• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

macht momentan niemand Einladungen??

Begonnen von blondl1983, 13.08.2008 10:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrika

@kysa: Gute idee, ich schau einfach bei unserer Gärtnerei vorbei, die haben eh genug zur Auswahl, werd schon was dazupassendes finden!!

hab ja zuerst an apfelgrün/hellgelb/weiß gedacht...oder grün/ros/weiß?!
Mei, i bin so unkreativ  :?

kysa156

ich hab das echt nach den Blumen ausgesucht und nicht umgekehrt weil Lilien meine Lieblingsblumen sind...

und wenn man sich mal so umschaut in einer Gärtnerei entdeckt man schon viel, was man nicht kennt- das ist dann recht praktisch...
und nebenbei kann man gleich mal überschlagsmäßig rechnen wie viel man dann zahlt dafür...

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Daniela_82

Also ich bin auch schon mit dein Einladungen beschäftigt. Material habe ich schon zu Hause.

Bei uns werden die Einladungen selbst gebastelt, Farben sind orangeton (Artoz-Farbe mango) und weiß. Ich arbeite mit Embossing-Technik am Cover und Schleifen mit Satinband werden die Einladungen auch schmücken.

Der Innenteil (Text) ist noch offen.

Zur Zeit habe ich nur einen Entwurf und sonst nur Einzelteile.

drusila

Wir haben die Einladungen noch nicht wirklich begonnen. Wir wissen schon, dass es Din-Lang Format wird, sie mit einer Öse zusammengehalten werden und sehr modern.
Da ich im Marketing arbeite, wird unsere Grafikerin sie mir gestalten und unser Junggeselle ist Drucker, der druckt sie uns dann  :D

bezüglich Farben: Ich habe mich nun für grün-wei´ß mit einem  leichten Dunkellila Akzent entschieden. Die Farbe lila wird aber nur wenig vorkommen, sie soll alles ein bischen aufpeppen, damit es nicht zu elegant wird. Der Blumenstrauß soll weiß, grün werden (mit Lilien oder Orchideen) und die Farbe lila nur in Details vorkommen (Perlen, Satinband, ...)
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

BPetra1

Hallo!

Wir lassen unsere Einladungen auch bei  www.hochzeitseinladungen.cc drucken.

160 sind mir auch zuviel zum selber basteln.

Uns ists auch wichtig, dass alles zusammenpasst. Bin grad am Tischkarten, Menükarten, Anstecker und Kirchenhefte basteln. Puh, hab nicht gedacht, dass so viel Arbeit is. haben alles in weiß/grün/braun.

@bäckermaus:
hast dir schon eine Einladung bei hochzeitseinldungen.cc gefunden?
Welche? oder hast du selbst eine entworfen

lg. Petra
Hochzeit am 06.Juni.09
Glückliche Mama seit: Mai 06&Jan.08
www.petraundharald.npage.at

pfludan

Also da ich noch so viel Zeit habe werde ich mir alle Einladungen, Menükarten, Gästeanstecker, Tischkarten und Gästegeschenke (Give-Aways) selber machen.

Sie werden alle in Sonneblumengelb gehalten bleiben die Innenseite wird vermutlich mit Transparentpapier gedruckt werden - das müssen wir jedoch noch ausprobieren.

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

flocke84

Wir haben mit den Einladungen noch nicht begonnen, aber in welchen Farben wir sie wollen wissen wir schon (grün, weiß, gelb). Wir werden die Einladungen, Menükarten und Tischkarten selbst basteln. Im September habe ich eine Woche Urlaub und da wird mit der bastelei voll begonnen.

pfludan

@flocke

ganz wie bei mir  :lol:

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

stellina

Wir wollen unsere Einladungen auch selbst basteln, haben aber noch nicht damit angefangen, das haben wir uns für herbst vorgenommen.  Unsere Farben sind hellgrün, weiß, und ein bisschen flieder, eh so ähnlich wie bei drusila, nur pastelliger ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Stupsi

Ich habe mich nach vielem Stöbern und herumprobieren für einen ganz persönlichen Einladungsbreif entschieden (eventuell dann in Form einer Flaschenpost - was zu unserer Hochzeit am Schiff passt) - Ich hab auf diese "normalen" Einladungskarten einfach meinen Text und das ganze Hochzeitsprogramm nicht untergekriegt. Allerdings haben wir keine Riesen Hochzeit (Ich hab mir ausgerechnet, dass ich ca 30 Briefe schreiben werde) und fast alle davon persönlich übergeben kann. Das Grundgerüst bleibt ja gleich - und ich schreibe sehr gerne.
Verliebt seit Februar 1998
Antrag am 15.12.2007 (in Köln)
Hochzeit am Donauschiff am 16.05.2008

Karin_Mi_1981

Also ich mach die einladung selber und zwar hab ich es mir so gedacht:

Aus an roten A4 Papier (a wenig fester) falte ich in der mitte.
Dann rechts unten mach ich a paar cm vom rand weg an schrägen bleistiftstrich bis zum rechten eck, Das eck wird dann weg geschnitten.

Dann mach ich auf der abgeschnittenen seite vorne mit den embossing stempel des "einladung zur Hocheit" rauf (schätze in silber)

Und unterbei will i den stempel wo 2 herze san und rund herum ringe auch in silber

(aber vielleicht wird beides gold)

Dann kommt als "einlageblatt so a weises mamorpapier

das fixiere ich mit einer weisen kordel

Und auf des weise eck was man sieht, will i dann unten so a sticker raufkleben (in silber) die eheringe sympolisieren die verschlungen sind. (wisst eh das "Ring-Motiv")

Wisst ihr was ich mein??

Jetzt kommts, hab irgendwie das gefühl das die einladung "einfach" wirkt... kann i die nu irgendwie aufpeppen.

Mir gefällt es so wies ist. weis irgendwie schön ist, auch wenns "einfach" ausschaut.
da kann man selbst bei mehrene einladungen die selber machen, weils relativ schnell geht.

Hab ma gedacht statt der Kordel könnt ich a weisses satinband nehmen...

Oder habt ihr andere Ideen, wie ich es aufpeppen kann?

Alt Tischkarterl hab i mas ähnlich gedacht nur in mini-format und ohne stempel, auch mit asn Einlageplat wo am rand "Menü" steht...

das heist es hätte jeder seine eigene menükarte?

Oder habt ihr als tischkarte a idee und als Menükarte?

i werd sehr viele einladungen brauchen. weil bei uns is es üblich die arbeiotskollegen einzuladen und i hab um die 30...und verwandtschaft hab i ah a grioße....

LG Karin
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

froscherl

hallo!
also bei uns ist es ja noch ein bisschen zeit...aber ich gebs zu, ich hab
schon mal die dicken mappen mit mustern gewälzt....mein papa hat eine druckerei und da hab ich ja quasi "heimvorteil"  :D
aber soweit ich weiß, kommen die neuen muster im februar...freu mich schon!
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Karin_Mi_1981

wir stehen es uns auf schlichte eleganz.

rot/weis war für fast sonnenklar, uns würd vieles anderes auch gefallen, nur die meisten sachen was man so findt in den Büchern für hochzeitseinladungen sind mir zu kompliziert, da muss man so viel ausschneiden und basteln.

Und i bin basteltechnisch net so gut drauf und kreativ bin ich auch net so.

Mit Gold und weis hätt uns a was gefällen, aber des wär uns zu elegant. Da wir ja eher das schlichte bevorzugen nur fehel uns die ideen
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

micly_33

Unsere Farben sind von der Location vorgegeben (Orage/Gelb/weiß - wobei ich hauptsächich zu gelb tendiere)

Bezüglich Einladungen hab ich mir nur mal Ideen aus dem Internet geholt, wo ich dann die, die mir am besten gefällt nachbastel (oder auch etwas abänder) Rausgehen werden sie erst Ende März/Anfang April - da muss dann die Hochzeitspage auch fertig sein (ach, ich weiß gar nicht, wann ich das alles mach soll... :? )

*~little_miss_chaos~*

Unsere Einladung wird ähnlich wie die von Drusila!  :wink:
Hab ich mir abgeschaut bei Sunflower aus dem Forum. Format 210x100 (Din Lang ala Drusila  :lol: ), 5 Blätter die mit einer Öse zusammengehalten werden und die man dann öffnet wie einen Fächer oder die Farbkarten im Baumarkt.
1. Blatt - pink (da stehen unsere Namen), Efeuranke (grelles hellgrün) und das Wort "JA"
2. Blatt - Einladungstext
3. Blatt - 3 Fotos von uns und Gedicht/trauspruch
4. Blatt - Anreise
5. Blatt - Geschenke/Kontakt/Unterkunft

und jedes Blatt sieht aus wie das erste außer dass über die Efeuranke ein Filter gelegt wird (damit man den text lesen kann).

Ich mach das selber am PC und drucken werd ichs wahrscheinlich auch selber (sitz an der Quelle)  :wink: .

Einzig als ich mal einen Probedruck gemacht hab ist gleichzeitig eine Werbung von Mömax gekommen und naja, was soll ich sagen die Einladung hätt vom Mömax sein können auf Grund der Farben!  :lol:  :lol:  :lol:

lg