• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Reisenberg - Was tun nach Sperrstunde?

Begonnen von die_kathi, 14.08.2008 12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

die_kathi

Hallo!

Also mein Verlobter und ich haben uns auf den ersten Blick  total in das Weingut Reisenberg für unsere Feier verliebt. Der Haken ist jedoch: wir sind beide eher lange Feierer und die haben um 2h strikt Sperrstunde.
Jetzt wollte ich mir von euch Rat und Tipps holen, was ihr denn danach gemacht habt, wenn das Lokal in dem ihr gefeiert habt, dicht gemach hat bzw. ob ihr nette Lokale in der Umgebung vom Reisenberg kennt, in denen man dann noch weiter feiern und tanzen könnte?

Vielen lieben Dank!
Kathi

lucretia_1981

Schreib mal Teriyake an, die hat dort gefeiert.

Mir fällt nur der Trummelhof in Grinzing ein, der sollte länger offen haben!

lg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

Bettina75

Zitat von: "die_kathi"Hallo!

Also mein Verlobter und ich haben uns auf den ersten Blick  total in das Weingut Reisenberg für unsere Feier verliebt. Der Haken ist jedoch: wir sind beide eher lange Feierer und die haben um 2h strikt Sperrstunde.
Jetzt wollte ich mir von euch Rat und Tipps holen, was ihr denn danach gemacht habt, wenn das Lokal in dem ihr gefeiert habt, dicht gemach hat bzw. ob ihr nette Lokale in der Umgebung vom Reisenberg kennt, in denen man dann noch weiter feiern und tanzen könnte?

Vielen lieben Dank!
Kathi

Open End war für uns Voraussetzung bei der Lokalwahl, deshalb kam der Reisenberg für uns nicht in Frage. Im Endeffekt hat unsere Feier bis um 4.15 Uhr gedauert und deshalb war es gut, dass wir am Kahlenberg gefeiert haben, die machen keine Sperrstunde!
Ein Lokalwechsel ist übrigens immer so eine Sache! Meistens fühlt man sich wo man ist gerade wohl und wenn´s ans Lokalwechseln geht, noch dazu vom Berg runter ist oft die Luft raus! Vorallem darf man nicht vergessen, dass dann wahrscheinlich schon einige was getrunken haben und nicht mehr soviel mit dem Auto herumdüsen wollen und das Auto dort oben stehen lassen ist eher ungut!
Lokale fallen mir nur das Neuland in Grinzing ein und das Terrassencafe Grinzing in der Cobenzlstraße, wobei ich dort noch nicht war und beim Neuland kenn ich die Öffnungszeiten nicht. Es gibt auch in der Grinzingerstraße noch eine kleine Tanzbar die ewig offen hat, nur fällt mir der Namen gerade nicht ein, wenn doch schreib ich es dir sofort :wink:

Bettina75

.....Aja, die Aristo-Bar, hat ewig offen in der Grinzingerstraße ziemlich weit unten

teriyake

Hier bin ich auch schon....

kurz zu unserem Ablauf, damit du das besser einschaetzen kannst:

16 Uhr Kirche (Heiligenstadt)
ab 17 Uhr Sektempfang am Reisenberg
19 Uhr Essen (Buffet)
22 Uhr Torte & Eroeffnungstanz

Bei uns waren um 2 Uhr noch ca. 50-60 Leute (von 100) da, darunter unsere Familien inklusive Oma etc. wo eh klar war, dass die nicht mehr weiterziehen werden. DJ Andrea hat ein bisschen auf das Ende vorbereitet (Wer hat an der Uhr gedreht, ein schoener Tag etc.), und dann war es auch langsam aus. Bis sich alle dann verabschiedet haben und wegekommen sind (Taxis) war es eh fast 3 Uhr, und ich weiss, dass ein Teil der Gaeste (vielleicht 15 Leute??) noch in den Stadl gefahren sind, wo sie bis um 6 waren. Wir hatten ja eine Ueberraschung, naemlich die Otto-Suite im Altstadt-Hotel, so dass wir mehr oder weniger gebeten wurden, doch bitte heimzugehen.

Ganz ehrlich:
ich fand es gut, dass um 2 Schluss war, da wirklich noch voll viele Leute da waren, die Tanzflaeche war staendig voll, und es war wirklich lustig. Sicher haetten wir noch bis um 4 oder 6 weiterfeiern koennen, aber da waeren halt dann noch 15 Leute uebriggeblieben. Ich fand es gut, dass es nicht so rausgetrickelt ist...!!

Wegen vom Reisenberg wegkommen habe ich noch einen Tipp: am besten macht ihr mit dem Reisenberg aus, dass sie einer Taxifirma Bescheid geben, und die ein paar Autos um halb drei oder was hochschickt. Wir haben naemlich um 2 erst angefangen zu telefonieren, und das hat dann zu ziemlichen Wartezeiten und Stau gefuehrt (was eh gepasst hat, weil man sich dann noch nett unterhalten und verabschieden konnte... :D )

Und: mir hat es um 2 gereicht! Meine Fuesse haben vom Tanzen weh getan, alle Gaeste waren nett angesoffen, aber nicht so derb besoffen, dass es nicht mehr lustig ist und ueberhaupt bin ich ueberzeugt, dass Open End nicht unbedingt das Beste ist. Ausserdem waere ich mir ziemlich bloed vorgekommen, im Brautkleid wegzugehen, aber umziehen kam fuer mich niemals in Frage! Darueberhinaus muss ich anfuegen, dass ich aus einer Gegend komme, wo die Hochzeiten eh um Mitternacht, spaetestens um 1 ausgetanzt werden. Danach geht man bei uns daheim traditionell mit "den Jungen" noch zum Brautpaar nach Hause, wo es Leberkaese und Wurstsemmeln gibt, sowie weitere Getraenke :)

Ich weiss, dass dir das jetzt vielleicht nicht viel geholfen hat, da mein Fazit ja ist, dass 2 Uhr reicht (vor allem, falls ihr frueher anfangt als wir), aber vielleicht gibt es dir einen Einblick.

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

die_kathi

Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Ich bin mittlerweile auch schon ans Überlegen gekommen, ob 2h "Rausschmiss" vielleicht gar nicht so schlecht ist, weil 1) sollte ich (was ich nicht hoffe) selbst schon so erledigt sein, dass ich eigentlich genug hab, dann erspar ich mir der Spaßverderber zu sein, wenn ich sag, jetzt is Schluss und 2) könnte das die Feier, die am Reisenberg ja sowieso schon nicht ganz so billig ist, was ich so gehört habe, etwas günstiger machen, weil sollten wir dann weiter ziehen, würden es die Leute denk ich verstehen, wenn sich jeder ab dann selbst seine Konsumationen bezahlt. :wink:
Es ist halt irgendwie ein blödes Gefühl, ein Fest zu unterbrechen, das eigentlich (gefühls- und stimmungsmäßig) noch ewig weiter gehen hätte können. (wobei ein Abbruch an genau dieser Stelle wie du schon gesagt hast, im Endeffekt auch das bessere Ende sein kann, als wenn nur noch ein kleines Häufchen Angesoffener sich irgendwie auf den Sesseln hält)

Jaja...nicht leicht, so eine Hochzeit zu planen - aber wem erzähl ich das  :wink:

teriyake

Hehe, wem erzaehlst du das von "nicht ganz guenstig"...

Falls du noch irgendwas wissen willst, oder ich dir ein paar Fotos schicken soll, meld dich halt einfach per PM. Und: ich bin grosser Reisenberg-Fan geworden...:-)

VG
T

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008

AndreaMaria

Das Weingut ist echt der Hammer. Ich war einmal dort, und war sofort verzaubert. Allein die Terrasse(n) mit der Aussicht... und überhaupt... wunderschön.

Könnte mir gut vorstellen, den nächsten RUNDEN Geburtstag dort zu feiern. Leider ist es
ja wirklich etwas abseits gelegen. Aber die Atmosphäre macht das alles wieder wett.
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

lucretia_1981

nur mal so nebenbei, es gibt auch andere heurigen im 19. die fantastische ausblicke haben, die sicher auch gut sind und nicht gaaaaanz so teuer wie der reisenberg. vorallem die ein wenig besser zu erreichen sind, weil die straße da rauf ist der hammer*g*

ich liebäugel ja aus den preisgründen schon sehr mit Klosterneuburg, weil dort der Wein billiger ist aber saulecker (uhi sagt man das zu Wein?)*g*

glg lu

teriyake

Na, dann: RAUS DAMIT :D  oder sind das alles geheime Geheimtipps?

VG
T

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008

lucretia_1981

hihi teriyake hab mir eh gedacht, dass du fragst 8)

naja, den einen verrat ich wirklich nicht so gerne, der war jahrelang ein geheimtipp im sommer keine riesigen touristengruppen sondern nur "einheimische", war sehr nett. aber in den letzten jahren hat er sich sehr an die herugien in grinzing angepaßt , leider.

ich schreib dir ne pm welchen ich mein, glg lu