• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trauungslied

Begonnen von Rinchen, 02.11.2008 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zita

Ah, da fällt mir "Bist du ned bei mir" ein... Eigentlich hätten wir einmal überlegt, ob wir es am Ende der Trauung gemeinsam singen, aber das kann ich nicht weil ich dann noch viel mehr weinen müsste als sowieso schon... Aber singen lassen ginge natürlich schon (weniger werd ich dann auch nicht weinen, aber wenigstens muss ich während dem Weinen nur zuhören und nicht selbe singen ;-)) Aber mitten in der Messe... hmm vielleicht eher ganz am Ende, vor dem Auszug... Besonders die vierte Strophe ist sehr passend: "Bei dir möcht i bleiben, bei dir möcht i sein, wenn die Jahrlan vagengan i kehr olleweil dein"
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Trixi30

Hi!

Wir hatten in der Kirche das klassische Ave Maria. Als Zwischengesang hatten wir "Ich liebe dich" von Beethoven und je öfter ich mir unser Hochzeitsvideo anhöre, desto besser gefällt mir das.

Standesamtlich hätten wir "Forever and for always" gehabt, aber der Standesbeamte hat's Vergessen.

Ich hab mich eigentlich erst für das Hochzeitsdvideo so richtig mit dem Thema Lieder auseinandergesetzt. From this moment on, I promise you und All for love waren unsere absoluten Favoriten. Mir hat auch I can't help falling in love von Elvis total gut gefallen, aber das wollt er dann nicht.

LG

Stella73

Unser Trauungslied war "Never, my love" (von einer Frauenstimme gesungen) und es ist für mich immer noch DAS perfekte Lied für diesen Moment.

Ein Freund von mir hatte ein Lied von den Toten Hosen als Trauungslied, leider weiß ich nicht mehr, welches. Aber da haben auch kurzfristig alle Mütter, Omas, Tanten, ja sogar der Standesbeamte kurz geschluckt. Es hat dann aber super gepasst und alle waren begeistert.

Karin_Mi_1981

Mal schaun wie meine messe wird...

jetzt höhren wir uns um wer in der kirche filmen kann von junsere verwanteb, i brauch kan profifilmer, i glaub wir haben 2-3 hobbyfilmer in der verwandtschaft und ich werd mich umhören

Und wegen den liedern mach ichs so immer wenn ich a idee hab schreib is auf den Zettel o die leider oben stehen, ahb i den zettwl net zur hand speichers i ins handy ein und dann reden wir uns zusammen, ob ihm des lied  a gefällt. und ob auch ideen hat
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Karin_Mi_1981

wie gesagt unsere lieder wären von cascada und groove coverage usw........

da des unpassend wäre und da in meinen eh a romantiker schlummert, werd ich den mal erwecken *gg*

missi

wir werden wahrscheinlich "Your Song" von Elton John bzw. Josh Groban haben (die Version von Josh ist schöner) zum einzug und auszug wahrscheinlich irgendwas von Enya - z.B. "May it be"  oder "Now we are free"--> ich hoffe, dass unsere Sängerin da mitmacht  :P
kennengelernt: 1998
wieder getroffen: 2005
verliebt seit: 18. Juni 2005
verlobt seit: 24. Oktober 2007
Hochzeit: 2. Mai 2009 *freu*

Elizoe

ich bin zufällig im internet über eine seite gestolpert, die alle möglichen hochzeitstauglichen lieder in klassischer version anbietet. bin leider grad in der arbeit so hab ich die adresse nicht zur hand.

auf dieser seite hab ich "hymn" von vangelis entdeckt. das werden wir sicher in irgendeiner form in die zeremonie einbauen. da wir ja nur standesamtlich heiraten, ist das mit der liedauswahl nicht sooo streng.

ob UNSER lied allerdings so gut ankommen würde, weiß ich nicht. da würden vermutlich die wände wackeln bei "eyes wide open" von creed.  :wink:

Hochzeit am 31.10.2009 - unser 10-jähriges Jubiläum

Elizoe

... "with arms wide open" heißt es natürlich.  :oops:  :oops:

Karin_Mi_1981

With arms wide open is a schöööönes lied... gefallt ma voll.

I werd mal die cds die i hab durchfoorsten, na geeigneten liedern

Marchi

Wir hatten als Schlusslied von den Sportfreunde Stiller Ein Kompliment und es hat keiner einen Herzinfarkt gekriegt!

Als Trauungslied hätt ich am liebsten Now and Forever vom Richard Marx gehabt, aber das wollt mein Mann nicht (hatten es dann am Standesamt), was mir auch noch total gut gefallen hätte: Alles was zählt von Stefanie Werger (ist total schön, zweistimmig mit zwei Gitarren - Gänsehaut)

Eine Bekannte hat mir zum Einzug folgenden Vorschlag gemacht: Dieser Weg (wird kein leichter  sein ... - vom Xavier Naidoo glaub ich?)  :P  , das wär doch mal was anderes.

Aber: ich glaub, die Auswahl der Lieder wird überbewertet - wenn der Chor a Wahnsinn ist, können die alles singen und man/frau ist völlig hin und weg! Das Lied kann noch so wunderschön sein, aber wenns furchtbar gesungen ist wird keiner Gänsehaut kriegen!

Elizoe

die lieder müssen ein hammer sein. wir haben nur den cd-player.  :lol:

lula

das war unser lied: http://de.youtube.com/watch?v=cJpXHlSqknk&feature=related

(leider konnte ich das originalvideo auf die schnelle nicht finden)

der chor hatte es extra für uns einstudiert - wunderschön!

gleich bei den ersten takten hab ich geheult   :oops:
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

Jana

im moment steht folgendes an erster stelle beim trauungslied

so nimm denn meine hände

http://de.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4

andere lieder werden sein:

welch ein tag
ave maria
treulich geführt
in deinem namen wollen wir
heilig, heilig

Karin_Mi_1981

In deinen Namen wollen wir is a schön

Dieser weg ist vom Xavier, aber mir is grad eingefallen da gibts alied von ihm (oder von den Söhnen) das heist was wir alleine nicht schaffen (das schaffen wir dann zusammen) das wpürd ja auch gut passen