Schleppe nach oben befestigen?

Begonnen von bipo, 24.08.2008 10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bipo

Hallo Mädels!
Hab da mal eine Frage.
Welche möglichkeiten gibt es um eine lange Schleppe nach oben  zu befestigen ohne dass der äussere Stoff extrem Schmutzig wird?
Hat evtl wer Fotos?

Brauch eure Hilfe. Danke
Bipo
ein Paar seit: 16. Jänner 2005
Verlobt seit :  21. Juli 2006
Standesamtlich Verheiratet seit: 31. März 2007 Burg Golling http://members.aon.at/seethaler/
Kirchliche Hochzeit am : 20. September 2008 Schloss Goldenstein

Luna30

Also ich hab bei meinem Kleid 4 Schlaufen mit denen die Schleppe quasi innen hochgebunden wird. Ist etwas schwierig zu erklären.

Aber haben sie dir das im Geschäft wo du das Kleid gekauft hast nicht gezeigt?

bipo

Hallo Luna!

Schon sie haben mir das erklärt und die Schleppe ist mit "7 Schleifen " zu befestigen, aber so dass es nach innen geschlagen ist und das Kleid somit auf der aussenseite von der Schleppe am Boden streift. Ist leider schwierig zu erklären. Ich bin mit diesr Lösung nicht so ganz zufrieden denn dann sieht man wenn die Schleppe ausgebreitet ist aussen  auf der schleppe den Schmutz!
Standesamtlich Verheiratet seit: 31. März 2007 Burg Golling http://members.aon.at/seethaler/

Luna30

Ich glaub ich weiß was du meinst. Aber so sollte es eigentlich ja nicht sein. Meine Schleppe wird auch nach innen geschlagen aber sie streift nich am Boden.

Aber eine andere Frage: Wie lang ist deine Schleppe denn? Weil so wie sich das für mich anhört dürfte sie seeeehr lang sein, oder?

bipo

Ich hab das Kleid Melaza von La Sposa da kannst du die Schleppe schön sehen.!http://www.maiermoden.de/index.php?id=19

Luna30

Schönes Kleid. Aber die spanischen Kleider gefallen mir sowieso sehr gut (meines ist von Pronovias)

Meine Schleppe ist auch ca. so lang und ich hab keine Probleme.

Was du noch machen könntest wäre das du die Schleppe nur mit einer Schlaufe rauf nimmst.
Ich versuchs mal zu erlären: Wenn die Schleppe ausgebreitet auf dem boden liegt in der mitte hochnehmen und beim Steißbein "montieren". Kannst du dir vorstellen wie ich es meine?
Du müsstest halt probieren ob es geht und wie es aussieht.

bipo

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich werds heute mal ausprobieren. Ich hab gestern mein Kleid geholt und heute deswegen die ganze Nacht nicht geschlafen. Lg Bipo

Luna30

Hoffentlich funktioniert es!!!!

Sei froh das du nur dieses Problem hast. Ich heirate in einer Woche und hab gestern mein Kleid noch mal probiert und mir ist es oben fast ein bisschen zu eng. Jetzt werd ich die nächsten Tage noch fasten müssen

Zicke-Lauser

sll jetzt kein angriff sein aber eine frage hab ich shcon warum nehmt ihr euch so aufwändige kleider mit irre langen schleppen um sie dann hochzustecken damit sie nicht schmutzig werden???? versteh ich ned entweder ich mag das kleid so wie es ist dann will ich ja alles herzeigen (auch die schleppe) ...ich versteh es ned  :(

gefunden am 21.7.2003
standesamtlich 2.9.2004
kinder 13.4.06 + 30.10.07
kirchlich 2.9.2009

Luna30

Kein Problem. Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so denn sonst würden wir alle gleich ausschauen.

Ich werd meine Schleppe sicher erst im Restaurant hochstecken. Für die Trauung, die Agape und die Fotos werd ich sie unten lassen. Sicher soll man die Schleppe sehen nur stell ich es mir beim Tanzen relativ unpraktisch vor.
Es war halt immer mein Traum in einem großen aufwendigen Kleid mit Schleppe zu heiraten.

teriyake

Servus Zicke-Lauser,

du hast offensichtlich noch kein Kleid mit Schleppe anprobiert....

Schleppe fand ich seeehr cool, aber ich habe sie nach dem Fotomachen hochgesteckt...warum?

a) es ist schwierig, damit zu gehen (lauf mal eine Kurve, dann musst du an die Schleppe denken)
b) jemand wird dir drauftreten
c) Tanzen ist damit unmoeglich

Da ich vor allem Punkt c abends gemacht habe, ist es logisch, dass die Schleppe hochkommt. In der Kirche und fuer die Fotos war sie unten und wunderschoen.

VG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Zicke-Lauser

Zitat von: "Luna30"Kein Problem. Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so denn sonst würden wir alle gleich ausschauen.

Ich werd meine Schleppe sicher erst im Restaurant hochstecken. Für die Trauung, die Agape und die Fotos werd ich sie unten lassen. Sicher soll man die Schleppe sehen nur stell ich es mir beim Tanzen relativ unpraktisch vor.
Es war halt immer mein Traum in einem großen aufwendigen Kleid mit Schleppe zu heiraten.

na okay beim tanzen versteh ich es ja ..dachte das ihr es generell dann hochnehmt nur zum altar unten lässt  :wink:

gefunden am 21.7.2003
standesamtlich 2.9.2004
kirchlich 2.9.2009

Zicke-Lauser

Zitat von: "teriyake"Servus Zicke-Lauser,

du hast offensichtlich noch kein Kleid mit Schleppe anprobiert....

Schleppe fand ich seeehr cool, aber ich habe sie nach dem Fotomachen hochgesteckt...warum?

a) es ist schwierig, damit zu gehen (lauf mal eine Kurve, dann musst du an die Schleppe denken)
b) jemand wird dir drauftreten
c) Tanzen ist damit unmoeglich

Da ich vor allem Punkt c abends gemacht habe, ist es logisch, dass die Schleppe hochkommt. In der Kirche und fuer die Fotos war sie unten und wunderschoen.

VG
T

ja die aspekte versteh ich..ich hab gedacht das sie es generell gemeint hat das sie es hochsteckt  :wink:  war ein missverständnis

gefunden am 21.7.2003
standesamtlich 2.9.2004
kirchlich 2.9.2009

angel33388

ich hatte auch eine schleppe hab sie allerdings nur in der kirche herunten gehabt da es geregnet hat.
außerdem finde ich eine schleppe hinaufgesteckt sieht verdamt schön aus!

lg

bride-angie

Meine Schneiderin näht mir innen in den Stoff so ein Band von den Vorhängen, das man zusammenziehen kann und dann noch zwei kleine Halterungen.
Das wir bombenfest halten!