• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wie viel dem pfarrer geben?

Begonnen von silke_k, 22.10.2008 20:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silke_k

hallo!

ich weiß nicht, ob es das thema schon gibt... die suche hat bei mir nichts ergeben.

wir hatten heute unser erstes gespräch mit dem pfarrer. auf die frage, wie viel das kosten wird, meinte er, dass er es gerne macht und kein fixkosten gibt. nun meine frage, wie viel gebt/habt ihr eurem pfarrer gegeben?

danke für eure antworten!

lg

Karin_Mi_1981

Ja das würde mich auch interessieren, hab zwar noch ein gespräch mitn pfarrer aber hab ihm schon angerufen und ihm reserviert...

Hoffe er hat sich den termin wirklich aufgeschrieben, hab immer si alpträume...

Kein Pfarrer, keine kirche usw....
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

MINA

Mein Pfarrer verlangt fix 160 euro da sind angeblich auch die Blumen dabei!!(wien)

Lg mina
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

Karin_Mi_1981

Hmm 160 geht, wenn blumen wirklich dabei sind....

Ich werd wenn i die kirche fix reserviert hab (hab ja bis jetzt nur "vormerken" können) mal fragen wie des abrennt, mit blumen und kosten usw....

silke_k

bei uns ist es eben anders, weil wir in einem anderen ort heiraten und unser pfarrer wieder weder aus unserem heimatort noch trauungsort kommt. wir nehmen ihn quasi mit :) also, wird er uns sicher nix dekorieren :)
und er meinte, er macht es gerne und hat keine fixkosten....

sind 100 euro ok?? zu wenig/zu viel??

lg

waldfee

also auf unsere frage was wir zahlen müssen, war seine antwort  - nichts
da aber a opferkörberl bereitgestanden ist, hat da fast jeder was reingeschmissen - wir als brautpaar 30 euro und ich fand nicht dass das zu wenig war, ich weiß aber auch nicht was da insgesamt zusammengekommen ist  :?:
hochzeit am 23.8.2008

Karin_Mi_1981

Ja a opferkörperl steht eh meinsten sbereit, zumindst damals als ich bei den hochzeiten ministriert habe (is ja auch schon 12-13 jahre her)

Dekorieren werden wir die kirche wahrscheinlich selber

Ausser die wollen das net....

Trixi30

Hi!

Unser Pfarrer hat 30€ verlangt, wobei der Pfarrsekretär gesagt hat, dass hier auch schon eine "Pauschale" für Messner, ... dabei ist. Wir haben dann 60€ gegeben und dem Pfarrer noch eine Flasche Hochzeitswein.

LG

Karin_Mi_1981

Fragt man da eigentlich den Pfarrer oder die von der Pfarrkanzlei

oder fragt man in der kirche nach in der man heiraten will??

Trixi30

Hi!

Bei uns hat eigentlich nie jemand was von Geld gesagt. Und das kam mir etwas spanisch vor. 14 Tage vor der Hochzeit war ich dann noch wegen dem Kirchenheft in der Pfarrkanzlei und hab dann einfach gefragt, wie das eben ist mit der Bezahlung.

Der Pfarrsekrtär hat dann gemeint, dass die Trauung/ der Pfarrer nichts kostet, eben nur für Ministranten, Messner, und für die Putzfrau wahrscheinlich, ein kleiner Betrag einbehoben wird.

Ich glaub, dass ist aber wirklich von Kirche zu Kirche verschieden.

LG

Karin_Mi_1981

Verstehe auch nicht wieso es da soviel unterschied ist....