• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juhu!! Meine Einladungen sind fertig!

Begonnen von chilly03, 05.11.2008 19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chilly03

achja!
Bei der Gelegenheit lade ich euch auch herzlich ein, unsere Hochzeitspage zu besuchen!
Die ist zwar noch nicht 100% fertig, aber war arbeiten dran!

www.brigitteundthomas.jimdo.com

Freu mich total das euch die Einladung gut gefällt!!!  :lol:  :lol:

Jana

naja das 2 personen unabhängig voneinander die gleiche blume verwenden hat mich echt gewundert.

ich will ja auch keinen streit anfangen, mir ist das ja grundsätzlich egal. mich hats halt nur gewundert und das hab ich zum ausdruck gebracht und darauf hingewiesen dass meine daten keine druckdaten sind, damit kein "um gottes willen" entsteht wenn du die fertigen einladungen dann hast.

LittleMissSunshine77

toll gemacht, vor allem die Schrift gefällt mir - hab nämlich auf meinen Einladungen die gleiche  :)
aber ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich kurz anmerke, was ich ändern würde:
1. Eure Namen fehlen mir (oder ich bin blind und hab drübergelesen...) - ist das Absicht?
2. ich würde nicht ganz so viele Wörter mit schwarz hervorheben, ich find's fast ein bisschen unruhig...
Wie gesagt, das ist mir spontan aufgefallen, aber ansonsten Gratulation!
Viele Grüße
LMS

chilly03

@jana: ich werde auch nicht mit dir streiten. Warum auch? ich weiß das es komisch ist wegen der selben Blume, aber ich habe Just Married deinen Entwurf nicht mal gezeigt. Sie kennt ihn nicht. Und ich habe ihn auch nicht an sie weitergeschickt mit dem Auftrag, ihn zu verwenden.
Die Blume ist toll, und sie hatte offenbar den gleichen Geschmack wie du.Mehr steckt nicht dahinter.  :wink:
Danke das du das mit der Druckqualität angemerkt hast.

@little miss sunshine: danke für deine Meinung.
Unsere Namen stehen nicht vorne, aber unter Kontakte!
Am Kuvert stehen wir eh als Absender, da dachten wir das die Leute eh wissen um wem es geht.
Und das mit den schwarz hervor gehobenen Worten - wir haben es auch ohne probiert und mit weniger - aber da hat es einfach nicht so gut gewirkt. Unserer Meinung nach halt  :D

nadine83

Mir gefallen eure Einladungen gut. Wir werden auch pink als Farbe haben, und die pink grün Kombination ist schick. Auch eure Homepage ist nett gemacht.

Kleine Anmerkung: Bescheid schreibt man groß, auch in der Redewendung Bescheid geben. (sorry, will nciht meckern, aber nicht dass ihr einen Fehler in den Karten habt. )

LittleMissSunshine77

Alles klar! Wie gesagt, war ja nicht böse gemeint, aber ich glaub, du hast das schon so verstanden, wie ich gemeint hab  :P !
Ich find total witzig, dass wir hier mehr oder weniger unabhängig voneinander ähnliche ideen hatten - jana und du die gleiche blume, wir beide die gleiche schriftart (bernard fashion), und auch meine einladungen bestehen aus mehreren "seiten", zusammengehalten werden sie allerdings von 2 herzförmigen ösen in silber.
wie gesagt, ich find das irgendwie witzig...

chilly03

@littlemisssunshine: ja, das hab ich eh so verstanden!  :P

ich finds auch witzig, das heißt das eigentlich doch viele ähnliche Geschmäcker haben.
Die Schrift hat mir Just Married vorgeschlagen, fand ich sehr schön und aber auch modern.

LG, brigitte

Karin_Mi_1981

Das ist ein wahnsinn wie kreativ ihr alle seit, da kann ich mich verstecken.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

sonne80

Spizte!!
Ich finde die Idee mit dem Fächerförmigen betrachten der Einladung einfach genial - ich hatte nämlich erst das Problem, nicht alle Infos  in der Einladung unterzubringen - muss also den Ablauf extra beilegen!
Gratuliere zud en Einladungen!
Verliebt seit 25.08.2007
Verlobt seit 19.06.2008
Hochzeit am 12.09.2009

Sunflower

Hallo chilly!

Die Karte kommt mir ein bisschen bekannt vor. :wink:
Ist euch sehr gut gelungen und ich freue mich schon SEHR auf eure Hochzeitsfotos (auch wenn es noch dauert).  :)

lg
sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Karin_Mi_1981

Hmm meine einladung, weden Schriftrollen

An Ablauf brauch ich net, weil meine hochzeit ganz normal ablaufen wird.
Und wegbeschreibung brauch ich auch net weil zu uns/unser lokal findet a jeder.

Das heisst ich brauch nur an genialen einlaungstext,und a paar verschiedene ideen bezüglich tischkärtchen und tischdeko.

Habt ihr tischkärtchen überal oder nur am brauttisch

*~little_miss_chaos~*

jetzt muss ich so allgemein noch eine Frage los werden ... da ja hier so viele die "Fächer-Einladung" wählen und ich mich auch dazu zählen kann!  :D

Braucht man da zum verschließen diese Eyelets (ich nehm mal an eines besteht aus zwei Teilen) damit man die Einladung dann auch fächern kann?!

Hab jetzt nur mal am Wochenende (da ich meine Eyelets und das Werkzeug erst von einer lieben Forum-Userin bekomm) mit der Ösenzange (+normalen einfachen Ösen) die Einladung zam presst und natürlich lässt sich die jetzt nicht auseinanderfächern!  :roll:

Ist das dann mit den Eyelets anders oder hab ich irgendwas falsch gmacht?

lg

Karin_Mi_1981

Mal schaun, wie meine einladungen dann ausschauen werden wenn ich endlich einen Text dazu hab. Das ist momentan meine größte Sorge!

Weil ich ja meie alte einladung über Bord geworfen habe und mich jetzt für die schriftrollen entschieden habe. Will diese etwas mit Embossing aufpeppen...

Nur wie schreib i den Einladungstext inklusive "Hochzeitsspruch" und "Geldgeschenkespruch"????

check_it

Darf ich fragen was du für den Druck der Einladungen inkl. Kuverts bezahlst?

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

Karin_Mi_1981

Drucken tu is wahrscheinlich auf den eigenen drucker oder i fahr zu an bekannten der hat an voll guten drucker daheim, da kennt man nicht mehr das des daheim ausgedruckt worden ist.

Und kuvers hab ich keine, denn bei den schriftrollen ist eine Hülse dabei.

Is mal was anderes..