• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit auf Landgasthof Bisamberg

Begonnen von Nuschi, 11.08.2008 18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nuschi

hallo,

also, wir haben vor nächstes Jahr im Sommer zu heiraten, nur wissen wir nicht genau wie wir das angehen sollen. Wir wohnen in Wien, aber haben vor auf Landgasthof Bisamberg zu heiraten, und dann auch gleich die Feier dort zu machen.

Nun meine eigentliche Frage dazu ist:

Welche Wege müssen wir da machen, statt einfach nur auf so ein Wiener Standesamt zu heiraten?

Was habt ihr so bezahlt beim Landgasthof Bisamberg?

Dürfen Hunde auch dabei sein, wäre nämlich supa sonst müssen wir noch jemand suchen der auf die Hunde aufpasst?

Würde mich echt freuen wenn ein paar Antworten kommen.  :)

lucretia_1981

hm, schau mal auf wien.gv.at nach ob man standesamtlich überhautp am Bisamberg heiraten kann bzw. ob da nicht schon Niederösterreich zuständig ist?

Wie das mit Hunden ist, gute Frage, das Prob haben wir selber *g*

Bisamberg ist sicher eine schöne Kulisse, ich würd halt mal anrufen und fragen, ob die Hochzeiten machen ab/ bis wieviele Personen und vorallem die Kostern! erfragen.

Viel Spaß und viel Glück beim Planen, lg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

Nuschi

Am Landgasthof Bisamberg kann man heiraten steht auf der Homepage, schau mal
http://www.landgasthof-bisamberg.com/

chilly03

hallo!
wir haben auch vor, nächstes Jahr am Landgasthof Bisamberg unsere Tafel zu machen. Heiraten werden wir am Standesamt bzw Kirche.
Wann hättet ihr denn euren Termin.

Das Ambiente ist top, die Preise eigentlich auch ok. Man hat halt eine Miete von fast 500 € an die Gemeinde zu zahlen, und ab 1 Uhr nachts zahlt man 75€ pro angefangene Stunde.
Preise sind ca. 30 Euro Buffet (das um 23 € ist sehr einfach), Getränkepauschale 29€ mit Aperitivempfang.

Wegen der Hunde weiß ich nicht, ich hab zwar auch einen würde ihn aber nicht auf eine Hochzeit mitnehmen da ich mich dort sowieso nicht um ihn kümmern kann und auch nicht den anderen aufhalsen will.

Wir werden am 05. September dort sein, aber wenn du schon im Sommer heiratest (schätze Juli/August) dann wirst du eh vor uns dran sein. Bin schon gespannt auf deine Berichte!

LG,  brigitte

Nuschi

hab dir eine pn geschickt.

lg

Teccna

Hallo! Laut Stand Mai 08 kann man am am Schloß Bisamberg NICHT STANDESAMTLICH heiraten! Soweit ich mich richtig erinnere will auch der ortsansässige Pfarrer nicht im Schloßhof trauen.

Das einzige was dort in Frage kommt, ist eine freie Zeremonie - bei solch einer wurden auch die Fotos für die HP aufgenommen.

LG
A  :wink:
VOLL VERHEIRATET!

Nuschi

schweinerei find ich das :lol:

also, wird mir nichts anderes übrig bleiben.... mir eine andere location zu suchen  :?

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge und was die kosteten sind :?

lg

jaichwill2008

morgen! also wir wollten auch am landgasthof bisamberg heiraten, aber leider kommt dort kein standesbeamte hin!

jetzt heiraten wir in wolkersdorf und haben dann eine segnung im freien am kronberghof.

wir hätten auch die möglichkeit gehabt in einem freilichtmuseum zu heiraten und zu feiern, ist nicht so teuer und sehr hübsch / nett.

schau mal,
www.himmelkeller.at
www.kronberghof.at

wenn du magst schicke ich dir ein paar fotos via email :) like amerika style im garten :)