• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautmode jenseits von Kleidergröße 40 und 42

Begonnen von pet35, 10.10.2008 08:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pet35

Guten Morgen zusammen,
habe heute eine Frage zum Thema Brautkleid. Ich bin eine Braut, die nicht so ganz den "Normaßen" entspricht - ich trage Kleidergröße 44 und wollte mal nachfragen,ob jemand von euch weiß, ob's bei "Hänsel und Gretel" auch in dieser Größe eine halbwegs große Auswahl gibt oder muss man froh sein, wenn man überhaupt ein passendes Kleid findet. Ich freu mich auf eure Anworten!

Jana

ich denk mit gr. 44 wirst noch nicht wirklich ein problem bekommen. beim fussel als wir waren war eine braut ich glaub die hat eher 46 gehabt und die hat auch ein paar kleider anprobiert.
du brauchst so uns so fast überall einen termin, da würd ich einfach dazusagen dass du gr. 44 hast ob das eh kein problem ist.

Marge

44 darf kein Problem sein!
Schwierig wird´s sicher erst ab 48 - 50 usw.

Also ich hab 46 schon alleine wegen der Größe und dem dadurch größeren Oberkörper (Schulterbreite,...) Ich werde definitiv erhobenen Hauptes zu Hänsel und Gretel marschieren! *gg*

angel33388

hallo

ich war ne 46er braut! von hänsel und gretel und die haben ne menga auswahl hab so 15 kleider probiert und das waren nicht alle!
teuer sind sie halt!

(übrigens meins steht auch zum verkauf) *ggg*

lg sandra

silke3003

Hi!

Ich trag normalerweise Große 46, brauchte aber beim Brautkleid eine 48 weil die sich ja um keinen cm dehnen und ich auch eine große Oberweite hab, jedenfalls, was soll ich dir sagen - ich hab beim Hänsel und Gretel mein Traumkleid gefunden - für mich hätts kein schöneres geben können!

Und es war nicht das einzige das ich probiert habe. Auch der Schnitt begeistert mich, mein Kleid ist kein so ein Sack, wo man festere Frauen früher reingesteckt hat, nein es ist richtig toll!

Zu finden ist es übrigens auch in der Brautkleidbörse!

Lg Silke

pet35

Das freut mich aber und stimmt mich optimistisch, dass ihr anscheinend alle eure ganz persönliches Traumkleid gefunden habt. Ich hoffe,  ich kann's euch nachmachen und finde mein perfektes Kleid. Nachdem viele von euch den Brautkleidkauf schon hinter sich haben, gleich noch eine Frage - ist der Großteil der Brautkleider, die so angeboten werden eigentlich rein weiß oder naturfarben (ich weiß, die Bezeichnung stimmt nicht) - bin eben noch ein "Anfänger" was das Brautkleidshoppen betrifft.  Wie schaut's bei "Hänsel und Gretel" mit Schuhen und Jacken aus? Danke für eure Hilfe! Ist echt nett, hier bei euch im Forum!!

angel33388

du kannst die kleider in reinweiß ivory creme oder cappucino haben kommt dann aufs kleid an bei hug haben sie das gesamte zubehör alles was das herz einer braut begehrt!
(aber meins wär auch noch zu haben ganzfett :lol: )
nein sie sind echt nett dort!

lg sandraa

wuzi23032004

hallo!

also ich hab kleidergröße 50 und auch ich habe ein kleid gefunden. ich war zwar in wien zb. bei der mona lisa und da hab ich ungefähr 20 kleider probiert. da wußte ich dann zumindest mal was mir so steht. ich habe es mir aber dann trotzdem schneidern lassen, weil  ich dann einfach doch nicht das megaperfekte gefunden habe.

ich hab die erfahrung gemacht das man in reinweiß dicker aussieht als zb in ivory (so cremig) ist im prinzip ja auch fast weiß, ist aber trotzdem der megaunterschied.

also auch jenseits der 36 kann man gut aussehen!
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

angel33388

mir stand aber wieder weiß besser würd sagen das kommt auf den typ an!

pet35

Mir gefällt dein Brautkleid total gut (es ist doch das 2. in der Brautkleidbörse, oder?) - allerdings heirate ich im Winter und da habe ich dann doch eher an ein Kleid mit langen Ärmeln gedacht! Ausserdem bin ich mir immer nicht sicher, ob mir ein reinweißes Kleid steht - ich habe schwarzbraune Haare - das ist dann ein bissl viel Kontrast?!

Rinchen

Die Farbe des Kleides kannst du am besten aussuchen, indem du die Kleider probierst.

Ich habe fast schwarze Haare, mit leichtem Rot-Stich. Ich dachte auch, ich "muss" auf irgendwas cremiges umsteigen. Ich habe dann MEIN Kleid gefunden und es gab es in weiß und in creme - und ich sah in dem weißen Kleid VIEL schöner aus.

Also: geh in einen Laden und probier es aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!  :)  :D

angel33388

hallo welches kleid meinst du !?
träger kann man ja überall drannähenlassen!

nadine83

also ich habe auch größe 44 und habe beim balina kleider probiert, dort wars garkein problem, hatten auch große auswahl. beim flossmann haben sie mir auch gesagt, dass das kein roblem sein dürfte. beim pronuptia hatten sie nur 2 und die waren nicht schön, aber sie haben mich in ein 38 reingesteckt und es hinten zugehalten. war zwar kein gutes gefühl, aber immerhin weiß ich jetzt wies an mir ausschaut.

lindabe

@silke: hast ein echt tolles Kleid gehabt! Gefällt mir sehr gut...

silke3003

@ lindabe: Dankeschön, ich bin auch immer noch ganz begeistert von meinem Traumkleid!

Trotzdem stehts zum Verkauf, also falls jemand Interesse hat, einfach melden!

Lg SIlke