• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Autoschleifen! Wann und wie verteilen?

Begonnen von BettyZ, 18.08.2008 08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BettyZ

Hallo alle zusammen,

wie macht ihr das mit den Autoschleifen? Wann verteilt ihr diese?
Bei uns sind ja bei der Kirche einige Leute nur zur Agape eingeladen, die bekommen ja dann auch keine Autoschleife. Wie macht ihr das, dass dann nur die Tafelgäste die Schleifen bekommen, ohne dass sich die "nur" Agapengäste benachteiligt fühlen?
Bitte um Info.
Dankeschön

Liebe Grüße
Betty
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

beautycarry

hallo,
bei uns ist das so:
es gibt bei der braut (mit den verwandten und freunden von der braut) ein zusammentreffen und eines beim bräutigam mit seinen gästen.
und dort werden dann die Autoschleifen verteilt.
die leute vom bräutigam fahren dann zur braut und gehen dann von der braut zu fuss in die kirche im hochzeitszug.  
das ist auf jeden fall bei uns so. wie das bei euch abläuft weiß ich nicht.
war in diesem jahr auf 3 hochzeiten und da wars auch immer so.

die leute die zur kirche und zur agape geladen sind fühlen sich nicht benachteiligt, weil die kommen ja eh direkt zur kirche. die fahren ja meistens nicht im hochzeitskonvoi mit.

lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

BettyZ

Hallo Carry,

danke für die Antwort. Bei uns ist nur leider anders. Bei uns kommen alle direkt zur Kirche, sowohl die Tafelgäste, als auch die "nur" Agapengäste. Und da ist es natürlich sehr blöd mit dem Autoschleifen verteilen. Bei wem war/ist es ähnlich und wie macht ihr das mit den Autoschleifen?
Bitte um Info.
Danke
Verliebt seit: 6.9.04
Verlobt seit: 24.12.06
Hochzeit: 13.9.07 (Standesamt), 6.9.08 (Kirche)

Binchen1

also bei uns wird es so sein dass es vor der Trauung einen Treffpunkt für alle gibt nur ich werde direkt zum standesamt kommen.

bei dem treffpunkt werden meine schwester u. meine zukünftige schwägerin die autoschleifen an den autos anbringen oder wenn jemand besonders penibel bei seinem auto ist demjenigen die schleife geben, dass er sie selbst anbringen kann (kenn das von meinem gg dass er so sensibel beim auto ist).
verliebt seit: 13.10.2001
verlobt seit: 07.10.2005
Standesamt:23.08.2008