• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Suche Location für ca 80 Pers im Bezirk Mödling/Umgebung

Begonnen von Knopfi, 09.10.2008 14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knopfi

Hallo,
ich halt es nciht mehr aus. Hab schon unruhige Nächte weil wir mit keiner Location so 100% zufrieden sind.
Wir haben uns schon soviel angeschaut aber irgendwie ist das "richtige" noch nciht dabei.
Habt ihr vielleicht noch Ideen.
Bzw. könnt ihr mich vom Gegenteil überzeuge...

Hotel Hlavecek: zu dunkel der Raum
Stockerwirt: zu gefährlich (Teich-sind  etwa 15 Kinder) und weit weg
Richardshof: zu klein
Gasthaus Keller: Der Raum ist in einer L-Lage...
Föhrenhof: Gesellschaft in 3 Räumen aufgeteilt
Kaiserbahnhof: perferkter Saal, aber Italienisch ist nicht jedermanns sache

Gibts vielleicht noch etwas in Münchendorf oder Achau?

Bitte helft mir.
Lg Dani

Blumerl

also uns hat der geschäftsführer vom richardhof gesagt dass er in den raum ganz hinten 120 personen hineinbekommen - gut bei 120 stell ichs mir auch ein bissi eing vor aber wir werden dort mit 73 gästen feiern und ich hatte nicht das gefühl, dass es da eng werden könnte v.a. weil man ja die ganze glas wand aufschieben kann und direkt die terasse mitnutzen kann!

sonst gibts noch höldrichsmühle in der achau kenn ich noch den winzerhof - der ist dir dann aber glaub ich auch zu klein. beim melkerhof (gumpoldskirchen) waren wir letztens da hatte sie gerade für eine hochzeit vorbereitet mit 100 gästen hat auch super ausgeschaut!
den benedektinerhof is auch in gumpoldskirchen - da war ich selber noch nicht soll aber auch sehr schön sein!

vielleicht ist ja da was für dich dabei!

Gaudi5

Die Aussage vom Richardshof kenne ich auch. Allerdings kann es sein, dass einer seiner anderen Räume bereits geblockt ist.

Ich kann auch den Beneditkiner Hof empfehlen, wo wir vor zwei Jahren zu einer Hochzeit einladen waren, oder das Gasthaus Krone in Gaaden.

Knopfi

Zitat von: "Blumerl"also uns hat der geschäftsführer vom richardhof gesagt dass er in den raum ganz hinten 120 personen hineinbekommen - gut bei 120 stell ichs mir auch ein bissi eing vor aber wir werden dort mit 73 gästen feiern und ich hatte nicht das gefühl, dass es da eng werden könnte v.a. weil man ja die ganze glas wand aufschieben kann und direkt die terasse mitnutzen kann!

sonst gibts noch höldrichsmühle in der achau kenn ich noch den winzerhof - der ist dir dann aber glaub ich auch zu klein. beim melkerhof (gumpoldskirchen) waren wir letztens da hatte sie gerade für eine hochzeit vorbereitet mit 100 gästen hat auch super ausgeschaut!
den benedektinerhof is auch in gumpoldskirchen - da war ich selber noch nicht soll aber auch sehr schön sein!

vielleicht ist ja da was für dich dabei!

Danke für die rasche Antwort

Naja ehrlich gesagt stört mich beim Richardshof die Säule in der Mitte und wenn das Wetter nciht passt, dann kann man die Terassenwand auch nicht aufmachen.
Ich hätte gerne ein bissi mehr Platz für die Band, Tanzfläche und die Spiele

Höldrichsmühle ist schon ausgebucht
Benediktinerhof verlangt eine Saalmiete und ist mir etwas zu teuer....
Den Melkerhof müsst ich mir ncoh aunschaun..

LG

Knopfi

Zitat von: "Gaudi5"Die Aussage vom Richardshof kenne ich auch. Allerdings kann es sein, dass einer seiner anderen Räume bereits geblockt ist.

Ich kann auch den Beneditkiner Hof empfehlen, wo wir vor zwei Jahren zu einer Hochzeit einladen waren, oder das Gasthaus Krone in Gaaden.

Krone Gaaden ist  leichter auch schon ausgebucht!!!

Nein, nein das hat er eh nicht. Er würde in den anderen Raum das Büfett machen und im Saal mit der Säule wär dann die Band, die Gäste und die Tanzfläche, wie gesagt mir kommte es aber viel zu klein vor....

Trotzdem Danke

Blumerl

achso na das ist natürlich was anderes - das mit der säule  :wink:

ich weiß zwar jetzt nicht wann du heiratest aber beim melkerhof muss man sich auch dummeln, weil die sind auch schon ziemlich ausgebucht! ruf einfach mal an und frag nach bevor du extra hinfahrst!

viel kraft und nerven beim suchen - mir is das dann zum schluss schon ziemlich am nerv gegangen dass ich nix gscheites find!!

Knopfi

Zitat von: "Blumerl"achso na das ist natürlich was anderes - das mit der säule  :wink:

ich weiß zwar jetzt nicht wann du heiratest aber beim melkerhof muss man sich auch dummeln, weil die sind auch schon ziemlich ausgebucht! ruf einfach mal an und frag nach bevor du extra hinfahrst!

viel kraft und nerven beim suchen - mir is das dann zum schluss schon ziemlich am nerv gegangen dass ich nix gscheites find!!

Ja danke werd ich gleich machen...

Ehrlich gesagt hab ich das alles gar nciht mehr. Wir sind wirkcih schon fast überall hingefahren, haben uns alle Lokale angeschaut was uns von vielen Bekannten empfohlen wurde, aber wie schon gesagt, bis jetz ist nichts 100% dabei.

Ich mein, das soll doch mein/unser Tag werden und da sollt das dann schon so sein wie man es sich in etwa wünscht oder ist das zu viel verlangt?

Würdest du eine Tafel in L-Form nehmen, wo die hälfte der Gäste nciht zu der Band bzw. zur Tanzfläche sieht??

Blumerl

ja also ich finde eigentlich auch, dass es seinen vorstellungen entsprechen sollte - wobei ich der meinung bin dass es zu 100 Prozent nur sehr schwer passen kann außer man hat das nötige kleingeld  :)

naja eine L tafel find ich jetzt auch ein bissi komisch v.a. wenn ein teil des L's zur tanzfläche schaut ...

ich hoffe ihr findet das richtige für euch bzw. findet einen akzeptablen kompromiss!!

Knopfi

Zitat von: "Blumerl"ja also ich finde eigentlich auch, dass es seinen vorstellungen entsprechen sollte - wobei ich der meinung bin dass es zu 100 Prozent nur sehr schwer passen kann außer man hat das nötige kleingeld  :)

naja eine L tafel find ich jetzt auch ein bissi komisch v.a. wenn ein teil des L's zur tanzfläche schaut ...

ich hoffe ihr findet das richtige für euch bzw. findet einen akzeptablen kompromiss!!

Da hast du natürlich recht..

Darf ich mal fragen wo du/ihr feiert, denn wie ich les bist du aus Mödling

Blumerl

ich heirate in dem raum mit der säule  :D

uns war einfach sehr wichtig dass man direkt von der tafel auf eine terasse oder garten gehen kann und mit der schiebewand find ich das voll super v.a wenns heiß wird und die wahrschienlichkeit dass es im juni recht heiß ist ist relativ groß!
und nachdem das buffett auch im nebenraum ist hab ich da gar keine bedenken, dass es zu klein ist!

plsoma

was war mit dem melkerhof? hast du dort schon nachgefragt?

Knopfi

@blumal: Wieviele Leute seid ihr denn? Ah stimmt das sind positive Agumente. Eigentlich hab ich als Kind schon immer gesagt, wenn ich heirate dann in Mödling(Kirche) und dann am Richardshof....
:wink:

@plsoma: Hab mir die Fotos (Melkerhof)noch angeschaut, das ist uns irgendwie zu nobel. Passt nicht in unsere Gesellschaft....

Waren vorhin im Winzerhof (Achau) der baut jetzt einen Wintergarten samt Pension dazu die Anfang 2009 fertig werden soll. Vielleicht käme das in Frage und dann wär da noch in Münchendorf das Restaurant Pichler, der wär zwar zu klein, aber er meinte, nebenan gäbe es einen Saal zu mieten und da würde er dann das Catering übernehmen. Klingt irgendwie auch nicht so schlecht.
Kennt den jemand von euch?

kuki

Hi, wir haben im Melkerhof gefeiert und es war ein Traum! Die Atmosphäre innen erinnert an eine Mischung aus Schloss und Ritterburg, der Hof ist mit Oleander begrünt, alles hat irgendwie Geschichte und ist detailverliebt gestaltet. Für jedes Wetter einfach nur perfekt.

Spezeill für Kinder ist es auch der Hit - einfach ansehen!

LG und viel Spaß!

Blumerl

also das in münchendorf kenn ich nicht!

das hab ich auch cool gefunden beim winzerhof dass sie eine pension dazubauen wo dann die gäste gleich schlafen könnten - was mich dort gestört hat ist dass man durch die mittelsäule keine ordentliche tafel machen kann sondern halt am rand überall die tische rumstehen und mir is das lieber wenn das ein system hat mit den tischen.
und noch ein negativpunkt für uns war dass man ab 10 nicht mehr wirklich in den garten darf weils sonst zu laut ist und am 12 hat sie sperrstunde da muß dann auch die musik leiser werden und die fenster und die türen müssen zu sein wegen den anrainern....

na dann nix wie am richardhof wenn du schon seit kind an davon träumst  :)

wir feiern am richardhof mit 60 erwachsenen und 13 kindern....  ich find das einfach super dort die haben einen shuttledienst nach liesing oder bahnhof mödling, die hochzeitssuite bekommen wir gratis dazu, ein spielzimmer bekommen sie noch - ich find solche kleinigkeiten erleichtert das ganze ein bisschen!

kitty84

wir haben am 06.09. im jadghof in guntramsdorf geheiratet und es war einfach perfekt!!! zumindest für uns - klar, ist alles geschmackssache.
wir hatten 75 personen (inkl. kinder) und die größe war genau richtig! zudem hat der saal einen wunderschönen wintergarten mit angeschlossener terasse - bei schönwetter kann man komplett aufmachen. außerdem gibt es einen raum für die kinder mit ferseher, filmen und spielsachen (haben die kids bei uns nicht genutzt, dazu waren sie zu beschäftigt).
dann noch eine bar bei der tanzfläche, tolles ambiente, tolle gastgeberfamilie und das beste personal der welt  :D
wir wurden übrigens bei allen vorbesprechungsterminen auf die getränke eingeladen. am tag vor der hochzeit, als wir die tisch- und menükarten gebracht haben und stunden im saal verbracht haben wurde uns sogar spätabends noch was zu essen gemacht - ebenfalls auf kosten des hauses! die übernachtung mit frühstück haben sie uns auch geschenkt und als wir die rechnung bezahlt haben, haben wir noch einen gutschein für ein genießer-dinner für 2 personen bekommen...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015