Bräute August 2009

Begonnen von conny000, 02.09.2008 21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

conny000

Wow Biancaaa ! 6 kg abgenommen !! Ich mag auch !!!!   :(
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

biancaaaa

Naja, 6 kg h�rn sich ja ganz sch�n an - aber das war erst der Anfang
Ich hab mit meinem Zuk�nftigen fast 30 Kg zugenommen - jetzt m�ssn sie wieder weg :)

Liebe Gr��e
Bianca

Verliebt seit: 6. Jänner 2006
Verlobt seit: 17. Juli 2008
Hochzeit: 15. August 2009

conny000

Und wie machst du es wenn ich fragen darf ??

biancaaaa

Darfst ruhig fragen, ist ja kein Geheimnis :)

Die Diät nennt sich Glyx-Diät und ist auch weniger eine Diät als eine Ernährungsumstellung.

Ob Lebensmittel erlaubt sind, hängt vom glykämischen Index ab. Je niedriger der Wert, desto besser ist es...
Eine dementsprechende Tabelle findest du zB hier:
http://www.glyx-tabelle.de

Liebe Grüße
Bianca

Zita

Hallo meine Lieben!

Wow, gratuliere Bianca - zum Abnehmen mein ich... ich bin immer zu faul (und auch zu wenig zielstrebig für Diäten). Maximal, wenn ich das Gefühl hab ich bin ein bisschen zu schwer, ess ich eine Zeit lang weniger. (Muss dazu sagen, dass ich relativ ausgewogen esse - nicht mega-gesund aber auch nicht wirklich ungesund). Mit 6 Kilo weniger hätte ich das Gewicht, dass ich bei der Matura hatte. Da hatte ich kurzzeitig gar kein Bäuchlein ;-). Naja, wie war das "Jede schöne Frau hatt einen kleinen Bauch" (Hab ich irgendwo gelesen - weiß nicht mehr wo - und habs recht nett gefunden)

Übrigens hatt mir mein Schatz letztens dann gleich gesagt, dass alles gut wird und dann hab ich schlafen können... (JUHUU)

Diesen Samstag fahren wir Großmutter und Großvater einladen - sind 2 Besuche, die waren nie verheiratet...

In der Zwischenzeit basteln wir fleißig für die Kirchenhefte und ich hoff auf einen Input für die Gestaltung bei den Brautleute-Tagen, hab auch schon ein paar Ideen...

Unser Vegetarisches Hauptgericht ist derzeit noch ein Gemüsestrudel mit Joghurt-Kräuter-Sauce und das ist mir irgendwie einfach zu normal... Hab schon überlegt ob man einfach ein Strudel-Duo machen sollte, dann wärs auch schon peppiger... zB einen Spinat-Feta strudel dazu... Oder kennt ihr noch andere leckere (pikante) Strudelfüllen

Auf die Anstecker werden wir verzichten, alle unsere Gäste sind auch Tafelgäste und die Bastelei wollen wir uns sparen... Ist eh so auch noch genug...
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

biancaaaa

Danke Zita, das Abnehmen ging jedoch wirklich sehr leicht ;)
nur zu empfehlen

Hauptsache du konntest gut schlafen, oder?

Aber ich find, dass sich der Gemüsestrudel eh nicht so schlecht anhört, gemeinsam mit Spinatstrudel würds aber sicher besser ankommen, glaub ich zumindest.

Wären alle unsere Gäste auch Tafelgäste würd ich mir die Anstecker-Bastelei auch sparen, aber wir haben ca. 140 (werden immer mehr) Tafelgäste und der Rest kommt abends (ca. 150 Personen)!
Uns fehlen aber mittlerweile nicht mehr viele Anstecker, soweit ich weiß nur noch 40 ;)

Bin froh, wenn die auch endlich gebastelt sind.

Liebe Grüße
Bianca

Zita

Wow, ihr habt ja eine riesige Hochzeit, wir haben 115 Gäste und schon das Gefühl, dass es voll viele sind.

Heut hab ich wieder einmal eine Emboss-Session gemacht... Jetzt sind 35 von ca 80 Kirchenheften so gut wie fertig *JUHUUU*

Der Schock des Tages war übrigens, dass es nicht einmal mehr 100 Tage bis zur Hochzeit sind *wuaaahh*

biancaaaa

Naja, das Problem ist ja, dass es immer mehr Tafelgäste werden.
Blöd ist nur, dass unser Saal nur für 250 Personen ausgelegt ist!

Wird ein bischen knapp werden :)

Puuh, nicht mal mehr 100 Tage?
Die Zeit vergeht sooo schnell, das gibts gar nicht :(

Ich hab aber eh nicht mehr so viel zu erledigen.

wie macht Ihr das mit den Liedern in der Kirche?
Meine Sängerin in der Kirche ist ja eine meiner Brautjungfern und ich hab ihr die Entscheidung über die Lieder überlassen, möchte da den Überraschungseffekt haben :)

Liebe Grüße
Bianca

Zita

Ui, dann wird schön eng im Saal... Habt ihr eine Terasse oder so, auf die ihr bei Schönwetter teilweise auweichen könnt? Wie kommts dass eure Tafelgäste immer mehr werden?

Bei der Musik werden wir größtenteils Volksgesang haben - uns beiden ist es wichtig, dass unsere Gäste richtig mitfeiern können. Ich selbst hasse es ja, wenn ich in einer Messe bin und keinen Ton singen darf ;-)

Das Ave Maria singt die Frau von unserem Organisten (Der Chorleiter von dem Chor in dem wir beide singen). Sie ist Profi-Sängerin und unser Organist hat gesagt er bringt sie einfach mit *freu*

Zum Friedensgruß und zur Kommunion werden wir ein paar Onkel/Tanten von meinem Schatz anreden, ob sie was singen. Zur Kommunion wirds wahrscheinlich "Voll vertrauen gehen wir", Friedensgruß ist noch unklar, aber wir möchten dort ein Lied, weil wir unsere nächste Familie gern "friedensgrüßen" wollen, das dauert einige Zeit ;-) Aussuchen werden wir die Lieder aber schon selber; wo wir uns eventuell überraschen lassen, sind die Fürbitten.

Habt ihr schon Lieder ausgesucht?

Lg,
Zita

biancaaaa

Guten Abend :)

Ja es gibt schon einen Garten - der ist sogar riesengroß!
Gibt eh Bilder von allem:
http://www.kolmgut.com/sites/garten.html

Unser Saal:
http://www.kolmgut.com/sites/gh-himmelreich.html

Naja, uns fällt irgendwie immer noch jemand ein, und dann sind das meistens solche Gäste, die wir dann auch zur Tafel einladen müssen - mmh :)

Oooh, auf das Ave Maria freu ich mich auch schon. Der beste Freund von meinem Schatz spielt es auf dem Tenorhorn *freu*

Also bei den Liedern lass ich mich überraschen. Hab ihr nur 1 Muss-Lied vorgegeben und das war von Alexandra Burks - Hallelujah (ursprünglich von Leonard Cohen)

Dafür möcht ich mir die Fürbitten aussuchen :)

Was sagst zu unserer Location?

Liebe Grüße
Bianca

Zita

Wow, der Garten ist wunderschön und der Saal einfach riesig! Bin schon gespannt darauf, wie er dann mit eurer Deko ausschaut!

Ich möcht bei den Fürbitten gern, dass sich die Leute sie frei überlegen, und dass es Leute sind, die in verschiedenen Verhälntissen zu uns stehen zB ein Elternteil, ein Geschwister, ein Kind, ein Freund, ein Trauzeuge,... Ich weiß einige Leute die da sicher was total Schönes und Emotionales basteln. Und bei ähnlichen Sachen im Kreise der Familie ist immer was total Persönliches und Stimmiges herausgekommen.

Ich freu mich überhaupt schon darauf, wenn wir uns mit der Gestaltung der Trauung befassen, dass ist bei der bisherigen Organisation zu kurz gekommen.

Lg,
Zita

anitajosef

Habe auch nur 3 Monate und werde schön langsam nervös!!
wie bekomme ichd en dieses süße paar da unten hin?
LG

Zita

Hallo und herzlich willkommen!

Einfach draufklicken, dann kommst du auf eine Seite, wo du dir einen Ticker einrichten kannst!

Lg,
Zita

Zita

Und wieder was erledigt!

Letztes Wochenende waren wir beim Ehevorbereitungskurs (und Bianca, ich kann euch nur empfehlen, euch dafür Zeit zu nehmen. Ich habs total schön gefunden, dass wir uns einmal mit uns und unserer Partnerschaft auseinandersetzen konnten, dass wir Zeit für uns hatten, dass die Vorbereitung in den Hintergrund ist und wir als Paar in den Vordergrund. Bei uns warens übrigens 3 Tage und wir haben erst am dritten Tag Themen die religiös angehaucht waren, falls euch das abschreckt)

Wegen der Kerze haben wir uns erkundigt, eine Entscheidung getroffen wie sie ca werden soll und eine Bekannte gefunden, die sie uns noch dieses Monat basteln wird.

Und die Flitterwochen haben wir auch gebucht! JUHUUU

Am langen Wochenende werden wir uns mal mit unserem Traupriester treffen, bin schon gespannt wie das wird, da er ein sehr guter Freund ist, der auch sehr Tiefsinnig sein kann... Es wird bestimmt schön!

Ich genieße es so sehr, zu sehen wie die ganze Hochzeit langsam Formen annimmt!

Liebe Grüße,
Zita

conny000

Hy Zita !!

Und,wohin gehn die Flitterwochen ?????

|