• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

@Admin: Bitte Thread löschen! Danke!

Begonnen von beageorg, 04.09.2008 20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

für mich macht es einfach einen unterschied, ob jemand, der schon länger im forum ist und den die leute schon kennen und mit dem man schon leid und freud einer hochzeitsvorbereitung geteilt hat, mal erwähnt, dass er/sie oder ein bekannter/verwandter/mann oder was auch immer in der und der branche arbeitet und für eine hochzeit nützliche dienste anbietet oder ob sich jemand extra für eine werbung registriert. so einfach ist das.

freitagsbraut stand uns allen kostenlos geduldig und nahezu rund um die uhr für schmink- und hauttipps zur verfügung, dass sie uns dann ihre homepage zeigen wollte, lag wohl eher daran, dass sie das mit uns teilen wollte. ich weiß nicht, aber diese geschichte mit dem "manche sind gleicher" ist doch echt schon ein alter hut. man braucht doch einfach nur aufs datum der registrierung achten. das ist niemand, der dir schon mal aus der patsche geholfen hat, wenn du mit blumen, farben, frisur oder der familie nicht klarkamst. das ist jemand, der dir hier einfach nur werbung machen will.  :evil:

Sommerbraut2008

Ich würde generell mit so öffentlicher Werbung aufpassen, den die Fotografie z.B. ist ein sogenanntes geregeltes Gewerbe, das heißt um es ausüben zu dürfen muss man die Meisterprüfung haben und eine Gewerbe angemeldet...
Jeder der dies ohne den beiden oben genannten Dingen öffentlich anbietet, bietet Schwarzarbeit an....Finanzamt und Innung freuen sich...
Nur mal so als Anmerkung....

Freitagsbraut

alter schwede, ich glaub ich werd nimmer!!!!
jetzt reichts mir aber echt! ich lebe in HAMBURG und habe von diesem forum nie, aber auch NIE in finanzieller sicht profitiert. will ich auch gar nicht, denn um ehrlich zu sein schminke ich keine bräute mehr, sondern arbeite auf modenschauen und shootings mit namhaften profis. meine tagesgage würde ich keiner braut zumuten.

fakt ist aber, dass ich depp hier andauernd tipps gebe, 100000000 pns wegen drei pickel auf der stirn kriege und beantworte und anleitungen zum schminken gebe. im prinzip schade ich hochzeitsvisagistinnen, denn wenn die leute es selbst lernen, warum sollten sie dann jemand buchen?????
das stelle ich hiermit ab. denn wenn ich dann so einen scheiß wie von sole lesen muss, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

meine homepage wollte ich nur bewertet haben und durchgecheckt- bei manchen hat es technisch nicht ganz geklappt, etc. das ist hilfreich. oft braucht man augen von außen, wenn  man zu lange über einer sache brütet.

und jetzt rechtfertige ich mich auch noch. bin wohl wirklich ein depp.
gute nacht.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

melric

Der Kommentar von Feitagsbraut spricht für sich...........................
ORIGINALZITAT.
".....denn wenn ich dann so einen scheiß wie von sole lesen muss, dann kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte."

Trotdem liebe Grüsse nach Hamburg
Melric

dana76

Zitat von: "Freitagsbraut"
meine homepage wollte ich nur bewertet haben und durchgecheckt- bei manchen hat es technisch nicht ganz geklappt, etc. das ist hilfreich. oft braucht man augen von außen, wenn  man zu lange über einer sache brütet.
also ich gehe davon aus, dass es auch fast alle hier so aufgefasst haben! tu dich nicht ärgern..

Jana

@freitagsbraut: bitte bitte nicht ärgern, wir alle hier im forum auch die die noch nicht so lange dabei sind zb wie ich wissen, wie du es gemeint hast und das du eine bist, die immer mit tipps zur seite steht. ich hab deinen namen schon oft gelesen obwohl ich erst kurz hier bin.

lass diesen "fotograf" - seine kommentare oder auch die von sole - da musst du drüber stehen.

noch was zum thema werbung hier: ich hab auch kein problem wenn wer werbung macht. aber die art und weise ist da immer wichtig. wie schon mal erwähnt. wenn jemand jetzt schön länger hier ist immer wieder tipps gibt und ganz offensichtlich werbung macht. zb. ich bin grafikerin und helfe bei problemen gerne weiter - ist das für mich wirklich kein problem. oder mein freund filmt gerne - wenn ihr wollt einfach einen pn oder so. für manche kann es echt wichtig sein, wenn man solche tipps hat.

ach ja warum steht dieser treat jetzt eigentlich auf löschen?? admin bitte löschen (gibts eigentlich einen admin?? *grins* - wirds den beiden jetzt zu heiß???? *mich tot lach*
Normalerweise bin ich ja keine die auf streiten aus ist aber das hier das gegenseitige "bekriegen" ist schon lustig überhaupt wenn man auf der guten seite steht.

Freitagsbraut

ja melric, entlarv mich ruhig nach 24 beiträgen! hat ein naturtalent wie du schon mal mit dem gedanken gespielt, psychologie zu studieren???

ich habe nur meine wut ausgedrückt. und zu der steh ich nach wie vor. denn wenn jemand hier seit ewigkeiten gratis tipps, teilweise sogar beratungen per pn mit fotoanalyse und weiß der teufel was gibt- dann muss man sich so einen kommentar wohl nicht gefallen lassen.
und wie soll ich von einem forum mit bräuten aus österreich auch nur im geringsten profitieren wenn ich in hamburg lebe????????? das ist mir ein rätsel.

deswegen auch der ironische threadtitel bei meiner homepage. manche kapierens halt nicht.
Alles Liebe MIMI

moira

jaaaa, endlich gibts wieder action hier  :wink:  (vorsicht: ironie)
@ freitagsbraut: keep cool, es lohnt sich doch gar nicht, sich aufzuregen. warum? weil offensichtliche werbung ja ohnehin mit einer 1.000,-- -euro-rechnung belohnt wird.
zweitens weiß jeder, der dich etwas kennengelernt hat, dass du mit sicherheit nicht auf profit unterwegs bist (zumindest hier im forum) und dass du jederzeit und nahezu jedem gerne mit rat und tat zur verfügung stehst. und neider gibts leider überall.
@ mitch, sole: hier gehts wirklich nicht um zweierlei maß. es ist halt ein unterschied, ob man schreibt (sinngemäß - ich habe keinerlei lust, mir die betreffenden beiträge noch einmal zu suchen und durchzulesen): ich bin ein toller fotograf/stylist/weddingplanner/odersonstirgendwas, bitte bucht mich, meine preise sind so supertoll wie meine leistung
ODER ob man anderen unentgeltlich hilft, diese um den gefallen einer hp-bewertung bittet (nona wird das eine professionelle hp sein, wenn der beruf dranhängt) und vielleicht irgendwann einmal auf umwegen eventuell unter umständen einen auftrag ergattert.

insofern finde ich diese diskussion eigentlich lächerlich und es wäre wirklich schade, wenn aufgrund dessen der eine oder andere liebgewordene user nicht mehr ins forum schneien würde.
noch einmal @ freitagsbraut: wenn ich gewusst hätte, dass du stylingmäßig so belästigbar bist, hätte ich dir auch ein foto von mir gemailt.....allerdings wärst du da wahrscheinlich an deine grenzen gestoßen  :lol:
du hättest mich an eine restauratorin verwiesen  :wink:
also lass dirs nicht verdrießen, wir ösis brauchen dich.
lg
moira

melric

Liebe Freitagsbraut, liebe Mimi!
Ohne Psychologie studiert zu haben
und mit auch nur lächerlichen 24 Beiträgen -die sich gegen
fast 2000 von Dir verfasster wahrlich bescheiden ausnehmen-
komme ich doch zum Schluss, dass der ein oder andere entbehrlich gewesen wäre.
Bei allem Respekt vor Deinem ja von Dir selbst so hochgepriesenem Altruismus und Deiner lobenswerten Hilfsbereitschaft Mitbräuten gegenüber stelle ich  mir doch die Frage, was in einem Menschen vorgehen mag, der nahezu im Minutentakt
in diesem Forum  "Schreibspenden" hinterlässt. Ist er in seinem Privat- und Berufsleben unausgelastet? Beides scheint ja in Deinem Fall -wie Du glaubhaft versicherst- nicht der Fall zu sein. Also Narzissmus, pure Selbstdarstellung in Auslebung Deines "Schreib-Exhibitionismus"?
Alles Fragen, die selbst für Tiefenpsychologen schwer zu beantworten sind.
Und so schließe ich denn für heute mit der Empfehlung und den Worten
von Boethius, der da dereinst schon meinte : "SI TACUISSES...."
mit Grüssen in die Hansestadt Hamburg
melric

moira

gehts eigentlich noch tiefer?

Stella73

ich wusste, dass du dich ärgern wirst, mimi. ich hätte mich genauso aufgeregt. der kommentar war mehr als gedankenlos und offensichtlich von jemandem, der einfach noch nicht gecheckt hat, was du hier alles für uns tust - oder von jemandem, der mit einer wahnsinnshaut und einem schminktalent gesegnet ist, dass er es nicht zu schätzen weiß, was es überhaupt bedeutet immer jemanden zu haben, der sich geduldig mit derartigen fragen auseinandersetzt.

aber bitte schließ nicht von einem oder zwei posts auf uns alle hier!!! deine tipps sind gold wert, und jede von uns, die schon mal davon profitiert hat, weiß deine mühe zu würdigen!!!  :)

lucretia_1981

oi, meine güte was sich manchmal in diesem forum abspielt ist mir nicht mehr wurscht.

Danke liebe Leute, dass ihr hilfsbereite Menschen wie Freitagsbraut, die einfach ihr Fachwissen zur Verfügung stellt, vergraults.

Echt, thumbs up! :roll:

lg lu, die sich über dieses Zickentheater hier immer mehr wundert
verliebt seit dem: 29.1.2005

Sole

*schmunzel*

da erübrigt sich sowieso jeder kommentar...

lg sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

Freitagsbraut

@melric: hihi. den duden mal auf drei seiten unds geratewohl aufgeschlagen und daraus eine grandiose, sicherlich wertvollere wortspende als meine inflationären 2000 beitrage gebastelt. applaus, applaus! in puncto selbstdarstellung bin ich wohl besiegt. ALEA IACTA EST. (mal das lateinbuch in melric-manier befragt!)

@stella- natürlich schließe ich nicht von einem beitrag auf eine generelle grundstimmung, keine sorge :wink: aber wie schon erwähnt- du wärst ja auch sauer gewesen!!! passt auch schon wieder, hin und wieder muss halt auf irgendwen hingezickt werden, manchmal
erwischts auch mich, ist ja nur gerecht :wink:  :twisted: das ist halt forumsdynamik. ich bin eben schon zu lange hier... :wink: ....was mich erst recht reizt länger zu bleiben :wink:....und weitere selbstdarstellerische harz4 beiträge zu schreiben. HOSSA!
Alles Liebe MIMI

claudi 84

Freitagsbraut ist trotzdem die Beste!!!

Und Männer (das Geschwafel von Melric hört sich so nach Mann an, wahrscheinlich heißt der Nick Melanie und Richard, hat wohl der Richard verfasst...), die Schminktipps und Kosmetikberatung nicht zu schätzen wissen, haben entweder eine verdammt hässliche (zukünftige) Frau oder sie haben selbst einen Bierbauch, Haare am Rücken, einen 5-Monatsbart und einen riesigen Pickel zwischen den Schultern...

Und ein After-Shave mit der Duftnote "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke..."  !!!

Und wenns tatsächlich von einer Frau kommen sollte, ist sie neidisch auf Frauen, die etwas aus sich machen mit dem Schleier davor: "Ich fühl mich so wohl, wie ich bin..."

:lol:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009