• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unsere internationale Hochzeit

Begonnen von shoegirl, 04.11.2008 15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*~little_miss_chaos~*

Zitat von: "kleinekellnerin"ich glaub ich lern tschechisch!!!!

ich auch!  :wink:

dobrý den
dobrou noc
....  :lol:

shoegirl

Wahnsinn!!! Du sprichst tschechisch!? :o

gatta

Gratuliere zu eurer wirklich sehr stilvollen Hochzeit! Wenn ich so tolle Fotos sehe, dann aerger ich mich noch mehr, dass sie bei uns net soooo toll geworden sind...

Und deine Oma find ich schaut wie ein richtiges Unikat aus!

Alles Liebe dem huebschen Brautpaar!

LG Martina

PS: der 9.8. ist ja auch ein toller Tag zum heiraten! ;-)
09.08.2007

*~little_miss_chaos~*

@shoegirl

wahnsinn, gell? Nein, Spaß beiseite das wars auch schon mit meinen tschechisch Künsten!  :lol:
Bin ja da oben teilweise aufgewachsen (Retz/Pulkau) und früher immer mitn Radl nach Znaim gedüst!

plsoma

du hast so einen süssen dauerngrinser! man sieht, dass ihr sicher viel spass hattet! alles gute

schneeflocke78

wahnsinn! ganz tolle location und spitze fotos!

was mir aufgefallen ist: du bist in der kirche auf der rechten seite gesessen - habt ihr evanglisch geheiratet? ich frage aus purer neugier :wink:

alles gute euch beiden!!
LG,
schneeflocke78

maca

Ahoj shoegirl!

Vase svatba byla skutecne uzasna! Jak dlouho ste to planovali?
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

shoegirl

DANKE, DANKE, DANKE!!! :-D

@schneeflocke78: ich bin zwar evangelisch, aber wir haben katholisch geheiratet [mein man ist katholisch] - wir haben uns ganz in der Kirche ganz spontan so hingesetzt – einen Tag vor der Hochzeit habe ich meiner Trauzeugin noch unsere Sitzordnung in der Kirche erklärt, am Tag der Hochzeit aber alles total vergessen und mich automatisch zu der rechten Hand meines Mannes hingesetzt – war aber kein Problem, der Pfarrer hat nichts gesagt und die Gäste sind sowieso gemischt in der Kirche gesessen [also nicht Braut-Gäste auf der einen und Bräutigam-Gäste auf der anderen Seite] :-D

@maca: byli jsme zasnoubení od října 2007 - a od té doby jsme také plánovali - takže celkem přesně 10 měsíců ;-)
Ty jsi z Innsbrucku? My v Innsbrucku trávíme každé Vánoce – já to tam prostě miluji :-D
Vdáváš se za Rakušana? Kde budete mít svatbu?

shoegirl

@blondl1983: ich habe zwar noch nie etwas in Tschechien in die Reinigung gegeben, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort billiger ist, als in Österreich – kann dir aber leider nichts Genaueres sagen :-( [für mich ist es aus Wien doch ein wenig weiter als für dich ;-)]

shoegirl

@gatta: der 09.08. ist doch der beste Tag zum heiraten! [zumindest für uns, nicht wahr!? ;-)]

*~little_miss_chaos~*

@shoegirl

eins würde mich jetzt doch noch interessieren ...  :wink:  ihr seid beide aus Wien (wie ich grad im Forum gelesen hab) und habt in Retz geheiratet -> wie das? Habt ihr einen Bezug zu Retz oder einfach weils schön ist und in der Nähe der Grenze liegt?
falls ich zu neugierig bin dann sorry, ist reines Interesse!  :D

lg

shoegirl

Liebe *~little_miss_chaos~*, es ist genau so, wie du geschrieben hast ;-)

:arrow: wir mögen die Gegend und sind dort häufig unterwegs

:arrow: das Standesamt & die Kirche sind einfach traumhaft schön

:arrow: der Standesbeamter & der Pfarrer sind wahnsinnig nett [und eigentlich alle Leute in Retz ;-)]

:arrow: wir wollten eine ländliche Hochzeit – schön mitten in den Feldern und Weinbergen – weit weg von dem Treiben der Großstadt ;-)

:arrow: es war für alle Gäste [fast] auf dem halben Weg zwischen Wien, und irgendwo in Tschechien, Slowakei, Deutschland,...

:arrow: alle Gäste mussten eine Fahrt auf sich nehmen, aber [fast] niemand extrem lange – das haben wir ziemlich gerecht gefunden ;-)

:arrow: alle Gäste haben sich gefreut einen Ausflug unternehmen zu können und etwas Neues kennen zu lernen und haben [fast] alle, gemeinsam mit uns, in einem Hotel übernachtet und wir konnten so ganzes Wochenende zusammen verbringen :-D

:arrow: wir konnten so die Trauungen in Österreich und die Feier in Tschechien machen und so die ganze Hochzeit genauso international zu haben, wie wir es als Paar sind ;-)

schneeflocke78

Zitat von: "shoegirl"
@schneeflocke78: ich bin zwar evangelisch, aber wir haben katholisch geheiratet [mein man ist katholisch] - wir haben uns ganz in der Kirche ganz spontan so hingesetzt – einen Tag vor der Hochzeit habe ich meiner Trauzeugin noch unsere Sitzordnung in der Kirche erklärt, am Tag der Hochzeit aber alles total vergessen und mich automatisch zu der rechten Hand meines Mannes hingesetzt – war aber kein Problem, der Pfarrer hat nichts gesagt und die Gäste sind sowieso gemischt in der Kirche gesessen [also nicht Braut-Gäste auf der einen und Bräutigam-Gäste auf der anderen Seite] :-D

aaaah so war das  :wink:
na dann habt ihr einen wirklich lockeren katholischen pfarrer erwischt, denn gerade in der katholischen kirche sehen das viele pfarrer sehr eng. ich bin übrigens evangelisch und trotzdem links gesessen, weils für den auszug praktischer war.  (normalerweise sitzt man bei evang. trauung häufig rechts, da man schon als verheiratet gilt), :wink:  :wink:
LG,
schneeflocke78

maxiii

Viel Glück dem glücklichen Brautpaar!I!!Danke für die schönen Fotos!
LG m
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Angeliiika

Hallo!
Wunderwunderwunderbare Fotos, so aussagekräftig, so voller Leben!! Ich bin sehr beeindruckt.
Die Kirche ist ein Traum... das Standesamt auch wunderschön und ihr zwei strahlt einfach so ehrlich und herzlich!!!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute
Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008