Morgengabe!

Begonnen von Regina12.07., 29.08.2008 07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr eine Morgengabe bekommen?

Ja
21 (67.7%)
Nein
10 (32.3%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 29.08.2008 07:43

Regina12.07.

hallo an alle EHEfrauen!!!  :lol:

mich würde interessieren, was ihr so als morgengabe bekommen habt.
oder ob ihr überhaupt eine bekommen habt?
habt ihr auch eure männer beschenkt?

ich bekam von meinen schatzi ein pandora-armband!
er bekam von mir ein makro-objektiv für seine heißgeliebte kamera!  :wink:

Maybe

Ja, ich hab eine bekommen, und zwar auf der Hochzeitsreise auf dem Schiff vor Bora Bora.

Eine Halskette, und zwar ein Kautschukband mit schwarzen Tahitiperlen  :)

Ich weiß, das klingt kitschig, aber es ist sooooooooo schön!

Lg
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Freitagsbraut

ich hab nix bekommen und verschenkt, wir hatten das bewusst entschieden! es war einfach nicht nötig für uns nach einem riesen-emotionstag mit unmengen an geschenken und glückwünschen. ich glaube das wäre untergegangen bei uns.
dafür schenken wir uns zwischendurch immer mal wieder was, wenns unerwartet kommt dann freu ich mich immer dreifach...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Inke

hallo!

wir haben uns auch nichts geschenkt - aber nichts stimmt nicht: wir haben uns einander geschenkt und das ist wohl das schönste geschenk!
außerdem haben wir eine tolle fast 4wöchige hochzeitsreise vor uns - warum sollten wir uns dann auch so noch was schenken?

lg ingrid

Rory

Hallo!

ich wollte immer schon ein Bettelarmband haben. Als Morgengabe habe ich eines von Thomas Sabo bekommen, mit 2 Anhänger (ein Klitzerherz und einen Stern auf dem "You are my lucky star" drauf steht-unser Lied). Ich hab mich sooo... darüber gefreut.

LG Rory

dana76

wir haben uns nichts geschenkt - aber wir schenken uns nie etwas zu "vorgegeben" anlässen wie weihnachten oder geburtstag...

Mauzi25

Eigentlich habe ich ja zwei Morgengaben bekommen. Meine beiden Babykatzen, die leider schon wieder sooooo groß sind.  :cry:
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

kitz28

Wir haben uns schon etwas geschenkt.

Mein  Schatz hat mir meine Traumkette geschenkt und ein Nominationarmband mit unseren Initialen und Sternzeichen. Ich habe ihm eine digitale Spiegelreflexkamera mit allem Schnick schnack gekauft da er so gerne fotografiert. auf der Hochzeitsreise hat er sie auch supergut gebrauchen können. Und er hat sich sooooo gefreut. Das war mein schönstes Geschenk.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

hobbit0107

ich habe als morgengabe ein collier mit passenden ohrringen und armband aus weißgold bekommen. und ich habe ihm einen bilderrahmen aus silber machen lassen von unserer goldschmiedin. sonderanfertigung mit besonderer gravur.
wir haben sie uns am nächsten morgen mit einem gelöbnis übergeben. es war sehr romantisch  :D

Selina25

Ich habe für Ja gestimmt. Ich habe passend zum Ring Ohrringe bekommen.
Ich habe ihm die Flittertage in Guglwald geschenkt.

gatta

Ich hab ganz klassisch einen Vorsteckring bekommen. Ihm hab ich nix geschenkt...

Wir schenken uns auch das ganze jahr ueber Kleinigkeiten und haben dafuer fuer die groszen Tage (Geburtstg, Weihnachten, etc.) ausgemacht, uns nur eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Dafuer machen wir lieber gemeinsam mehr Reisen.

LG Martina
09.08.2007

lia83

ich hab ne neue digi bekommen und mein gg hat einen gutschein zum panzerfahren bekommen

Kathy

Zitat von: "Maybe"... auf dem Schiff vor Bora Bora.

oh mann, mich frisst fast der neid - Bora-Bora :!:  ... davon träum ich schon seit jahren 'seufz'

als morgengabe hab ich eine halskette mit einem anhänger (eine perle und diamanten) bekommen; meinem liebsten hab ich manschettenknöpfe mit einem meteoritenstein drin geschenkt.

lg,
kathy

MartinaB.

liebe kathy,
da braucht dich nicht der neid fressen, die südsee ist ganz anders als sich die meisten vorstellen.... ;-) die traumstrände gibt es nicht wirklich. mein fazit nach 4 wochen: fahr lieber auf die malediven: der flug dauert nicht so lange, die hotels sind genauso toll und die strände sind viel schöner... was nicht heißt, dass es nicht traumhaft war, doch es war anders als gedacht und ich finde, wenn man nicht taucht (denn als tauchrevier sind teile der südsee unschlagbar) dann sind die malediven schöner...

liebe bräute,
als morgengabe haben wir uns nicht geschenkt - die hochzeit und der tag waren geschenk genug ;-)

liebe grüße,
martina

morris99

also ich hab mal ganz was anderes bekommen.
einen iPod!!
hab mich voll gefreut!
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008