• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Location für kleine Gesellschaft gesucht

Begonnen von Hobnobs, 22.09.2008 21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

May2009

stimmt das ist dann natürlich auch zu überlegen oder du organisierst
sammeltaxis... aber ich sag gleich hab keine ahnung wieviel sowas dann
kosten würde?!?  :?

eventuell in einem hotel feiern, wie du zuerst schon gesagt hast...
dass die personen die zuviel intus haben oder die die weit reisen,
gleich dort nächtigen können?!?

Aber jetzt müsst ihr euch eh erst mal für ein Standesamt entscheiden... weil dass ist
ja schließlich an dem tag das wichtigste  :wink: einfach mal JA-sagen  :D *freu*
und dann einfach schaun wo´s in der nähe von dort dann ein hotel, restaurant, lokal... gibt.
Vielleicht gibt es dort in dem Ort dann (P-dorf zum beispiel, glaub ich wollt ihr schaun oder?) dann
ein tourismusinfo wo du dich erkundigen könntest...

Cami

die Tipps von May kann ich nur unterstützen ;-)

Wo wir gefeiert haben, gabs leider keine Zimmer somit waren die Gäste in umligenden Hotels/Pensionen untergebracht (drei verschiedene).

Wir hatten einen Shuttleservice organisiert, der die Gäste erst zum Schloss brachten, und in der Nacht dann wieder nach Hause.
Das war eine super Idee und wurde von allen gut angenommen.

Da wir ja auch weiter weg von zuhause gefeiert hatten, kannten wir uns in Zeltweg/Fohnsdorf selber auch nicht aus. Das Tourismusbüro Fohnsdorf ist aber äusserst hilfsbereit gewesen!
Wir hätten sogar am Freitag übers Büro noch eine Kindergartentante für Samstag aufgetrieben (unsere eigentliche war leider krank geworden), haben dann aber doch jemand Bekannten noch bekommen.
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Hobnobs

@ May2009: Leute, die von weit herkommen haben wir gar nicht. Sind alles Wiener, bis auf einen, der kommt aus Linz, hat aber Verwandtschaft in Wien wo er übernachten kann.

Und was das Standesamt angeht, wollte ich deswegen in Perchtoldsdorf oder Korneuburg heiraten, weil die das ja angeblich persönlicher machen als in Wien und nachdem wir nicht kirchlich heiraten wäre das schön gewesen.

Ein paar Lokale in und um Wien habe ich auf jeden Fall schon mal angeschrieben, ob die überhaupt ein Hochzeitsessen für nur 20 Leute anbieten.

@ Cami: Wenn wir wirklich außerhalb von Wien feiern, werden wir um ein Shuttleservice wohl nicht herumkommen. Habe diesbezüglich eh eine "blöde" Frage. Werden da die Kosten untereinander aufgeteilt oder werden die komplett vom Brautpaar übernommen?

Cami

wir haben die Kosten fürs Shuttleservice übernommen (die Gäste wurden auf Lieferschein gefahren, es musste nur einer unterschreiben).

Das kann man aber natürlich halten, wie man will, uns war es wichtig, dass die Leute nicht mit dem Auto fahren müssen.
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.