• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Menükarten

Begonnen von she-ra, 25.09.2008 10:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

she-ra

Hi Mädels,

so, jetzt bin ich endlich wieder online und hab gleich mal ne Frage an die erfahrenen Bräute und bitte um die Meinung der Bräute in spe in Sachen Menükarten.

Was meint ihr bei runden Tischen à 10 Personen, wieviel Menükarten brauch ich da. Langt eine oder besser zwei.

Alternativ wäre auch ne "normale" Tafel, d.h. lange Tische im Gespräch. Wieviele bräucht ich da, bzw in welchem Abstand stellt man da immer eine hin?
Wir haben so um die 140 - 150 Personen auf unserer Feier.

Danke schonmal für eure Antworten,

LG Tina
Liebe Grüße, Tina

Jetzt und Immer sollen uns der Liebe Flügel tragen.

Standesamt: 22. Mai 2009
Kirche: 30.Mai 2009

Schneehexe

meine freundin hat für die 10er tische rund 2 menükarten gehabt - wir haben davon eine mitgenommen, weil sie so schön war. eine finde ich ein bißchen wenig!

kitz28

Wir hatten für jeweils 4 Personen eine Karte. Das hat super funktioniert. 2 Karten bei 10 er Tischen finde ich persönlich etwas sehr wenig.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

she-ra

Danke scha mal für eure Rückmeldungen.
ICh muß dazusagen, dass wir sie - entweder in nem Bilderrahmen oder - wir bei  vireneli abgeschaut - als so ne Art Windlicht machen, und jetzt hab ich eben die Befürchtung, dass es bei zuvieln Menükarten überladen wirkt.

LG Tina
Liebe Grüße, Tina

vero22

wir werden keine menükarten machen sondern menürollen - und da gibts auf jedem platz eine - is ja oft eine ganz nette erinnerung und so muss sich niemand streiten ;) ausserdem is ja auch was nettes - und a wieda a bissl a deko... und in die menürolle wird bei uns a bambus eingewickelt sein... da deko hauptsächlich rosen und bambus....

ich persönlich würde mind. 3 einladungen bei 10er tischen machen - denn 10er tische haben einen irren durchmesser und dann muss ma ja scho fast schreiben wenn ma die karte dann haben will und nur eine da is ;)

lg vero

chilly03

nur mal so  eine Frage: wenn ihr Buffet hättet, würdet ihr auch Menükarten mit einer Übersicht des Buffets machen?? :roll:
ich war nämlich bisher nur auf Hochzeiten mit Buffet und da gabs nie Menükarten, und ich wollte eigentlich auch keine machen.
Vielleicht beim Buffet direkt so kleine Kärtchen welche Speisen drinnen sind, aber auf den Tischen hätt ich mir die Menükarten dann erspart.
:D

LG, brigitte

she-ra

Würd ich dann net machen, aber was vielleicht machen könntest, wär ne "Tafel" mit den Speisen drauf neben dem Buffet - wenns zum stil her passt auf ner Stafflei in nem Schönen Biilderrahmen.

Aber  die Idee mit den Menürollen ist au net schlecht - vorallem könnte man das dann mit den Namenskärtchen kombinieren

LG
Liebe Grüße, Tina

dana76

wir hatten ein buffet und auch "menükarten" am tisch. nur es ist eben nicht menükarte oben gestanden. sondern "am buffet wartet auf euch..."

Selina25

Wir hatten ebenfalls runde Tische mit je 8 Personen. Hatte 3 Buffetkarten stehen.

Anita079

also wir werden bei unserer Hochzeit ein buffett haben,
wir habe bei der einladung einen menüplan dabei und auf den tischen stehen dann auch Menükarten
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

imrae

ja, ich würd bei einem buffet schon eine übersichtskarte machen, dann kann sich jeder vorher überlegen, was er möchte.
außerdem halt ich mich wo nur geht nach dem "goldenem maß" = 5:3 (probiert's mal aus, bei einladungen, blumen  etc)
bei runden tischen hieße das 3 (od.5) karten (z.b. 3 menu und 2 getränke), die kann man optimal arrangieren
lg
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

she-ra

5:3 Regel? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wie genau meinst des?

LG Tina
Liebe Grüße, Tina

Pezal

Hallo!
Also, wir hatten für je 4 Personen eine Karte am Tisch.
Und beim Buffet haben wir "Namenskarterl" hingestellt .... bzw. wir hatten sie GEMACHT, leider hat man vergessen sie aufzustellen, was mir aber erst auf den Fotos aufgefallen ist.
War natürlich a bisserl blöd, weil wir ja alles drucken lassen haben, aber what shalls...
Hoffe, ich konnte Euch "Neuen" damit weiterhelfen.
lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

SalzburgerNockerl

Bei einem Buffet würd ich mir Menükarten tatsächlich ersparen - außer du reißt dich drum, welche zu machen. Aber meist ist ja einer der Gründe für ein Büffet, dass man gleich sieht, was es zu essen gibt. Von daher...

Ansonsten hätte ich gesagt, kommt es drauf an, wieviele Gerichte es zur Auswahl gibt. Bei einem oder zwei kommst mit weniger Menükarten aus - da reicht auch für einen 10er Tisch eine, weil im Falle, dass wer nicht zum Lesen gekommen ist, können die Kellner schnell sagen, was es gibt. Bei mehr Gerichten, mehr Karten.

Was ich auch recht schön finde, sind Menürollen oder Karten, die in die Serviette eingelegt sind. Das dann auf jedem Platz.

ja

also ich möchte auch bei einem buffet vorher wissen, was es gibt, damit ich mir schon vorher überlegen kann, was ich in etwa nehmen werde. dann gehts auch am buffet zügiger, wenn nicht alle erst schauen, was es denn alles gibt.
ich würde für 10 personen zumindest drei menükarten nehmen. eine tafel neben dem buffet find ich auch eine gute idee.
13.06.2009!