• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Suche Jahresspiel

Begonnen von Schneehexe, 10.09.2008 13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LasVegas

also ich bin überhaupt kein geiziger Mensch, aber ich schließ mich Bettina vollkommen an.
ich hätte irgendwie das Gefühl, dass mein Geschenk nicht gereicht hat und man muss zwingend noch profit rausschlagen.. und das Spiel mit dem Gewicht ist da ja überhaupt der Hammer  :roll: lg

Schneehexe

ich will ja niemanden zu etwas zwingen. schon gar nicht das brautpaar. außerdem muss man nicht ein jahr lang das brautpaar spielen!

die idee mit dem kalender find ich ganz nett - da können sich dann diejenigen einbringen, die es möchten.

das problem an der ganzen geschichte ist, dass das brautpaar letztes jahr auf unserer hochzeit war und ihnen zb unser gästebuch sehr, sehr gut gefallen hat - ich weiß, dass es dies in der art wie wir es hatten, bei ihnen nicht geben wird.

der grundgedanken des ganzen ist halt, dass ich ihnen einen freude machen will und das wort jahresspiel ist somit nicht richtig formuliert.

ich such halt nach anregungen und ideen.

danke und schönen tag, babs

Bettina75

Ich weiß ja nicht, wie gut du die Gäste kennst, aber vielleicht könntest du dir ja vom Trauzeugen (oder bist du selbst Trauzeugin) die Gästeliste geben lassen und dem Brautpaar vorweg ein Gästebuch zusammen stellen und dann bei der Trauung überreichen! Wenn sie dann die lieben Einträge lesen, sind sie sicher sehr gerührt und haben noch Jahre was davon! :wink:

Schneehexe

@bettina: bin nicht die trauzeugin und ich kenne eben die gäste alle nicht, nur das brautpaar.

und das mit dem gästebuch im vorhinein gestalten geht leider auch nicht, weil die hz in 2 tagen ist und eben genau so ein gästebuch für uns gemacht wurde - und mann will ja nichts kopieren!

mittlerweile bin ich schon zum entschluß gekommen, dass ich gar nichts in dieser richtung mache. aber vielleicht kann mich ja noch jemand mit einer tollen idee umstimmen?

Bettina75

Vielleicht könntest du ja noch kurzerhand das Fotospiel organisieren!

Du schreibst viele Zettelchen mit Aufgaben z.B. fotografiere den jüngsten und den ältesten Gast; eine Situation die die Braut nicht sehen möchte; das nächste Paar, das heiratet; den Gast mit der buntesten Krawatte, die ersten gäste, die gehen; die Braut beim nachschminken auf der Toilette (sollte ein Mann machen, dann wird´s witziger); 3 Generationen der Braut; 3 Männer auf einem Foto, einer mit vollem Haar, einer mit schütterem Haar und einer mit Glatze; usw.

Die Zettel lässt du von den Gästen ziehen und reichst eine Digitalkamera mit herum, am besten deine! Die Fotos schenkst du dann in einem Album dem Brautpaar!

Das Spiel ist von allen, bei uns, wirklich gut angenommen worden, die Gäste haben sich dadurch ein bisschen kennen gelernt und die Fotos sind zum Teil wirklich witzig!

Wenn du Interesse an den Texten hast, kann ich meine Trauzeugin fragen, ob sie sie noch hat!

lg Bettina

LasVegas

Hallo!

jetzt ist mir was eingefallen, worüber sie sich sicher freuen würden.

nimm deinen Partner und eine Videokamera und geh alle Gäste durch, die dann per Video Glückwünsche an das Paar richten können bzw. interview sie, wie sie das Brautpaar kennengelernt haben, lustigstes Ereignis mit dem Brautpaar usw...

dann schneidest du das nett zusammen und schenkst ihnen das!

das wird sicher SUPER ankommen und sie haben was für das GANZE Leben!
Hoff ich konnte dir helfen, ganz liebe Grüße!

die_kathi

Also ich find die Idee (die mittlerweile auf http://www.hochzeit.at/forum/trauzeugin-mit-frage-an-die-braeute-)-(geschenk)-t19212.html verschoben wurde) super und würd mich total freuen, wenn ich sowas bekommen würde - kleiner Wink, falls mich hier wer kennen sollte  :wink:  (bin allerdings auch schon seit jeher ein wahnsinniger Schnitzeljagd-Fan)[/url]

purple

danke kathi!!

ich hab gesehn, daß ich den beitrag falsch gepostet habe, daher hab ichs verschoben *gg*

danke trotzdem  :lol:

purple

aber.... hier habe ich auch gelich eine Frage!!!

ich möchte so ein "jahresspiel" für unser Brautpaar machen. dh einen Kalender wo bei jedem Monat ein bild des entsprechenden Gastes reingeklebt sein wird und darunter steht: "....freut sich auf einen oder zwei Glühweinchens mit euch am weinachtsmarkt"

ich finds sehr nett und glaube eigentlich nicht, daß sich jemand daran stört (wobei mich die beiträge hier in diese richtung schon verunsichern...)
naja...ich gehe eben davon aus, daß jeder der gäste sich über einen kontakt unterm jahr(!) mit dem paar eher freut als sonst was!?! es werden keinesfalls teure sachen dabei sein und auch nix mit schicken (keiner der gäste wohnt weiter als 100 km entfernt und die meisten sind sowieso aus dem selben ort)

meine ideen:
jänner: ...."etwas für kalte Wintertage vorbeibringen"
Feb: ....."dem paar das eigene lieblingsbuch schenken"
märz....."zu kaffee und kuchen nach hause einladen"
april...."der braut blumen zum geburtstag bringen"
mai...."dem bräutigam eine torte zum geburtstag vorbeibringen"
usw usw ;)

ok - geburtstagsgeschenke sind vielleicht mehr als 10 euro..aber hey - geburtstag ;)

nun mein problem ist jetzt aber:

ich will keinesfalls ein "spiel" machen (sessel o.ä.), auch keine tombola (zu aufwändig wegen der give-aways und kostet dem gast ja nochmal extra...)

wie zu den 12 gästen kommen!

ich dachte an folgendes:

ich bitte das brautpaar heraus auf die bühne (hinter ihnen wird eine leinwand stehen mit projektor - das nicht nur wegen dieses spiels, das tut er ohnehin...)
das werden im schnelldurchlauf fotos der gäste raufprojeziert (es wird einzelbilder der gäste geben, fürs gästebuch)

das paar sagt abwechselnd "stop" - der angezeigt gast geht raus, bekommt vom paar den entsprechenden kleinen umschlag (zb "Februar") und liest vor....

ich drucke das foto dann gleich aus, klebe es auf die entsprechende kalenderseite (wo unten nochmal steht, was auf dem kärtchen steht - umgekehrt formuliert natürlich *g*) und kann den kalender dann gleich übergeben :)

findet ihr das ok? würdet ihr euch freuen?

dankeschön!!!! (eine SEHR nervöse Trauzeugin)