Geschiedene Eltern....

Begonnen von Dani830, 06.10.2008 11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani830

Habt ihr auch so horror Eltern? Ich bin im Moment etwas fertig. Seit wir verlobt sind mach ich mir immer wieder Gedanken über die Hochzeit wegen meiner Eltern! Die sind seit Jahren geschieden und schlagen sich fast die Köpfe ein wenn Sie einander über den Weg laufen.
Meine kleine Schwester hat letzte Woche ihre erste Wohnung bekommen! Der Mann meiner Mama hat meiner Schwester geholfen und dann ist mein Papa kurz vorbeigekommen. Die haben sich gesehen und sind ausgezuckt! Meine Schwester hat den Papa dann abgewimmelt und er ist bald wieder gegangen.
Das kanns doch nicht sein! Da gehts nicht nur um die Hochzeit sondern ums ganze Leben! Wie soll das weitergehen???? Kinder, Geburstage, Hausbau,.....????
Ich meine die müssen ja nicht dicke Freunde sein aber normal miteinander reden unter bestimmten Umständen wär ja schon mal ganz toll und würde reichen!  :(  :(  :(
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

kysa156

Ich weiß das mag die rabbiate Methode sein, aber Bekannte von uns meinten wenn die Eltern sich nicht normal benehmen könnten dann würden sie sie nicht einladen.
Das mag zwar zuerst ziemlich seltsam klingen, aber die geschiedenen Eltern haben sich dann doch zusammengenommen und sind zur Hochzeit gekommen.

Weiß nicht ob sowas bei deinen Eltern funktioniert- aber damals gings halt.
An sonst ist das halt eine blöde Situation, vorallem wenn dann ein Teil so stur ist und nicht mit sich reden lässt...

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass euch was einfällt oder alle zur Vernunft kommen...

Kysa

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Dani830

Das haben wir den Eltern eh gleich gesagt! Wenn Sie sich nicht benehmen dann fliegen Sie raus und haben bei der Feier nichts mehr verloren! Das haben wir auch bei der Verlobungsfeier schon gesagt! Deshalb haben SIe ja auch nicht gestritten. Aber soche Dinge wie letzte Woche zeigen mir immer wieder dass es auf Dauer nicht funktioniert und doch immer wieder das gleiche ist!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

kysa156

Meine Eltern sind Gott sei Dank nicht geschieden, ich kann dazu also wenig sagen.
Das traurige ist halt, dass selbst WENN es bei so einer Feier geht, das auf Dauer keine Lösung ist- da hast du vollkommen recht.

Ich wünsch euch halt trotzdem eine tolle Hochzeit...
vllt findet sich ja eine Lösung die mehr als nur eine Notlösung auf Zeit ist...

Lieben Gruß

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

MINA

Vielleicht kann ich dich trösten wenn ich dir sage das meine Eltern gerade in Trennung leben und das dass an meiner Hochzeit ganz frisch sein wird!!!!

Und ich bin sehr am überlegen ob ich meinen Vater überhaupt einlade nachdem was er der ganzen Familie angetan hat!!!!!

Und wegen deinen Eltern am besten einmal mit denen reden und fragen ob das notwendig ist wie sie sich benehmen und wenn das so weitergeht das du eine andere lösung finden musst!!!!!

lg mina
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

MartinaB.

hallo,

das thema hatten wir auch ;-)

meine eltern sind geschieden und haben seit weit über 20 jahren nicht mehr miteinander gesprochen (zumindest nichts nettes... und das ist auch schon ewig her). bei der hochzeit haben sie auch nicht miteinander geredet, doch es war dennoch für alle ok und es gab ein sehr angenehmes nebeneinander. ich habe halt darauf geachtet, dass sie nicht in der nähe von einander sitzen und das hat gut gepasst. aber die scheidung ist halt schon ewig her und damit nicht mehr so schlimm.

die eltern von meinem mann sind auch geschieden, verstehen sich jedoch gut (auch die jeweiligen partner) und das war auch bei der hochzeit so.

ich würde das thema bei beiden ansprechen, sagen was dir sorgen macht und worum du sie bittest. wenn es denn sein muss, dann würde ich auch klar sagen, wenn sie sich nicht daran halten, dass sie dann die hochzeit verlassen müssen. ich denke, dass sie es schaffen werden, sich einen tag lang zusammen zu reißen. nur ansprechen würde ich es vorher, damit sie auch wissen, wie wichtig dir das ist!

liebe grüße,
martina

happybride1

Hi du arme  :(

ich verstehe was du meinst. Bei uns sinds zwar nicht meine Eltern, sondern seine. Seine Eltern sind geschieden seit 3 Jahren und beide haben wieder neue Partner. Seine Mutter würde am liebsten der Partnerin vom Schwiepapa die Augen auskratzen..
Sie grüßt sie auch gar nicht. Mein Schatz hatte dieses Jahr seinen 30er. Wir hatten eine große Party geplant bei der seine und meine Familie kommen sollen. Und wer ist nicht gekommen??? Seine Mutter  :evil:  Nur wegen der Freundin vom Schwiepapa!!

Das erwachsene Leute sich nicht wenigstens die paar Stunden im Jahr zusammenreissen können und friedlich nebeneinander sitzen...
Ich bin schon soo gespannt wie das bei der Hochzeit wird.. hab auch schon Panik davor.

Sorry fürs sudern!

lg happybride1

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

infinity

hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings sinds bei uns die Eltern von meinem schatz...
die geschichte ging so, dass seine eltern fast 20 jahre verheiratet (glaub ich halt bin ich mir nicht sicher, auf jeden fall ziemlich lang) waren und irgendwann während dieser Jahre hat sich sein dad in eine andere dame verliebt. dann scheidung usw und natürlich hat sein dad seiner mum das herz gebrochen. jetz ist das glaub ich schon länger als 5 jahre her und sie trauert noch immer um ihn... es war ihre große liebe...
so und natürlich hat sie mir in einem 4 augengespräch und viel akohol erzählt das sie den tag nicht überleben wird, das ihr herz auf ein weiteres brechen wird. am meisten hat sie angst das er seine neue lebensgefährtin auch mitnimmt und dass sie wenn sie mich holen fahren (übrigens mit einer limousine *freu*) das die beiden mitfahren (wäre auch so üblich das der bräutigamvater mitfährt)

aber ich glaube das werden wir nicht so machen.
nur wissen wir nicht wo wir die beiden hinsetzen sollen (ich mein ist klar, weit weg von seiner mum) aber das ist alles eben ein wenig kompliziert.

ach... immer dieser stress mit den eltern  :?

aja: und mein schatz möchte ihn unbedingt einladen, auch wenn er seit diesen "trennungsjahren" keinen kontakt zu ihm hat.
ich mein es steht immer noch im raum ob er dann tatsächlich kommt, aber ich glaub fast das ers tut.

gott sei dank ist es noch ein länger hin zu unserem tag, da kann ich mir vorher lang genug den kopf zermattern ^^

lg nadine
~~~~~~~09.09.2009~~~~~~~