wirklich ein Traum geworden. Preis auf Anfrage. Es waren alle begeistert die die fotos gesehen haben. Und man bekommt alle Fotos ausgedruckt und auf CD ohne Copyright. Somit kann man sie überall nachmachen lassen was uns sehr wichtig war.

So das waren meine Empfehlungen. Wir hatten wirklich eine Traumhochzeit.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

gatta

Tipps für Wien:

Standesamtliche Trauung: Schloss Wilhelminenberg; der zuständige Herr ist zwar nicht besonders freundlich (vor allem, wenn man nur die Trauung dor macht und nicht auch die Tafel), aber die Aussicht und das Ambiente ist einfach toll.
Standesbeamtin: Fr. Waldmann; unsere Gäste waren begeistert von ihr und meinten, dass sie noch nie so eine nette Rede ghört hätten
Tafel: Marina Wien; super Sevice, super Ambiente, leckeres Essen (sogar die italienischen Gäste waren begeistert und das ist nicht leicht, die von nicht-italienischem Essen zu begeistern!), ehrlich+korrekt
Frisur&Make-Up: Douglas Kärtnerstraße; Die Frisur war in Ordnung und die Locken haben den ganzen Tag gehalten. Das Make-Up (inkl. Porbetermin) war gratis. Man kann sich seine Liebelingsmarke aussuchen, ich war bei Bobbi Brown. War wirklich sehr zufrieden!
Blumen: Manic Botanic; haben meinen Brautstrauß nur nach einem Foto nachgemacht und er hat super ausgesehen. Außerdem waren sie preislich schwer ok (50€ für einen Brautstrauß nur mit Orchideen) und gegenüber den anderen Angeboten um die Hälfte billiger.
Torte: Lehmann: Haben aber leider grad am WE entdeckt, dass es den Lehmann nimmer gibt....
Transfer: Blaguss: guter Preis
Tortencharly. Alles wunderbar. Leckere und huebsche Torte!
Brautkleid: Cinderella: Wurde ca. 1 Monat vor meinem Termin bestohlen (alle Kleider wurden gestohlen....) und sie haben aber alles nachgeliefert und zeitgerecht geliefert. http://www.cinderella-brautmoden.at/
Wer allerdings nicht unbedingt ein Rembo haben will, der ist auch bei Flossmann gut aufgehoben. War dort bei einem Probetermin sehr zufrieden!
Schuhe: Rainbow; sind wirklich jeden Cent wert!

Anzug, Hochzeitsmandeln: hatten wir aus Italien
Fotograf, Musik, Hochzeitsauto: Freunde von uns

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

LG Martina
09.08.2007

Selina25

Tipps für Raum Linz:

Standesamtliche Trauung: Bergschlössl Linz am Froschberg
Standesbeamtin: Fr. Kreindl - die war echt genial!!! keine 0815 Trauung, sondern genau auf uns abgestimmt
Location + Feier: ebenfalls gesamte Bergschlössl Linz, Saal Froschberg, gesamte Park
Catering: Go-Catering über den gesamten Tag - sehr empfehlenswert!!
Wein: Weingut Adrian - Top Wein - guter Preis
Fotograf: Pinax 12 h Begleitung - tolle Fotos - gutes Preis-Leistungsverhältnis
Frisur + Make-up: DM Drogeriemarkt - hätte sogar noch abends/früh damit schlafen können  :lol:
Blumen: Florist Klima - reibungsloser Ablauf
Musik: MTU Trio - tolle Stimmungsmacher, schöne Musik
Torte: Bäckerei Hofmann - Hm, war sehr lecker und schön
Deko: ebenfalls von Florist Klima
Stuhlhussen + Schleifen: www.dekohimmel.de - sehr empfehlenswert!!
Kleidung: Kleid + Anzug von Hänsel & Gretel - einfach traumhaft
Schuhe: Högl - habe keine Blasen bekommen!!! keine Schmerzen!!! Toll!!!
Luftballons + Gas: www.balloonland.at
Fackeln + Sternspritzer: ebay  :wink:
Hochzeitsauto: Autohaus Senker in Amstetten - schwarzer VW Pheton oder so  :oops:
Bummelzug für die Gäste: City Express Linz - reibungsloser Ablauf - sehr empfehlenswert

Nähere Infos + Fotos: www.pinax.at/mayer08/

Lg Selina  :P

Stella73

ich hab ja meine tipps ohnehin schon mehrfach kundgetan:

standesamt: schloss lamberg in steyr (unser standesbeamte herr michlmayer hat seine rede exakt auf unsere turbulente beziehung und unser motto abgestimmt, wir hatten musiker dabei, es gab eine hochzeitskerze und meine taufpatin hat am ende sogar einen segen gesprochen, ohne dass es ein problem war - er ist per email erreichbar und fragt sogar von sich aus nach, ob man ihm ein bisserl was über sich erzählen möchte für seine rede)
blumen: blumen angerer - ich habs schon so oft erwähnt, ich war einfach nur glücklich mit meiner floristin, sie ist während der vorbereitungen zu einer freundin geworden und fehlt mir jetzt direkt, muss ich gestehen. so viel zeit, wie sie sich für emails und fotos genommen hat, echt unerreicht
torte: torten mayer - wenn einer in oö den traum vom wedding cake wahrmachen kann, dann der herr mayer aus wels
location: forsthof in sierning (auch schon ein threat unter "nach der hochzeit")
fotografen: hatten wir keinen, bei uns haben zwei freunde fotografiert und ich bin zufrieden, das wär einfach nimma im budget drin gewesen und wir hatten darauf auch nicht so ein großes augenmerk gelegt. die fotos von den jungs sind toll geworden.

angel

meine Tipps für Wien:

Fotographie und Styling: (Make up & Frisur)
www.fotos.mgraessler.com
machen das hobbymässig, aber total liebevoll und kreativ!

Musik Standesamt & Kirche: Sing Out
Wunderschön gesungene Gospels und moderne Songs, Riesenrepertoire, super Stimmen - www.singout.at

Band für den Abend: Lou, ausgezeichnete, hochprofessionelle Musiker, super chillige Tafelmusik und Partyfeeling pur zu späterer Stunde, sehr empfehlenswert! www.lou.at

Kirche: Rodauner Bergkirche
Sehr netter Pfarrer, der den Brückenschlag zwischen den Kirchgehern und den nicht so religiösen Leuten total super geschafft hat, die Mesnerin zwar auf den ersten Blick ein bißl hantig, aber wenn man freundlich auf sie zukommt, ist sie ur süß...

Location Abend: Schloß Cobenzl
www.cobenzl.at
Genialer Blick über Wien, super Terasse, leider ein bißl unflexibel, aber unterm Strich okay

Forum: www.hochzeit.at - sehr nette, hilfsbereite Mädls :-)

joGi

Unsere Hochzeit steht zwar noch an, aber ich muss zu gattas Beitrag ergänzen dass der Herr Winter nicht mehr beim Schloss Wilhelminenberg ist und die neue Bankettchefin ist sehr nett! Können sogar unsere eigenen Kekse mitnehmen und haben die Agape super verändern können sodass eine Getränkepauschale dabei ist etc.. Waren wirklich sehr positiv überrascht von der neuen Betreuerin!  :) (und die Feier haben wir auch wo anders)

lg

gatta

@joGi: Das freut mich, dass es bei euch so toll klappt. Vielleicht haben sie den Hr. Winter ja bewusst ersetzt. Während wir die Fotos gemacht haben, sind meine Eltern auf der unteren Terrasse gesessen. Ich bin natürlich auch immer wieder hin, um mal einen Schluck Wasser zu nehmen und der Hr. Winter hatte nicht mal den Anstand mal kurz herzukommen und zu gratulieren... :roll:
Aber umso besser, wenn er jetzt weg ist!

LG Martina
09.08.2007

dana76

na da muss ich mich auch noch eintragen:

standesamt: perchtoldsdorf - seeeehhhhrrrr nette standesbeamtin!
dj: dj andrea - auch perfekt
fotograf: orange-foto - ich liebe ihre lockere, unkomplizerte art und die fotos sowieso
blumen: war ein tipp von hier - blumen kalch aus dem 22sten bezirk
styling: eine gute freundin von mir - aber sonst leider uuuurrrr teuer

nachtrag - auf die torte habe ich vergessen: die war vom stadtlehner...hhhhmmm, lecker

bichy

Tipps für´s Salzkammergut genau genommen Mondsee

Kirche: Maria Hilf Kapelle mit herrlichem Blick auf den Mondsee. Für ca 100 Personen ideal geeignet.
Standesamt: Der Standesbeamte Hr. Wendtner hat die Trauung sehr emotional gestaltet.
Agape: Wir hatten einen Sektempfang am Schiff (MS Schafberg). DEr Kapitän Franz Meindl ist total nett und unkompliziert. Ist sehr gut angekommen.
Wein: Gruber Weine aus dem Kamptal (unsere Gäste haben schon Bestellungen für Nachschub aufgegeben)
Location: Schloss Mondsee. Essen ein Traum - Service perfekt - alles ist nach unseren Wünschen abgelaufen.
DJ: Mister Beat (DJ Oliver) Haben ihm eine Playlist gegeben, ansonsten wär ich mir bei ihn nicht so sicher gewesen. Hat aber auch super gepasst.
Kleid: Fussl Brautmoden in Ort/Innkreis - super Beratung und die Änderungen wurden sehr gewissenhaft gemacht.
Anzug: Don Gil
Schuhe: Rainbow vom Schuhhaus Neundlinger in OÖ St. Veit, die Schuhe wurden hier sogar an meine Füße angepasst und nach der Hochzeit gefärbt. Spitzen Service!

Viele liebe Grüße,
Bianca

pusteblume

Dann ergänze ich mal die Liste weiter...

Tipps für Wien
Standesamt: Perchtoldsdorf - nette Standesbeamtin, auch wenn sie ein paar Kleinigkeiten vergessen hat - was ja nicht so tragisch war.

Kleid: Brautmode Stern, ganz nett, aber nicht das Servie wie beim Steinecker ;)
Schuhe: Rainbow
Anzug: Peek&Cloppenburg

Makeup&Frisur
: makeupbine.com - super nett und echt toll!!
Fotograf: Fotografie Mathias Lenz - wir sind seehr zufrieden!
DJ: Dj-Empi - tolles, nettes Team!!

: Hotel Refugium - wir haben uns bestens betreut gefühlt und alles war wundervoll!
Torte: Stadtlehner - die Torte war ein Traum, super lecker!!
Ringe: Juwelier Brandstätter - guter Service, sehr schöne Ringe

so das wars glaub ich....

lg pusteblume

Teccna

Wie schon unter "nach der Hochzeit" auch hier: Unsere Empfehlungen (Raum Wien, Wien Umgebung)

Location: Schloss Eckartsau, NÖ http://www.bundesforste.at/index.php?id=106
Die Leute waren hin und weg von dem Ambiente, ist wirklich sehr idyllisch dort!
Extrawünsche waren überhaupt kein Problem (zB Springbrunnen ausschalten während Trauung etc.) und wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir hatten nur die Trauung im Schloss, man kann aber auch für die Tafel Räume anmieten.

Standesbeamtin aus Engelhartstetten
Frau SKOCEK hat unsere Trauung wunderschön gestaltet. Sie hat lebensnah die Bedeutung der Ehe erläutert und zur Auflockerung auch Zitate zum Schmunzeln eingebaut. Auch hier lief die Kommunikation problem- und reibungslos. Wer keine 0815-10Minuten-Trauung möchte ist bei den Standesbeamten aus Engelhartstetten gut aufgehoben (trauen auch im Schloss Hof).

Deko-Zubehör Verleih: DEKO RENT http://www.deko-rent.at/
Hier bekommt das Deko-Herz, was es begehrt: Stehtische samt Hussen, Tischdeko, Beleuchtung, Podeste etc. und das alles zu echt tollen Preisen.

Video Rainer Lonin videoservice@chello.at
Ebenfalls ein riesen Glücksgriff waren Rainer Lonin und Gattin, die unsere Trauung und ein wenig vorher/nachher großartig für uns festgehalten haben. Standort: 1220 Wien

Location für Tafel: Hotel am Sachsengang, Groß Enzersdorf www.sachsengang.at
Wir feierten mit unsren 60 Leuten im Wintergarten, die anderen Säle bieten aber Platz für mehr als 200 Leute. Mitbenutzung von Terrasse und Garten. Ein Riesenlob geht an den Service. Essen war wie gewohnt sehr gut, es sind halt keine Riesenportionen beim Menü, wer wirklich starke Esser befriedigen möchte sollte wohl eher die Buffetvariante wählen! Zum Übernachten ists im Sachsengang auch sehr nett, wir bekamen die Honeymoonsuite als Geschenk (Himmelbett, sehr süß).

DJ SAM RIO http://www.soundbasic.com/
Er hat auch die größten Tanzmuffel animiert und es tatsächlich geschafft  alle Gäste auf der Tanzfläche zu halten. Sehr genossen haben wir seine dezenten, und deswegen sehr witzigen Spiele, die auch bei unseren jungen Gästen (die alle keine Fans von Hochzeitsspielen sind) total gut ankamen.Er hat auch gleich von Anfang an ein tolles Anbot gestellt, das preislich bei weitem unter Mr.Beat-Vorstellungen lag, was jedoch nicht mit Qualitätsverlust einherging – im Gegenteil: ES HÄTTE KEIN ANDERER DJ BESSER MACHEN KÖNNEN!!! DANKE!

Fotos by JOE
Joe ist ein lieber Freund von uns und eigentlich nicht auf Hochzeiten spezialisiert, aber er ist ein derart guter Fotograf dass er auch in diesem Metier hervorragend arbeitet. Ich habe mit ihm vereinbart, dass wenn ihn jemand gerne buchen möchte, ich die Kontaktdaten weitergeben darf. Dann aber bitte per PM.

LG
A
VOLL VERHEIRATET!

countrygirl

hier noch von mir einige tipps für WIEN

standesamt: Margareten - total liebe standesbeamtin

kirche: evangelische kirche gumpendorf - man geht voll auf die wünsche ein, und unser pfarrer war aus perchtoldsdorf (wenn jemand eine zweisprachige zeremonie möchte ist er sehr zu empfehlen, total unkompliziert)

foto: da gibts nur einen alfred pany wer möchte siehe selbst auf www.fotoonline.at/  Krisztina&Gerhard 10.05.2008

torte: stadtlehner - einfach himmlische kreationen

kleid: brautmode stern - sind sehr bemüht, vorallem fr. marie
anzug: brautmode stern

blumen: blumenwerkstatt rath im 4. bezirk

make up&frísur: coffeur reichel (gesamt 100€ wenn ich mich noch recht erinnere)

location: jägerwirt im 14. bezirk, essen einfach traumhaft und sehr lecker, und sehr nette kellner

musik: mister beat  dj josef
musik in der kirche: favorithym gospel singers ( ein traum der gospel mag)

ringe: waiglein juwelen richtig preiswert

schuhe, und einladungen hab ich in ungarn machen lassen, und unser fahrer und auto war ein sehr guter freund

ach ja, ich könnt auf der stelle wieder heiraten :)

lg countrygirl
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk