Bräute August 2009

Begonnen von conny000, 02.09.2008 21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

doris3340

Hallo Mädels!

Ich bin auch eine August-2009-Braut, und zwar heiraten wir am 8.8. (Zufall!!!) Standesamtlich sind wir schon seit Februar 2006 verheiratet. Wir haben zwei Kids mit dabei, unseren Sohn mit 3,5 Jahren und unsere Kleine mit einem Jahr.
Wir sind grad noch beim Einladen, die Tafel (Catering mit Buffet) ist bestellt, die Musikgruppe reserviert, das Gewand für uns alle vier fast erledigt (nur für unseren Sohn brauch ich noch ein Hemd oder ein Poloshirt), das erste Angebot für Blumenschmuck und Tischdeko unterwegs. Automaschen bastel ich, sonst nix, also keine Tischkarten, keine Anstecker - fällt der Einfachheit halber alles weg. Wir werden auch ca. 115 Personen sein; kommt noch drauf an, wer alles mit Kindern kommt.
Ja, jetzt ist es wirklich nicht mehr so lang!!

Zita

An den Fuschlsee. Wir wollten ja gern in Österreich bleiben und irgendwohin wos See und Berg gibt. Und wir wollten nicht, dass die Flitterwochen teurer werden als die Hochzeit ;-) Das hier ist die Pension: http://www.pension-hohenau.at/php/script/index.php?page=startseite&tpl=header_text_pic&lang=de
und das unser Zimmer (das obere, also Deluxe 1) http://www.pension-hohenau.at/php/script/index.php?page=deluxezimmer&tpl=header_subheader_text&lang=de
Wir sind total glücklich damit, das schaut fein aus, und Frau Brandstätter war am Telefon und auch per Mail sehr nett. Eine Nacht gibt sie uns als Hochzeitsgeschenk. Voll nett!
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

conny000

Schaut total gemütlich aus !!
Das ist aber ein sehr netter Zug das ihr eine Nacht als Hochzeitsgeschenk bekommt,toll !
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

sixspe

bin zwar keine Braut, aber dafür ein August 2009 Bräutigam ;)

Standesamt 06. August in Mödling
Kirche am 8. August in Gaaden
Fotograf > erl.
Gästeliste > erl.
Agape > bis auf zusätzliche Bedienung erl.
Hochzeitstafel > gibt Buffet, soweit erledigt nur noch kleine Details zum abklären
Hochzeitskleid > erl.
Standesamtkleid > erl.
Gastgeschenke > erl.
Gästebuch > erl.
Musik Kirche und Standesamt > erl.
Kirchenhefte > soweit erledigt, muss nur noch zusammengebunden werden
Hochzeitskamera > erl.
Anzug für mich > fehlt noch  :roll:  
Trauzeugen mit Aufgaben versorgt (Bastelarbeiten, Hochzeitsauto, Spiele usw.) > bis auf das Auto erledigt
Meine Zukünftige für diesen Wahnsinnseinsatz mit etwas besonderen Überraschen > ist notiert und wird auch zu 100% stattfinden :)

***Update***
Hochzeitskerze > erl
MakeUp > erl.
Bubbles > erl.
Hochzeitsrede > noch in Planung
Eheseminar > erl.

Anita079

wir heiraten auch am 08.08.09´
um 11 ist Standesamt und um 12 die Kirche danach die Agape und dann die Tafel...

wir haben 95 Gäste eingeladen kommen werde bis jetzt 85

ich muss noch....
.) Tischkärtchen basteln und ausdrucken;
.)Seifenblasen bekleben;
.)Kirchenhefte ausdrucken;
.)und noch ein paar  Autoschleifen mehr machen;
.)Gastgeschenke machen(Organzasäckchen mit süßer Füllung)
.)und Kleidung für meine beiden Jungs kaufen
aber das mach ich erst im Juli da meine immer sprungartig wachsen und wenn ich das jetzt schon kauf dann kann es sein das es dann im August zu kurz ist
.)Kerze im Juni abholen
.) Schuhe kaufen habe bis jetzt noch nicht die richtigen gefunden
Schuhe kaufen mit mir ist immer ein Horror....entweder passen die nicht ganz oder die die mir gefallen gibts es nicht in meiner Größe oder ne Masche zu viel oder zuviel glitzer zeug, oder zu hoch, zu schmal,.....schlimm mit mir...

sonnst hab ich alles erledigt...

aber ist doch noch ne menge..........
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

anitajosef

also wir heiraten nur standesamtlich bei uns im garten mit kirchlichen segen!

Standesamt 07. August im Pielachtal
Fotograf > weiß nicht genau.
Gästeliste > erl.
Agape > alles mit Catering erledigt.
Hochzeitstafel > alles mit Catering erledigt
Hochzeitskleid > habe ich zuhause aber leider noch zu groß, habe abgenommen...
Gastgeschenke > habe ich selber gemacht -  erledigt
Gästebuch > weiß nicht wirklich ob ich eines will (sind nur ca. 35 Leute)
Musik: erledigt
Einladungen sind draussen, Dankeskarten haben wir auch schon zuhause, gehört nur noch fertig gestellt nach der hochzeit,
was leider nur nicht was noch fehlt!!!
LG

Zita

Wie schon dass sich auch ein August Bräutigam zu uns gesellt!! Womit wird denn die Zukünftige überrascht? *neugierigschau*

Lg,
Zita

conny000

Find ich auch super,mal ein Bräutigam !!!   :)
Und schön das sich jetzt auch andere Augustbräute zu Wort melden,hab mir schon gedacht es sind nur mehr Zita und ich übrig geblieben !!!   ;)

Zita

pfff, soll dass heißen, ich bin dir nicht gut genug? ;-) :lol:

Nein, im Ernst, ich find auch schön, dass wir mehr werden!

Lg, Zita

Anita079

ich hab ja am anfang des treath schon mal was geschrieben nur dachte ich sind ja wieder neue dabei also schreib ich nochmal mit dem neuesten Stand
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Zita

@Anita079: Das war eine gute Idee! Ich finds schön, immer wieder ein bisschen abgleichen zu können, wie gut man in der Zeit liegt. Und es ist auch fein, von Datumsnahen-Bräuten mehr zu erfahren!

Liebe Grüße,
Zita

sixspe

@Zita...das kann ich hier leider nicht verraten, denn meine Holde schwirrt auch in diesem Forum herum ;)

escada

Hallo!

Ich dachte schon hier gäb's gar keine Männer ;-) Aber schön, dass es doch nicht so ist!

Also wir heiraten am 22. 8. 2009 standesamtlich + kirchlich.

Bisher haben wir die Termine für Standesamt und Kirche gebucht
Location für die Feier gebucht + Menü besprochen.
Kleid - macht meine Oma, ist noch in Arbeit
Zubehör (Unterwäsche, Reifrock, etc.) - gekauft
Anzug, Hemd + Krawatte - gekauft
Schuhe für beide - gekauft
Ringkissen - gekauft
Kerze - oje, da gibt's so viele schöne, dass wir uns noch nicht entscheiden konnten
Einladungen - bestellt, sollten nächste Woche eintreffen und noch im Mai verschickt werden.
Hochzeits-ABC ist fertig geschrieben und ausgedruckt, muss ich noch zusammenbinden
Ringe - gekauft, werden noch graviert und sollten auch in ca. 2 Wochen da sein.
Menükarten, Geschenkbox, Ansteckbüscherl, Blumenschmuck und Dekoration - diese Aufgaben wurden in der Verwandtschaft verteilt ;-) Menükarten sind fertig, Geschenkbox in Arbeit.
Gästebuch - will meine Mutter besorgen
Torte (darum hat sich auch meine Mutter gekümmert) - gebucht
Frisur + Make Up - gebucht, Probetermin am 12. 6. 2009
Fotograf - gebucht
Auto - gebucht
Musik - gebucht
Tanzkurs - gerade in Arbeit ;-)
Besprechungstermin mit dem Pfarrer - am 12. 6. 2009
Papiere zum Standesamt gebracht, Trauungsprotokoll von unserem Heimatpfarrer ausfüllen lassen (wir wohnen in Tirol, heiraten aber in Salzburg)
Eheseminar - gebucht für 11. 7. 2009

Ich glaub das war's - wird ja langsam ;-)
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

Zita

Mein Schatz und ich haben gestern uns gestern ein Date ausgemacht: Wenns am Sonntag schön ist, wandern wir gemeinsam zu einer kleinen Wallfahrtskapelle in der Nähe und machen uns dort dann Gedanken über die Gestaltung der Trauungsmesse. Ich freu mich schon so darauf! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

conny000

@ Zita

Oh,süße Idee !!!!  :)

Wir haben jetzt endlich alle 500 Einladungen fix und fertig !
Die Kuverts hab ich auch schon beschriftet und das Hochzeits Abc auch schon reingesteckt ! Jetzt können wir dann das Austeilen anfangen,nachdem wir dann nächste Woche in unser Haus übersiedelt sind. Zumindest die Tafelgäste mal !
Die Kirchenhefte sind auch seit heute ganz fertig !!! Jippie !!!

|