• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Locations in 'Wien

Begonnen von Babymaus01, 24.09.2008 22:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Babymaus01

Hallo,

Wollen voraussichtlich im Sommer heiraten wissen aber nicht ob nur standesamtlich oder auch kirchlich. Das Problem ist halt das die Trauungen am Standesamt nicht wirklich romantisch sind aus meinen Erfahrungen, jedoch in einer Kirche schon.

Wisst ihr viellcht romantische Location in Wien im Freien zum standesamtlichen heiraten (außer Schlösser), oder vielleicht eine "versteckte romantische Kirche" ???

vireneli

Wir haben nur standesamtlich geheiratet und sind deshalb nach Mödling ausgewichen

1. Jeder kann aus Wien öffentlich anreisen, es fährt eine Bahn und auch Busse
2. Die Altstadt ist ein Traum
3. Das Standesamt ist wunderschön und romantisch
4. Jeder unserer Gäste war vom Ambiente begeistert

micly_33

Wir heiraten auch nur standesamtlich und haben uns eben aus dem Grund, dass die Trauungen in Wien nicht ganz so toll sind das Standesamt in Korneuburg ausgesucht.  

auf http://www.wien.gv.at/verwaltung/personenwesen/ehe/traumhochzeit.html findest du die Orte, an denen die standesamtliche Trauung in Wien noch stattfinden kann (kennst du wahrscheinlich schon)

Viel Spaß beim "schmökern"  :wink:

May2009

Soviel ich weiß kann man die Standesbeämter überall hinlocken, kommt halt drauf an wie ausgefallen dieser Ort sein soll. Wenns bsp. nur in einem Park oder gleich in einem Lokal sein soll, kanns ja nicht soviel kosten, aber am besten mal die Leute vom Fach anrufen die sind super nett, also daweil hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht und einfach dort nachfragen  :wink:

Aber aufpassen wenn du bsp. in einem Park heiratest musst du auch die Sesseln und das ganze rundherum selbst hinbringen und wenn das eine Catering firma macht weiß nicht wie das berechnet wird... pro sessel oder gesamt material?!?!?

achja und es ist sogar möglich in museen zu heiraten, falls das interessant wäre für dich???  :D

Anita079

ich kann dir da was tolles empfehlen...

meine Freundin hat im 22. in der Floristenschule Kagran geheiratet dort ist es supertoll und auch nicht so teuer, oder im Kurpark Oberlaa im 10. da gibt es super schöne Plätzchen mit toller Hintergrunddeko...
dann kannst noch schaun in Laxenburg im schlosspark, schönbrunn bei der Gloriett....
eingentlich gibt es viele tolle Orte in Wien ....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

kysa156

Also wir heiraten im 22. im Gartenbauzentrum im Monet-Garten...
Das ist einer der Plätze die auf wien.gv.at aufgeführt sind als Traumhochzeits Plätze und als ich dort war hab ich gesagt: Da und nirgenst anders!
War die 1. Location die wir angeschaut haben und wir werden sie so gut wie sicher nehmen...

Wenn du Fotos willst kann ich dir gerne ein paar senden ;)

Lieben Gruß
Kysa

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Dani1411

@kysa156

Bitte bitte - darf ich so frech sein, und auch einige Bilder davon sehen??? Ich wohne nämlich im 22. Aber dieses Platzerl kenn ich nicht!

DANKEEEEEEEEE
LG Dani

Babymaus01

Zitat von: "Anita079"ich kann dir da was tolles empfehlen...

meine Freundin hat im 22. in der Floristenschule Kagran geheiratet dort ist es supertoll und auch nicht so teuer, oder im Kurpark Oberlaa im 10. da gibt es super schöne Plätzchen mit toller Hintergrunddeko...
dann kannst noch schaun in Laxenburg im schlosspark, schönbrunn bei der Gloriett....
eingentlich gibt es viele tolle Orte in Wien ....

Danke an alle für eure tipps bin ich sehr dankbar.

Warst du schon bei einer Hochzeit im Kurpark Oberlaa oder wie kommst du auf diesen Ort?? Wäre nämlich super denn ich wohne eh im 10 Bezirk!

Sugar Kane

Schau dir mal die Sissi-Kapelle im Wienerwald an! Ich finds total romantisch  :wink:

Anita079

Also persöhnlich war ich noch nicht dort auf einer Hochzeit, aber forigen Sommer war ich immer mit meinen Jungs dort spazieren und da haben wir öffters Hochzeiten gesehen. Wenn ich nicht nach NÖ gezogen wäre dann wäre es auch meine erste Wahl....aber wo man sich da erkundigt weiss ich leider nicht
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´