24h Hochzeitsmarathon mit anschliessendem TtD - wie bitte?

Begonnen von mona_83, 09.09.2008 12:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mona_83

Hi Mädels,

es ist soweit, ich möchte von unserer ganz besonderen Traumhochzeit berichten.... Der Bericht ist sehr lang, aber ich hab auch einiges zu erzählen! Also nehmt euch gaaanz viel Zeit, wenn ihr das hier lesen wollt. Ich hoffe, dass ich es so geschrieben habe, dass niemandem langweilig wird. Fotos gibt's am Ende des Berichts.

Der Freitag, 01.08.2008

Mein Schatz war am Vormittag beim Friseur und ich habe in der Zwischenzeit meine Sachen gepackt für die folgenden drei Tage. Ich musste mich um nichts mehr kümmern und war froh, dass ich alles rechtzeitig organisiert hatte. Deshalb war ich auch gar nicht nervös, ich konnte es selbst kaum glauben.

Gegen Mittag holte mich meine Mum ab. Wir haben mit meinem Schatz noch gemütlich einen Kaffee getrunken und dann verabschiedeten wir uns voneinander, wir sollten uns ja erst am nächsten Tag wieder als Braut und Bräutigam sehen.  

Am Nachmittag war ich dann auch noch beim Friseur, da meine Haare eingedreht wurden, um die Hochzeitsfrisur besser hinzubekommen.

Nach dem Abendessen wurde ich überrascht, es wurde für mich Brautnacht gesungen.

Es war ein so toller und lustiger Abend - aber das Wetter machte uns Sorgen. Die ganze Woche war traumhafter Sonnenschein mit 30 Grad, nur an diesem Abend regnete es in Strömen und war sehr kalt. Das sollte auch am Hochzeitstag so bleiben. In diesem Moment war mir das egal, ich freute mich einfach nur auf unseren Tag.

Als ich dann um ca. 00.30 Uhr bei meiner Mum auf der Couch lag hab ich meinem Schatz noch einen Brief geschrieben, da ich meine Stimmung und Gedanken dieser letzten Nacht gerne einfangen wollte. Mit dem Einschlafen hatte ich so meine Probleme, die letzten Monate - vom Antrag bis zu diesem Tag - liefen wie ein Film vor meinen Augen ab.  

Der Samstag, 02.08.2008

Schon um 6.00 Uhr klingelte mein Wecker, ich konnte es nicht glauben, die Nacht war schon vorbei und unser Tag war gekommen. Das Wetter war schlecht, es regnete ein wenig und war total bewölkt. Die Strasse war nass, ich dachte, dass meine Schleppe umsonst wäre...  

Ich war unter der Dusche, während meine Mum das Frühstück vorbereitete. Wir fuhren dann noch schnell an unserer Wohnung vorbei, um meinem Schatz den Brief der letzten Nacht inkl. meinem Lieblingsparfum, das er trug als wir uns kennenlernten, vor die Türe zu stellen. Das Parfum sollte uns dran erinnern, dass heute unser 3. Jahrestag ist.

Um 7.00 Uhr saß ich dann mit Mum schon bei meiner Friseurin (eine Freundin von mir), die mir einen "Mini-Brautstrauss" und eine Glückwünschkarte überreichte. Die ersten Tränen kullerten und die Aufregung stieg. Meine Mum war erst um 07.30 Uhr dran und las deshalb inzwischen die Zeitung, reichte mir dann eine Seite und fragte ob ich da auch jemand kenne??? Sie hat doch wirklich eine Hochzeitsanzeige in der Zeitung drucken lassen.  

Da war es dann mit meiner Beherrschung vorbei - ich musste schon wieder weinen.

Bevor es dann zum Schminken ging war ich auf der Toilette - ich dachte, dass ich da nicht mehr runterkomme, mein Magen machte nicht mehr mit. Und das war dann während des Schminkens noch 4 mal - wie sollte das weitergehen, wenn ich mein Kleid anhabe???  

Um spätestens 09.45 Uhr wollten wir lt. Zeitplan fertig sein - war ich auch - aber Mama nicht. Wir waren aber mit einem Auto da und ich brauchte sie ja zum Kleid anziehen *paaaaanik*. Naja, unser erster Termin war ja "nur" Fotoshooting.

Um 10.15 Uhr dann endlich raus beim Friseur. Als mir dann alle Mädels alles Gute wünschten, schossen meine Tränen richtig raus. Ich konnte mich nicht mehr halten.  

Bei Mama wartete dann auch schon mein Bruder (Trauzeuge und Chaffeur) mit unserem Hochzeitsauto - jetzt war ich richtig aufgeregt.

Ich "hüpfte" in mein Kleid, als wäre es ein Nachthemd, da wir jetzt richtig Stress hatten. Ja und dann kam mir mein Bruder mit dem Brautstrauss entgegen - der erste Schock - der Brautstrauss war sooo hässlich. Ich dachte es wäre wieder mal ein Scherz, aber nein, es war mein Brautstrauss. Die Anstecker für meine Männer waren auch nicht besser. Naja, egal, dafür wurde das Wetter besser.

Ich zwang mich in das Auto, das für mein Kleid eigentlich viel zu klein war, aber es musste dieses sein. Wir düsten dann mit 457 PS zu meinem Traummann.  

Unser erstes Treffen sollte bei unserer Location stattfinden. Eine halbe Stunde zu spät, sind wir da auch endlich angekommen. Meine Nervösität war Wahnsinn. Ich wollte endlich zu meinem Schatz. Nach wenigen Minuten durfte ich dann auch endlich aussteigen. Es wurde sogar ein toller Song für uns gespielt. Mein Bruder führte mich zu meinem Schatz und wir mussten beide weinen, als wir uns sahen *gänsehaut*. Er war superhübsch in seinem Anzug und er passte zu meinem Kleid, obwohl ich beim Kauf nicht dabei war.

Wir haben dann noch Sekt getrunken und das 3-stündige Fotoshooting begann bei unglaublich blauem Himmel und Hitze. Beim Fotoshooting am See gratulierten uns schon die ersten Passanten und die Kameras der Spaziergänger blitzten. Es war wuuunderschön.

Um 14.45 Uhr sind wir dann beim Standesamt angekommen. Dort warteten schon unsere nahen Verwandten und Freunde. Viele Aaaahs und Oooohs waren zu hören, als sie uns zum ersten Mal sahen.  

Der Standesbeamte brachte zuerst die Gäste in den Saal und wir warteten mit unseren Trauzeugen ewige Minuten bis auch wir abgeholt wurden. Es war so toll. Unser Standesbeamte gestaltete die Trauung so schön mit Gedichten, Gedanken und Musik, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Trauzeugen weinen mussten. Als wir dann zu Mann und Frau erklärt wurden, erklang "Endless Love" und auch unsere Gratulanten konnten sich nicht mehr halten.  

Nach den ersten Glückwünschen und Fotoshootings gings dann in der Kolonne weiter zu unserer Kirche.

Bei der Kirche angekommen warteten bis alle Gäste drin sind. Dann ist mein Mann mit unseren Trauzeugen eingezogen und ich wartete mit meinem Dad bis zum Schluss im Auto. Der Einzug war wunderschön zu "The Rose", gesungen vom Chor meiner Arbeitskollegen.

Mein Dad lüftete den Schleier und es flossen wieder viele Tränen. Auch die kirchliche Trauung war sehr schön. Mein Mann hatte schweissnasse Hände und wusste nicht mehr wohin damit.

Der Auszug zu "Oh happy day" war super... Draussen war Wind und so funktionierten die Wedding Bubbles ohne Zutun der Gäste. Unsere Blumenkinder waren auch sehr lieb und machten alles richtig.

Ich überraschte meinen Mann dann mit einer Parkbank inkl. Widmung. So können wir zu jedem Hochzeitstag auf unserer Bank vor der Kirche Platz nehmen.

Und dann begann der Gratulationsmarathon  Es war einfach toll und sehr rührend. Da das Wetter so schön war und die Leute sich toll unterhalteten, ging es erst viel später weiter zur Location.

Vor der Location gab's wieder Sekt für alle. Bei schönstem Wetter, toller Musik und Riesenstimmung wurde dann angestossen und gequatscht...

Bei der Feier ging's dann richtig rund - die Stimmung war richtig geil, es wurden einige Spiele mit uns gemacht. Die Band hat toll gespielt und wir haben es so genossen. Der Hochzeitswalzer zu "If you don't know me by now" klappte auch gut, obwohl wir beide absolute Nichttänzer sind.

Um Mitternacht ging es dann raus zum kleinen See, um die Skylaternen loszulassen - es waren alle begeistert.

Beim Anschnitt der Hochzeitstorte hatte ich natürlich die Hand oben!!!  Die Torte war genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte!

Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann richtig ausgelassen gefeiert. Es wäre wohl nicht für jeden von euch was, aber ich bin kein Kind von Traurigkeit und deshalb war ich auch nicht die typische Braut, und als die Füsse dann schmerzten, wurden die Schuhe ausgezogen und barfuss weitergetanzt.

Als wir dann um ca. 03.00 Uhr immer weniger wurden, begaben wir uns an die Bar ins Erdgeschoss. Wir haben unseren Freunden versprochen bei unserer Hochzeit 24h zu feiern und das haben wir eingehalten - um 6.00 Uhr ging es in unsere wunderschöne Hochzeitssuite, wo sogar Champagner bereit stand.

Der Sonntag, 03.08.2008

Wir hatten ja um 11.00 Uhr wieder einen Termin:

Als wir beim Fotoshooting am SA in einem Bach waren hat unser Fotograf erzählt, dass er immer auf der Suche nach Brautpaaren für TtD ist. Ich dachte ich höre nicht richtig und erzählte ihm gleich, dass wir beide das sehr gerne machen würden. Hätte aber nie daran gedacht, dass das am Tag nach der Hochzeit stattfinden sollte. Der Fotograf meinte, wenn wir das machen, dann bleibt er über Nacht noch hier und wir machen am nächsten Tag weiter - wir waren begeistert.  

Tja und so ging unsere Hochzeit am SO Mittag weiter. Ich durfte mich zum Schlafen weder abschminken, noch meine Frisur zerstören - was auch super klappte (danke an meine Friseurin). Tja und deshalb stand das Brautpaar dann wieder für die weiteren coolen Fotoshootings bereit. Es war sooooo lustig. Meine Mum und ihre Freundin kamen noch dazu, um uns Handtücher zu bringen, wir wollten ja ein richtig krasses TtD machen - wir fürchteten uns nicht vor Wasser.  

Wir waren zuerst an einem schönen Gebirgsbach und später ging es dann zum Achensee. Wir wussten, wir müssen alles richtig machen, wir hatten ja nur einen Sprung, der musste klappen. Ich hatte Riesenangst, dass ich mit meinem nassen Kleid nie wieder an Land komme.  

Mein Mann, als er aus dem Wasser kletterte: " Schnell los jetzt, wir müssen zum Standesamt!!". Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Passanten geschaut haben!!!  

Um ca. 16 Uhr mussten wir uns dann doch damit abfinden, dass die Hochzeit vorbei ist. Es hat sich jeder Cent und jede Mühe gelohnt. Es war der bisher schönste Tag unseres Lebens.

Ganz liebe Grüsse von eurer superglücklichen

Mona  

Fotos gibt's gaaanz viele auf unserer Homepage www.monarobby.jimdo.com
Unsere Hochzeit: www.monarobby.jimdo.com

Mein Fotografie-Blog: www.freudelachenliebe.com

stellina

Gratuliere! Sooo schön! Tolles Kleid! Wer war denn euer Fotograf?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Selina25

Herzlichen Glückwunsch!!
Ganz tolle Fotos!

Alles Gute für euch beide!

Lg Selina  :P

Dani1411

WOW super schöne Bilder! Super hübsches Brautpaar.
Alles Liebe und Gute auch von mir.

LG Dani

bichy

WUNDERSCHÖN!!!!

hübsches Brautpaar, tolle Fotos - was will man mehr  :wink:

lg, bianca

gatta

Liebe Mona, ich hab mir zwar nicht den ganzen Bericht gelesen, aber dafuer umso mehr Fotos angesehen und ich muss sagen: Wow, Wow, Wow!

Ein sehr fesche Braut, suuuuuper Fotos, tolle Tischdeko, und und und ... Hab jetzt sicher was vergessen, was mir sonst noch so beim Ansehen durch den Kopf ist. Auf jeden Fall total stylish und wirklich schoen!

Wuensch euch alles Liebe fuer eure gemeinsame Zukunft!

LG Martina
09.08.2007

LasVegas

Wow total super Bericht!!! und wunderschöne Fotos!!!
ich wünsch euch viel Glück für eure Zukunft!
Liebe Grüße!

martinamartina

Hallo!
Wow, die Fotos sind echt der Hammer!
TtD ist voll cool - habs ja auch gemacht! Das muss man echt erlebt haben!
Ich würd immer wieder tun!
Alles Gute wünsch ich euch!
LG, martinamartina
Just married since: 26.07.2008

chrika

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
ich hab mir den ganzen Bericht durchgelesen und er ist ja perfekt gelaufen - und ich finde deinen Brautstrauß nicht hässlich  :D

Tolle Fotos und traumhaftes Kleid noch dazu...

Freitagsbraut

liebe mona!
was für ein bericht und was für bilder! ich bin ganz hin und weg- ihr saht spitzenmäßig aus, das ganze ambiente finde ich wunderschön, nicht mal den brautstrauß finde ich hässlich. :wink:

vor allem die ttd bilder wo du die nassen haare schüttelst finde ich super!!! da habt ihr tolles material für die enkelkinder!

alles, alles gute von mir!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Kathy

Wow, ich war ja nach dem Bericht schon hin und weg - und dann erst die Fotos!
Gratuliere erstens natürlich zur Hochzeit, aber auch zum Kleid, Brautstrauss, Hochzeitskerze, Deko, Fotografenfotos, Ambiente, Locations, Wetter, Stimmung, ...  :P

LG,
Kathy

Pezal

Hallo!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Der 2.8. war einfach DER Tag zum Heiraten... auch für uns ;-)
Auch bei uns hatte es anfangs geregnet, und wurde dann total schön....
Ich freu mich für Euch, daß alles so gut gelaufen ist, und ein TdD-Shooting gleich am nächsten Tag hätte mir auch gefallen - leider war mein Schatz davon gar nicht begeistert... naja, man kann eben nicht alles haben.
Eure Deko hat mir auch supergut gefallen.... hattet Ihr auch Lilien? Zumindest auf der Torte waren ja 2 Stück... und weiß/grün mit braun gefällt mir auch supergut! Es war wirklich alles wunderschön!
Lg, und alles alles Gute!
Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

*~little_miss_chaos~*

Alles Liebe auch von mir!

Eine traumhafte Hochzeit und der Fotograf aus Deutschland war eine sehr sehr gute Investition!

lg

Angeliiika

Hallo!
WAHNSINN die bilder!!!!! ihr seid so ein hübsches paar, ganz toll
wünsche euch alles , alles gute!!1
angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru