• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Pfarrergespräch

Begonnen von Kojotin, 03.11.2008 21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kojotin

Haben morgen einen Termin mit dem Pfarrer der uns trauen wird, da wir ihn ja bis jetzt noch nicht kennen gelernt haben.
Wollten ja eigentlich den Pfarrer aus unserer Wohnpfarre, der hat uns aber leider den Termin wieder abgesagt da er da schon einen anderen Termin an diesem Tag hat.

Habt ihr Tips für mich, was wir ihn vielleicht fragen sollten betreffend der Hochzeit. Gibt es Dinge, an die man vielleicht nicht unbedingt denkt, die aber dann wichtig sind?

Über eure Erfahrungen und Anregungen würd ich mich sehr freuen  :D

Karin_Mi_1981

Tipps kann ich dir leider keine geben.

Aber wenn du irgendetwas bestimmtes haben willst frag den pfarrer.

Du kannst wennst willst fürbitten selber schreiben....

vielleicht fllt dir ja des ein oder andere ein...

fragen könntest wieviele lieder das ihr durchschnittlich braucht und ob er für die kirchlichen lieder noten und texte habt..

ich hab mir lesungen, fürbitten usw zusammengesucht. weis nur noch nicht, welche hochzeitskerzenspruch wir nehmen und welchen vermählungsspruch...
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Trixi30

Hi!

Ich würde auch gleich die Texte abklären, die du haben willst und Kirchenheft, Blumen und Musik/Lieder. Manche Pfarrer haben da eine sehr konkete Vorstellung.

Ich hab dann noch so kleine Fragen wie: Wann können wir den Wein bringen, wo stellen wir ihn hin, wie lange ist die Kirche zwecks Schmücken geöffnet, wo dürfen wir die Agape machen, ....

lg

Karin_Mi_1981

Also mein PPfarrer lässt gott sei dank mit sich reden...

Mal schauen wie er die trauung gestalten wird *gg*
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter