• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Für alle Salzburger Bräute -Tipps und Nixx

Begonnen von schreckmaus, 30.08.2008 22:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schreckmaus

Hallo liebe zukünftige Ehefrauen :wink:
Nachdem wir nun schon 2 Wochen ein Ehepaar sind und ich jetzt endlich Bilanz ziehen kann, will ich euch (vielleicht) ein biusschen helfen bei eurer Auswahl...
Blumen: Tannenberger - Bischofshofen, WUNDERSCHÖN, aber teuer!! :?
Musik: Hofer Spetzen - Bischofshofen, TOLL,TOLL,TOLL und günstig :D
Location: GH ALte Post - Bischofshofen; gutes Essen, nette Bedienung, toller Preis :D
Hochzeitskerze: Huttegger Barbara(www.1000ideen.at), WUNDERSCHÖN :D
Fotograf: Sulzer - Salzburg, SCHRECKLICH!!!, DILLETANTISCH :evil:
Brautkleid/er: Landy(www.landybridal.com), WUNDERSCHÖN, günstig :)
Standesamt: Hr. Eder - Bischofshofen, nett gesprochen :)
Kirche Pfr.Spiegl (evang)- Bischofshofen, wunderbar, lustige Trauung :lol:  :lol:
Kirchenmusik: voices only (www.voicesonly.at) - WAHNSINNSBURSCHEN!! :D  :D
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Mirabell

Da schließ ich mich an, weil wie es scheint, gibt es 2009 mehr Bräute in Salzburg!

Blumen: Flower Power im Kieselgebäude sind fantastisch!

Pamina: hat schöne Kleider, aber schrullige Verkäuferinnen!

Hairricane: grundsätzlich guter Friseur - meine Frisur hat trotzdem nicht gehalten ;-(

Ringe: Goldschmied in der Theatergasse direkt bei der Bushaltestelle ist der genialste Juwelier überhaupt! Macht Eigendesign zu gutem Preis und sehr flott!

Schuhe: Rainbows

Fots: Sulzer. Grundsätzlich keine berauschenden Fotos - vielleicht / hoffentlich sind sie nach der Bearbeitung besser! Ich geb euch Bescheid!

Wedding1

Hallo Schreckmaus,

jetzt hab ich gespannt deine Fotografen-Misere verfolgt und es tut mir richtig leid das du keine schönen Bilder von EUREM Tag habt  :evil:

Nun wollte ich wissen ob du dir die Fotografin mit Mirabell gemeinsam  schon "vorgeknöpft" hast?

Hoffentlich bin ich nicht allzu neugierig, mich würde es aber seh interessieren was sie zu ihrer miesen Arbeit gesagt hat...  8)

LG

weddin1

Mirabell

Ich hab sie mir (noch) nicht vorgeknöpft, weil man ja die Möglichkeit hat, die Fotos bearbeiten zu lassen. Das heißt, Hintergründe ändern, Bildausschnitte verbessern, Schatten entfernen,... Ich hoffe halt, dass ich dann mit den Fotos zufrieden bin. Was leider nicht zu ändern geht, ist ein Frisurfoto auf dem der Fotograf nicht merkt, dass bei der Frisur eine Strähne verrutscht ist und man die Nadeln sieht oder ein Ringfoto bei dem die Inschrift am Kopf steht  :roll:
Schreckmaus hat's aber viel schlimmer erwischt, weil ja die Trauung nicht wirklich fotografiert wurde. Bei uns sind's in erster Linie die Paarfotos, die mich nicht aus den Socken hauen.

schreckmaus

Also beim Sulzer waren die Empfangsdamen gaaaanz erstaunt, dass es so etwas gibt!!! Es gäbe nie Reklamationen und die Fotografin sei sehr gut... :roll: jedoch hätte sie an diesem Tag 2 Trauungen zu fotografieren gehabt..(was kann ICH da für????) Als die Damen dann die Bilder gesehen haben (so mit geköpften Bräutigam bei der Segnung und abgeschnittenen Festgästen...),mussten sie jedoch zugeben, dass diese Fotos wirklich sehr laienhaft aussehen und haben mir gleich vorgeschlagen, sie im Labor verbessern zulassen... Jetzt haben wir bei den schönsten Bildern (37) unsere Änderungswünsche bekannt gegeben und harren der Dinge, die da kommen :wink:

Ach, ja noch was in meiner Liste vergessen....
Frisur "der kleine Salon"- Bischofshofen, perfekter Sitz, hat sogar die Nacht  überstanden :)
Torte  Hasselwandtner- Pfarrwerfen, LECKER, GÜNSTIG, SCHÖN :lol:
Ringe Feichtinger  Salzburg, schön, SEHR günstig  :)

Mirabell

Also ich kann Foto SULZER nun doch zu meinen TOPs zählen  :D
Habe mir heute die bearbeiteten Fotos abgeholt und bin sehr zufrieden damit! Es wurde auf alle Wünsche eingegangen und die Fotos sind jetzt echt schön! Es wurden Hautunreinheiten entfernt, Zähne aufgehellt, Regenschirme entfernt, Bildausschnitte verändert, Hintergründe angepasst und dann alles in Ruhe gemeinsam angesehen und aussortiert.
Außerdem hat uns der ganze Fotografenspaß mit ca. 30 Fotos in 13x18, jeweils einem Foto in 40x50, 30x40 und 20x30 inkl. Grundgebühr und Änderungen 240€ gekostet. Das ist wirklich TOP!
Konditorei VOGG auf Freilassing kann ich im übrigen auch allen empfehlen!

lula

bin ja auch seit drei tagen unter der haube :-D

standesamt: filzhofgütl in oberalm - wunderschön und super lieber standesbeamter
kirche: st. leonhard bei grödig - wunderschön
pfarrer: prof. nikolasch - total nett und tolle gestaltung der trauung
chor: the sieber sound formation - einfach nur wow! *gänsehaut*
gasthaus mittag: simmerlwirt in st. leonhard - schöner gastgarten, lecker essen
gasthaus abend: neuwirt in bad vigaun - super lieb, leckeres essen, sehr aufmerksam
band: club3 aus der steiermark - drei jungs mit viel power
anstecker: fa. rasp in sbg. - sehr kreative damen
torte: vogg aus freilassing - super lecker torten, unsere spezialtorte ganz toll gemacht
blumen: ruhnau in hallein - ich war nicht zufrieden, wenig kreativ, qualität der blumen und gräser schlecht
digitaldruckerei: sprint in hallein - digitaldruck vom feinsten, preis in ordnung
ringe: feichtinger salzburg - günstig da grosshandel, leider war mein ring nicht in ordnung und wir haben ihn erst auf den letzten drücker bekommen
kerze: nagy in sbg. - super geile kerze ausgesucht, zwei stunden später konnten wir sie abholen, preis sehr fein
fotos: marc haader - shooting war total lässig, ergebnis hab ich aber noch nicht gesehen (wird nachgereicht)
kinderbetreuung: zwei mädls von der pädag - die kamen sagenhaft gut an
tischdeko: ikea und selbstgebasteltes
brautkleid: fussl in ort (bei ried im innkreis) - perfekte beratung und service
frisur/make-up: manuela scharler hallein - super nett, sehr gut, preis okay
haarschmuck: claires im europark - einfach günstig

so, mehr fällt mir im moment nicht ein - kommt aber sicher noch was nach :-D
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

Hutti Mutti

Weil der Tread jetzt speziell für die Salzburgerinnen ist, kopier ich hier meine Links nochmal rein.

Ich schließe mich der Linkliste an. Komme aus dem Land Salzburg.

Stoff und Schnittmuster für mein Kleid:
Mayer/ Neumayer in Salzburg/Stadt ca. 400,--
inkl. Stoff für 3 Kinderkleider  

Ringe:
Feichtinger Salzburg (sehr guter Preis)  

Anzug und Schuhe
Mein Mann ist sehr groß und schlank, deshalb war´s gar
nicht so leicht etwas passendes zu finden.
Anzug Peek & Cloopenburg unter 400,--
Schuhe haben wir bei dem Schuhladen hinter dem Toys are us Nahe Airport Center
gefunden. Größe 46 90,--  

Musik:
Austropop Gitarrist aus Faistenau
Wolfgang Schweinsteiger
0664 4869166
ca. 500,--  

Fotograf
Andrea Rachensperger aus Schwarzach
0664/ 3702034
Nicht billig aber wirklich jeden Cent wert.
Sehr edle und geschmackvolle Bilder.  

Kerze, Hochzeitsalbum, Gästebuch, Anstecker, Blumenschmuck,.....
www.1000-ideen.at
 SEEEEEEEHR ZU EMPFEHLEN!!

schreckmaus

So auch ich habe meine Fotos vom Sulzer überarbeitet erhalten.....
Die Technik und das Labor haben wirklich ein paar kleine Wunder vollbracht :shock: So konnten auf allen Fotos, die wir wollten, die abgeschnittenenen Personen retouschiert werden,jedoch zaubern konnten sie sogar im Labor nicht...der abgeschnittene Kopf von meinem Mann bei der Eheschließung konnte nicht dran gezaubert werden :cry:  (na ja, so hab ich wenigstens keinen Frankenstein zuhause... :lol: )
Alles in allem sind die Fotos jetzt so, wie sie eigentlich von Beginn an gehört hätten (bis auf das , dass in der KIrche immer nur meine Familie fotografiert wurde :(  )
Empfehlen kann ich den Fotografen jedoch nicht, da ich nicht wüsste, ob diese Misere ein eimaliger Ausrutscher oder Alltag ist..
LG schreckmaus