• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Outfit des Bräutigams - mein Zukünftiger spinnt...

Begonnen von Jana, 10.10.2008 15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

mensch ich bin gerade total am ende mit meinen nerven.

wir hatten gerade mal wieder eine diskussion. bezügl. seinem outfit. wir haben ja erst heuer einen schwarzen, modernen nadelstreifenanzug gekauft (der gefällt mich auch echt gut). jetzt hat er gerade gemeint, dass einzige was er braucht für die hochzeit sind neue schuhe. er will wirklich das kurze weiße, gestreifte hemd anziehen, den schwarzen anzug und eben die neuen schuhe.

kein stecktuch, kein gilett und kein langes hemd. eventuell kauft er sich eine neue krawatte -super

ich könnt heulen. der bräutigam soll sich doch etwas von den anderen abheben oder lieg ich da so falsch.
wenn er so geht wie er jetzt gesagt hat - zuck ich aus.
als frau schaust, dass du alles machst maniküre, pediküre, frisör, make-up und monate vorher nichts mehr essen - damit man gut aussieht (was ich ja auch will) und was macht er. gerade halt nicht das er in jeans kommt.

Dreamer44

Ich denke aber schon sehr stark, dass er diesbezüglich seinen Meinung noch ändern wird. Vielleicht ärgert er Dich nur???
Wir habens geschafft - 12.6.2010

Dani830

Witzig!  :D   :D Typisch Mann
Meiner hat auch gemeint "Was, ich soll mir einen neuen Anzug kaufen, aber ich hab ja eh einen, ich glaub der passt auch noch" "Und neue Schuhe soll ich mir auch noch kaufen?" Ich hab darüber zuerst gelacht weil ichs für einen Witz gehalten hab.
Er hat genau 2 Anzüge in seinen Kasten hängen! Schwarz!!!  :roll: Die haben schon 2-5 Jahre am Buckel. Er hätte sich nicht mal was dabei gedacht wenn er den alten Anzug anzieht, hat aber gleich eingesehen, dass das nicht geht und wird sich einen neuen kaufen! Neue Schuhe kauft er auch.
Männer sind halt oft ein bisserl einfach gestrickt! Das legt sich aber - war zumindest bei mir schnell erledigt das Thema!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

kitty84

er ist halt sparsam  :lol:

tschuldige! aber ärger dich nicht! so sind die männer nun mal - der denkt sich da gar nix dabei, wenn er sagt, er zieht den anzug an, den er schon hat. ich glaub, es gibt keinen einzigen mann, der das ganze trara, dass die bräute um die hochzeit machen, wirklich versteht.

abgesehen davon:
mein mann hatte bei der hochzeit eine anthrazitfarbenen anzug an, kein gilet, kein stecktuch, eine schlichte krawatte und ein kurzärmeliges hemd und glaub mir - er war eindeutig als bräutigam erkennbar! einfach weil das outfit total stimmig war, modern und elegant, einfach wow!!!
er hat die sachen zwar schon extra für die hochzeit gekauft, aber das ist ja in dem fall nicht relevant...
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

beautycarry

kopf hoch, ich denk das wird schon.
meiner möchte ganz alleine (bzw. mit seinem trauzeugen) anzugkaufen bzw. outfit kaufen gehn. ich respektier das und werd ihn so angezogen nehmen wie er ist. auch wenn er vielleicht kein gilet an hat.
er hebt sich ja eh ab, in dem er einen eigenen schönen anstecker bekommt. er muss sich wohl fühlen, und ich denk, dass er sicher noch seine meinung ändern wird.
schlag ihm einfach einen kompromiss vor, dass er den "alten" anzug zur standesamtlichen hochzeit anzieht (falls ihr standesamtl. und kirchl. trauung getrennt habt) und dann kirchlich einen neuen kauft oder halt ein gilet dazu oder so.
lass ihn mal eine woche in ruh und redet dann wieder darüber.

lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

alphi

Jana, mach dir bitte doch jetzt noch keine sorgen was dein mann 2010 anziehen wird. Bis dahin ändert er sich noch mal seine Meinung. Ich glaube die meisten Männer wollen sich nicht soooo langfristig mit solchen dingen beschäftigen.
Mein Schatz hat mich am 3.07.2008 in Island gefragt....und wir haben am 13.09.2008 traumhaft romantisch und lustig auf Schloß Kornberg geheiratet.

pusteblume

Meinem war es auch egal was er anzieht - ja kein langes Hemd (es wird vielleicht heiß) und reicht nicht nur eine normale Krawatte (aber nur nicht rosa) usw...
Im Endeffekt hat er wie ein Bräutigam ausgeschaut ;)

Ihm hat das richtig spaß gemacht mich zu ärgern  :lol:
Lass dich nicht ärgern - das wird schon, ihr habt wirklich noch ein wenig Zeit.

lg pusteblume

Sonnengelb

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Stella73

ich weiß nicht, aber sollte der bräutigam nicht selber entscheiden dürfen, was er anziehen will? es stimmt schon, als braut macht man ein ziemliches "trara" um das outfit, aber bitte doch, weils spaß macht und weil man es so will. ich hab es geliebt zur maniküre und pediküre zu gehen, mich schminken und stylen zu lassen, hab genau das kleid ausgesucht und angezogen, dass MIR gefiel, meine Schuhe selbst ausgesucht, etc. - Kein einziges Mal hab ich den Schatz gefragt, was er davon hält - wie auch, er sollte ja nix sehen.

Meiner hätt gern ein kurzärmeliges Hemd gehabt, es war nämlich sehr heiß und er hat recht geschwitzt, aber er hat leider keines in der Farbe gefunden. Und ob mit oder ohne Gilt (ich persönlich mag ja Gilets nicht so) oder mit oder ohne Krawatte sollte er doch selber entscheiden dürfen. Würdest du dir vorschreiben lassen, ob du eine Kette tragen sollst oder nicht??

Und dass er der Bräutigam ist, werden die Gäste wohl wissen, sonst wäre es ja auch bedenklich.... Wegen dem Outfit streiten halt ich für reine Zeitverschwendung und für den Stimmungskiller schlechthin. Und es stimmt auch, dass noch viel Zeit bis zu eurer Hochzeit vergeht und er eventuell ja auf den Geschmack kommt und sich doch ein wenig mehr "herausputzt". Aber grundsätzlich find ich Anzug und Hemd sehr schick und an so manchem Herren schaut es edler aus, als wenn da noch eine Krawatte oder ein Gilet wäre. Kommt doch immer stark auf den Typ drauf an.

Sonnengelb

(-;

meiner hat auch gesagt, er habe doch schon ein paar Anzüge - und die sind noch nicht mal neu, sondern entweder ein paar Jahre alt oder von seinem Onkel geerbt..."die sind doch eh so schön"

wir haben uns jetzt mal drauf geeinigt, dass er mir die mal alle vorführt - und wenn einer wirklich sehr schön ist (ich kenn die noch gar nicht alle, er hat da grad erst ein paar Garnituren gekriegt), lassen wir den vielleicht einfach auf ihn abändern. aber mal sehen...

ich werd ihn bei der Hochzeit einfach so oft küssen, dass jeder weiß, wer der Bräutigam ist  :lol:

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

kysa156

Also ich will ja nicht auftrumphen aber meiner sagte folgendes auf die Frage nach dem Anzug: "Irgendwo ist sicher noch der von der Firmung"
-ohne jegliches Kommentar-

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

froscherl

Jaja, die Männer...meiner ist normalerweise auch so einer, aber beim Hochzeitsanzug hat er sich ganz wichtig gemacht  :lol:
Anzüge sind ihm prinzipiell wichtig, aber da seiner eingegangen ist, brauchte er eh einen neuen.
Er hat sich jetzt beim Stern im Ausverkauf einen Wilvorst gekauft in schwarz mit braunen Nadelstreifen, aber ganz dezent...das ganze hat jetzt einen braunen Touch...mit Weste, Plastron und Stecktuch, sehr klassisch. Den Anzug kann er dann auf jeden Fall nachher noch anziehen.
Also ich glaub, wenn man Männern ein bisschen Zeit lässt und "unauffällig" Werbematerial mit Anzügen rumliegen lässt, oder so Bemerkungen macht wie "der Typ schaut so sexy aus in dem Outfit...", dann klappt da schon. Ich weiß, es klingt sehr banal, aber das klappt wirklich oft  :lol:
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Stella73

Zitat von: "kysa156"Also ich will ja nicht auftrumphen aber meiner sagte folgendes auf die Frage nach dem Anzug: "Irgendwo ist sicher noch der von der Firmung"
-ohne jegliches Kommentar-

:lol:  :lol:  :lol: spitze!!! ach, unsere männer sind einfach der hit, oder?! aber ich bin dankbar, dass er nicht so einen klamotten-tick hat wie ich! er spart für uns beide (zumindest in der hinsicht, denn seine leidenschaft gilt dem ganzen techniksch*** und dafür geht auch einiges an geld drauf).

kysa156

Naja, ich dachte erst das ist ein Witz ^^ aber falsch gedacht- nun war mein einziges Argument aber: sag mal siehst du nicht dass du zugenommen hast!
Würd ich nicht weiterempfehlen als gegenargument- kommt schlecht an :)
Ich geb normal wenig Geld aus für Gewand- das meiste fließt bei uns glaub ich in unsere Hunde und unsere DVD/ CD Sammlungen sowie ins essen...
da wär ein neuer Anzug angebracht find ich
zur not kann er ja in der Uniform heiraten- wär auch nicht schlecht ;)

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

gatta

Meiner kam von der umgekehrten Richtung: Er hat sich einen Anzug um 1000€ gekauft (ohne Schuhe, die waren dann noch extra). Man bzw. in dem Fall Mann will ja was Hermachen.

Zeigt euren Maennern einfach ein paar nette Hochzeitsanzuege und geht im Ausverkauf mit ihnen los, wo sie sich dann zumindest wegen der Ausgaben net so leid sehen.
Und ansonsten halt ich's wie Stella, wie ich ja auch schon in nem anderen Thread geschrieben hab: frau sollte ihrem Zukuenfitgen auch einige Wahlfreiheiten bei der Hochzeitsplanung zugestehen.

LG Martina
09.08.2007