• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Make-up... selber machen oder vom Profi?

Begonnen von kysa156, 19.08.2008 13:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie handhabt ihr die Sache mit dem Braut-Make-Up?

Ich schminke mich selber...
12 (29.3%)
Ich schminke mich gar nicht...
0 (0%)
Ich werde professionell geschminkt...
29 (70.7%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 19.08.2008 13:34

Friday

Ich bin eine, die sich nie auffällig schminkt. Nie Lippenstift, nur die Augen betonen. Ich war vor der Hochzeit bei einer Visagistin schminken aber ich kam mir viiiel zu verkleidet vor. Das war nicht ich!! Darum hab ich mich am Hochzeitstag selbst geschminkt, einfach ein bisschen mehr als sonst und mit flüssigem Make-up und ein bisschen Puder.
Es war perfekt!!!!!  :wink:
Überglücklich verheiratet seit dem 7. Juni 2008

Rosa 06.09

wissen sicher schon viele von euch, ich erwähns trotzdem noch mal.

unter www.chanel.com (link make up) gibts anleitungen, für alle die ihr make up selber machen werden. Funktioniert super bei mir.

lg

Freitagsbraut

ich hab mich selbst geschminkt. bin aber auch profivisagistin (seit einer woche mitten in den abschlussprüfungen.. :shock: ). untypisch an mir ist aber, dass ich mich selbst gaaanz dezent schminke!!! ich finde einfach, dass alles für die katz ist, was nicht irgendetwas schönes am gesicht hervorhebt.
und eine gut grundierte haut ist schon die halbe miete! nix sieht blöder aus als smokey eyes zu unruhiger geröteter haut....

wenn man ein gutes make-up selbst hinkriegt, dann würde ich (berufsschädigend :wink: ) immer empfehlen in gute produkte und do-it-yourself zu investieren, denn wie teriyake richtig bemerkt hat, hat sie immer noch freude an dem zeug und einiges dazugelernt!
wer aber nix selbst tun will, es nicht hinkriegt, zittert oder einfach nur auf verwöhnprogramm bei der hochzeit steht- der ist mit einer guten visa sicher besser beraten! dabei liegt die betonung aber auf GUT, denn die skills von so manchen wochenendseminar-visas hat man an einem tag selbst drauf... :oops:  :oops:  :oops: da sind dann auch 60 euro viel zu viel!!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

kleinekellnerin

@freitagsbraut:
klingt sehr logisch und vertrauenswürdig, was du schreibst  :wink:
schminke mich im alltag meist nur mit wimperntusche.
immer, wenn mich jemand anders geschminkt hat, war ich nicht ganz zufrieden, weil ich nicht ganz dahinter stand - zu viel, falsche farben, schirch aufgetragen...
drum möchte ich es bei der hochzeit auch selber machen.

aber wegen der grundierung: nehme im alltag so gut wie nie make up. wegen der aufregung besteht bei der hochzeit dann aber rote-flecken-gefahr. welche grundierung, welches produkt, welche marke könntest du diesbezüglich empfehlen.
oder darfst du das nicht? :?
wäre jedenfalls dankbar für diesbezüglichen tipp.

lg

ps: viel glück für die prüfungen!

Freitagsbraut

naja, welche haut hast du? trocken, ölig??? das ist nämlich wichtig!
Alles Liebe MIMI

kleinekellnerin

trockene haut hab ich.
nicht voll, aber doch. ohne einschmieren geht nix vor lauter spannen...

Freitagsbraut

dann würd ich fluid make up nehmen und drüber mit einem pinsel kompaktpuder auftragen. das ganze gesicht aber nur grundieren, wenn du unreine und gerötete haut hast. ansonsten reicht auch nur concealer unter den augen, in den augenwinkeln, in der nasenkerbe, an der nasenwurzel. drüber dann kompaktpuder.

da gibts GANZ tollen von kanebo (leider auch teuer, ca. 60 euro). der macht eine wahnsinnshaut und reicht eigentlich ohne makeup, weil er auch ein wenig abdeckt. ansonsten ist kompaktpuder von clinique auch ganz passabel. guerlain hat auch tolle puder, aber ebenfalls teuer (bei großflächiger kosmetik neige ich zu teuren sachen, schließlich schmiert man die ins ganze gesicht- und was nutzt es wenn ich brav mit teuren cremes arbeite und mich dann mit look zukleistere??).

fluid make-up ist gut von mac, auch clinique oder chanel ist in ordnung. mac hat aber die beste farbauswahl! concealer gibts guten von artdeco- in so töpfchen, oder dden klassikerstift in gold "touche eclat" von ysl. ich mag den von loreal auch ganz gern, wenns mal nicht so teuer und ganz so fotoperfekt sein soll!
Alles Liebe MIMI

lucretia_1981

liebe freitagsbraut!

wenn ich mal einen profi an der hand habe: bitte was ist der unterschied zwischen Make up und Grundierung???

Touche Eclat werd ich mir für die Hochzeit leisten, eines der wenigen Dinge die ich schon weiß*g*

danke und glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

winnipooh

ich hab schon alles beisammen...bin nur noch am überlegen ob ich lidschatten und lippen eher in erdtönen mache oder ganz zart in rosatönen ...  :?

Freitagsbraut

make up ist ein produkt oder eine gesamtbezeichnung für jede farbe im gesicht. grundierung ist das ausgleichen des teints mit stick, fluid, concealer und puder.
Alles Liebe MIMI

lucretia_1981

Ok kenn mich aus vielen lieben Dank!

glg lu
verliebt seit dem: 29.1.2005

kleinekellnerin

:D danke freitagsbraut  :D
hab fluid make up von l´oreal, wenn mich nicht alles täuscht. weiß das nicht mal, weil ich es eben so selten hernehme.
so einen concealer werd ich mir gleich mal zulegen, hab ich mir eh schön öfter gedacht. da ist es dann gut zu wissen, zu welcher marke man greifen soll, denn geben tut´s ja so viel. und das stimmt ja nicht immer, dass das, was teuer ist, auch gut ist... ich geb gern mal mehr für ein produkt aus, nur wäre es halt schon wünschenswert, dass es dann auch was gscheites ist.
also herzlichen dank!  :D

bride-angie

ich hab in der ersten Septemberwoche Probetermin bei einer mobilen Friseurin und da meine Schwägerin Kosmetikerin und Verkäuferin bei Marionnoud (schreibt man des so??) ist, wird sie auch kommen und mal alles mögliche ausprobieren!

Ich hab halt echt das Problem das bei mir nichts lange hält und auserdem hab ich seit ich schwanger bin auch Hautunreinheiten die ich selber irgendwie nicht verdeckt kriege, ohne das ich ausseh wie eine Puppe...

Freitagsbraut

Alles Liebe MIMI

alinea81

Hallo! Ich hab mich im Vorfeld professionell schminken lassen, es mir genau erklären lassen und hab dann die notwendigen Produkte gekauft und mich am Tag selbst geschminkt.

LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08