Bräute August 2009

Begonnen von conny000, 02.09.2008 21:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

escada

Hihi ;-)

Wir haben zwar noch a bissi länger, aber die Nervosität steigt auch!

Letztes Wochenende haben wir uns endlich für eine Hochzeitskerze entschieden und diese dürfte bis Mitte Juli fertig sein. Ich hab noch ein paar "Feinheiten" (Curlies und so) gekauft und hab soweit auch alles zusammen. Kirchenheft ist geschrieben, aber noch nicht gedruckt, damit will ich noch ein bisschen warten falls sich noch was ändern sollte.

Liebe Grüsse

Sabine
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

Anita079

so ich habe wieder was erledigt....
die Kerzen sind da die Namenskärtchen sind jetzt auch bis auf ein paar fertig die gastgeschenke sind fast alle eingepackt

ich muss jetzt  noch:
nächste Woche zum Pfarrer fahren ihm noch ein Dokument bringen,
eine CD brennen mit den Liedern für das Standesamt
beim Standesamt vorbeifahren und die CD abgeben
beim Gasthaus vorbeifahren und die Vasen holen und die genaue Gästeanzahl bekannt geben
dann zum Blumenladen und dort die genaue Blumenwahl fixieren
das Kirchenheft ausdrucken
den Polterabend gut überstehen
Probestecken/schminken beim Frisör
.... ich glaub ichg hab nihts vergessen
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Zita

Wow! Du bist ja schon so gut wie fertig!!! Unglaublich!

OT: letzten Sonntag hatte unser Traupriester seine Priesterweihe und dieses Wochenende haben wir seine Primiz gefeiert. Es war ein wunderschönes Fest und jetzt freu ich mich fast noch mehr auf die Hochzeit. Er ist einfach so ein wunderbarer Mensch mit viel Tiefgang und Wärme und wir mögen ihn unglaublich gern. Er hat so viel Gefühl für schöne und persönliche Gestaltung und liturgische Korrektheit und ich glaub, unsere Hochzeit wird mit ihm einfach ein Traum (mit vielen Tränen der Rührung).

Lg,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Anita079

naja fertig noch lange nicht ist noch so viel zu tun und ich seh kein Ende in sicht.....bin da ein perfektionist....

ich find es faszinierend....seit ich angefangen hab mit den Vorbereitungen werd ich immer rührsehliger.....egal was ich im Fernseher seh oder les das mit Hochzeit zu tun hat drückt mir die Tränen indie Augen.....schlimm schlimm schlimm

Zita

Ja, mir gehts genauso. Inzwischen ist das mit dem andere Hochzeiten sehen nicht mehr sooo schlimm, aber ich brauch nur an meine eigene Denken... zB passierts mir am Sonntag oft (eigentlich regelmäßig), dass ich in der Messe sitze und dann zu unserer Trauungsmesse abschweife... wie die Stelle wo wir grad sind sein wird... und dann drückts mir ganz gern die Tränen in die Augen... ;-)

Heut sinds nur mehr 25 Tage!

escada

Hallo!

Also langsam werd ich nervös, beobachte schon täglich meinen Ticker wie er die Tage runterzählt...

Ich hab eigentlich schon alles fixiert und fertig geschrieben. Die Sängerin hat mir gestern den Probetermin mit der Organistin in der Kirche geschickt und ich kann eigentlich nichts mehr tun. Nur mehr warten. HILFEEEE!!!!!

Irgendwie war es wesentlich leichter, als man noch sagen konnte: "Das muss noch erledigt werden, wir brauchen noch eine Kerze, Eheseminar dürfen wir nicht vergessen...".

Hmmm... jetzt haben wir alles erledigt. Probetermine bei Friseur, Nageldesignerin und Visagistin erledigt und mit allen den Termin für die Hochzeit fixiert. Am Samstag gehen wir noch unsere Kerze holen und dann???

Wie geht es Euch dabei?

Liebe Grüsse

Sabine

conny000

Mir gehts auch so....irgendwie ist die Hochzeit für mich immer noch so weit weg....dabei dauerts nur mehr ein Monat....Hilfe !!
Mittlerweile bin ich ständig am überlegen : hab ich was vergessen ?????
Zu machen hab ich auch wirklich nicht mehr viel (zum Glück!) .

lg Conny
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Dorsi

Stimmt, nur noch knapp 6 Wochen ...

Es ist aber noch einiges zu tun bei uns ...

Was noch zu tun ist ...
... die Messe fertig gestalten, muss noch ein paarLieder mit Organist und Horncombo abstimmen
... Heftchen für die Messe machen, drucken, binden
... ein Strumpfand und Strümpfe kaufen
... genauen Ablaufplan erstellen
... alle Musiker, Trauzeugen, Familie und sonstige Helferleins mit den genauen Details und dem Aublauf briefen
... Tischordnung festlegen und hoffen, dass die letzten 6 unsichern Gäste bald zu- oder absagen

Und ganz wichtig, vorher noch mit den Mädels poltern, am Samstag in zwei Wochen ist es soweit!  :D

Wintersonne

hallo,
mein derzeitiger stand lässt sich so beschreiben:

bin eh fleißig am werkeln, aber immer wieder gibt´s noch was und noch was und noch was zu tun. hoffentlich hört das noch vor der hochzeit auf, sonst denk ich selbst beim torteanschneiden am hochzeitstag noch, was ich noch organisieren muss. :shock:

lg :)

conny000

Das Bild ist echt hammermässig !!

:lol:
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Anita079

das Bild ist ja obergeil!!!!

beschreibt super die momentante Situation.....

ich hab in den letzen Wochen immer wieder versucht nicht so viel zu tun da ich weiss wenn nichts mehr zu tun ist als warte ich dann durchdreh......nur das ist mir ned so ganz gelungen...

- ich hab jetzt am WE meinen Probetermin beim Frisör und dann gleich meinen
 Polterabend von dem ich nur weiss das ich in Wien um eine gewisse Uhrzeit an einer
 gewissen stelle sein muss....der Rest ist ungewiss......hab leider meiner Freundin
 einen Freifahrtschein dazu gegeben(im nachhinein etwas unüberlegt...grins) aber den
 werd ich auch überstehn....

ich hab mir die noch übrige Zeit im Kalender eingeteilt so das ich immer wieder was zu tun hab.....
was mir da zuhilfe kommt ist der Fußballverein....da sind ja auch einige Termine zu koordinieren.......

- am DI geh ich dann zum letzten mal zur Schneiderin Kleid probieren ob jetzt alles passt
- dann hab ich die ganze Woche zeit die Tränentaschentücher zu basteln und die  
 restlichen Autoschleifen zu fertigen.
- dann noch eine Woche relaxen und mal nicht an Hochzeit denken-werd ich aber    
  sicher nicht hinbekommen-
-dann WE ne 30er Feier eingelanden also ein Termin zum abschalten....
und dann die letze Woche volles Programm
- Frisör - Wimpern augenbraun machen
-alle Sachen nochmals kontrolieren und zusammen tragen
- Gläser für Sektempfang nochmals durchwaschen
- Garage fegen und Tisch holen zum ausschenken
- Spielkiste und Notfalskid einräumen
-Fußball  Trainig
dann am Vortag in der Früh zum Frisör Haare eindrehen lassen und JUHU den ganzen Tag mit Wickler durch die gegend laufen...gggg --schaut sicher ned blöd aus....
das Kleid abholen und zuhause deponieren und zur Tafel fahren dort die komplete Tischdeko machen und am abend alleine heim fahren denn der Bräutigam ist ausquartiert´
dann die genze Nacht herumwälzen da ich sicher ned schlafen kann und um 6 gehts dann los.....

und leider ist danach auch keine Ruhe....Termine über Termine...wir haben heuer nichtmal Zeit in den Urlaub zu fahren oder zu flittern.........

also alles durchkoordiniert

escada

@Anita079: Das Problem mit den Wicklern aufm Kopf werd ich auch noch bekommen - davor fürcht ich mich jetzt schon  :shock:

Meine Friseurin will mir nämlich auch am Vortag die Haare eindrehen und mich dann mit Wicklern heimschicken.

Liebe Grüsse

Sabine

Anita079

na wenigsten bin ich ned die einzige die sich darum sorgen macht....

ich werd mir dann ein tuch umbinden das das nicht so schlimm aussieht....ich bin ja an dem tag leider ned nur daheim....

escada

Das ist ja das "Schlimme" daran. Ich muss dann auch noch zur Location zum Tische herrichten und dekorieren. Und mit den Gästen anstossen, die schon am Vortag anreisen, etc. Ojeoje, ich darf gar nicht daran denken.  :oops:

Zita

Also, das Problem mit den Wicklern hab ich ja zum Glück nicht (aber am 1. August krieg ich dann einen Hitzeschlag, weil ich die Haare fast offen trage - was mir jetzt beim 1 1/2 Stündigen Tanzkurs schon zu schaffen macht)

Ansonsten ist es momentan recht ruhig, bei uns fallen erst wieder in der letzten Woche vor der Hochzeit eine Menge Bastelarbeiten an, aber bis dahin läufts recht beschaulich dahin. Ich sag euch, ich genieß das so!! Die Uni ist auch vorbei, sodass wir endlich auch Zeit für uns haben, zum Wandern, spazieren, in der Sonne sitzen, lachen... und auch die paar Dinge, die zu erledigen sind entspannt und gelöst zu erledigen. Soooo schööön! :D

Lg,
Zita