• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sängerin im Bekanntenkreis

Begonnen von Dani830, 30.10.2008 16:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani830

Hallo,
in meinem Bekanntenkreis gibt es eine "Sängerin" die wir für unsere Hochzeit organisieren wollen. Ich kenn Sie schon sehr lange weil sie mit mir in der Volksschule war. Außerdem laufen wir uns des öfteren über den Weg da wir im selben Ort wohnen. Privat haben wir sonst keinen Kontakt.
Sie hat eine Band und singt ganz toll, deshalb haben wir sie gefragt ob sie nach unserer Trauung ein Lied singen würde. Sie hat sofort zugesagt.

Auf die Frage was sie verlangt hat sie gemeint was wir geben wollen!  :?:
Mein Vorschlag war zuerst wir laden Sie danach auf die Feier ein! Sie kennt auch einige Leute aus meinem Freundeskreis dh es wäre ihr bestimmt nicht langweilig - man kennt sich! Nur sollten wir sie einladen sollen wir ihr zusätzlich noch etwas geben (Geld, Blumen)? Oder sollen wir ihr nur Geld geben und Sie nicht zur Feier einladen? Wenn Geld wie viel ist angemessen bei einer Bekannten?
Wir werden uns in nächster Zeit mal mit ihr zusammen setzten. Da würd ich ihr gern ein paar Vorschläge unterbreiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Gaudi5

Wenn irh sie zur Tafel einladet, wäre sicherlich ein schöner Blumenstrauss mit einer großen Packung MERCI ein nettes Dankeschön

MINA

Hi
Also ich täte sie durch die Blume fragen ob sie dannach mit auf die Feier kommen will
oder ob sie was anderes vor hat!
je nach dem  täte ich ihr Geld in ein Kuvert legen und vielleicht was süsses und danke sagen!!!

lg mina
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

claudi 84

Mindestens irgendeine kleine Aufmerksamkeit!! In jedem Fall!!!!

Blumen, was Süßes, vielleicht eine Dankeskarte zur Erinnerung...  :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Dani830

Sollte Sie nicht zur Feier kommen dann würden wir ihr auf jeden Fall Geld geben und evtl Blumen, Merci,.... Nur wieviel ist angemessen bei einer Bekannten? €  50,-? € 100,-? oder mehr?
Wie viel kostet im Vergleich eine "richtige" Sängerin? Sie singt nach der Trauung 1 Lied!
Danke für die ersten Rückmeldungen!
Hochzeit am 6 Juni 2009

claudi 84

Also für nur ein Lied sind 50€ sicher genug!!

Ich dachte, sie macht die ganze Feier!!

Dani830

Nein, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt! Sie singt ein Lied nach der Trauung. Das wars dann auch schon. Für den restlichen Abend haben wir einen Hochzeits DJ organisiert!
Nur so zum vergleich, was verlangt eine Sängerin für die Kirche? Da hat sicher jemand Erfahrung!?
Hochzeit am 6 Juni 2009

claudi 84

Mein Zukünftiger ist klassischer Sänger.
Und der bekommt 200€ pro Trauung.
Bei Sängerinnen kenn ich mich nicht so aus - geht wahrscheinlich von bis.

Aber für 1 Lied von einer Bekannten sind 50€ meiner Meinung nach genug (halt schön verpackt, vielleicht mit Merci, jedenfalls nicht im Kuvert)!

:)

silke_k

hallo!

wir haben in der kirche eine sängerin, die von einem mann am keyboard begleitet wird. wir zahlen dafür 300 euro. ich hab verschiedene angebote eingeholt. die meisten lagen bei 400 euro. das teuerste angebot war 670 euro plus fahrtkosten....
aber diese preise sind immer für die gesamte kirchliche trauung.

für ein lied würd ich auch um die 50 euro hergeben. noch dazu, wenns eine bekannte ist.

lg

alinea81

Bei unserer Trauung haben viele Freunde und Bekannte gespielt/gesungen. Die Freunde haben nichts verlangt, die Bekannten haben auch gesagt - gebt was ihr wollt. Bekamen darauf hin 130€. (100 plus Fahrtkosten, weils recht weit war). Aber das war für die gesamte Trauung. Wenn sie der Einladung folgt, ist ein Blumenstrauß oder eine Packung Merci plus 50€ sicherlich genug, würd ich sagen! (Bin Musikerin und weiß in etwa die üblichen Preise)
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

venedig

Ich bin ja, wie Ihr vielleicht wisst, Sängerin...
Also. Wenn es "nur" eine Bekannte ist, würde ich persönlich mindestens 70 Euro für angemessen empfinden. Bei wirklichen Freunden verlangt man ja ohnehin nix. Da aber meine Freunde noch alle unverheiratet sind, bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen.  8)
Man darf ja nicht vergessen, das auch bei nur einem Lied eigentlich beinahe der gleiche Aufwand dahinter steckt wie bei mehreren Songs...
Man muss hinkommen, vorher mit dem Organisten/Pianisten proben, sich mehrere Stunden freihalten... Vom Zeitaufwand ist nicht viel Unterschied.
Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie gut Ihr Euch kennt. Ich denke halt, wenn sie professionelle, hauptberufliche Sängerin ist, dann hat das auch seinen Preis. Schließlich lebt sie ja davon.

LG, venedig
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

Dani830

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Habt mir schon sehr geholfen!
Hochzeit am 6 Juni 2009

Magic

Na hi,

da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben  :wink:

Also bei einer Bekannten für 1 Lied ist ein Betrag von max. EUR 100,- absolut ausreichend.
Ich hab auch schon bei vielen Freunden und bekannten gesungen und hätte mich nie was "verlangen" getraut, weil man das bei Bekannten und Freunden einfach nicht tut. Dass sie gesagt hat "was ihr für richtig haltet" ist sehr nett und auch aufmerksam von ihr.

Ich würd mir da gar nicht so einen Kopf machen. Wenn du ihr in ein Kuvert EUR 50,- reinlegst und einen schönen Blumenstrauß dazu schenkst freut sie sich sicher sehr und es ist ganz sicher ausreichend und angemessen.

LG, Tina
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage