• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wieviel Zeit fürs Fotografieren einplanen?

Begonnen von Zita, 07.11.2008 11:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleinekellnerin

Zitat von: "beautycarry"
und du kannst ja auch mit den gästen eine art fotoshooting im lokal (bzw. neben dem lokal) machen (mit einem hobbyfotografen, freundin, geschwisterteil, onkel,...) und die fotos dann gleich fürs hochzeitsalbum verwenden. die leute sollen dann gleich ins album ein paar nette worte reinschreiben und das foto kommt dann dazu.
also es gibt da schon möglichkeiten die leute zu unterhalten.

lg carry

hallo!

die idee von beautycarry finde ich gut, die leute nach der trauung zu beschäftigen (eben z.b. auch mit fotos) und derweil fotos zu schießen. die gäste mit agape zu beschäftigen, finde ich für unseren fall nicht sp passend, weil es ja dann eh beim gasthaus einen empfang gibt. drum frag ich mich, was man alles so machen kann für die gäste, außer fotoshooting (agape will ich eben nicht)....

andererseits stimmt auch, was shooegirl schreibt - und ihre fotos sind ja toll geworden - dass man vorher halt mehr zeit hat für die fotos.

wir haben uns auch noch nicht entschieden, wie wir es machen.
persönlich - wenn ich nur an mich denke - finde ich es angenehmer, wenn die trauung vorbei ist, sodass man verheiratet fotos macht und dann auch weiß, wenn man die fotos später anschaut, dass man da schon verheiratet war. find ich einfach schön. :oops:

wenn ich eher an die gäste denke, dann bevorzuge ich wieder die variante "vorher fotos mahcen" ...
:roll:
echt schwierig!

Zita

Mir gehts genau wie dir kleinekellnerin. Vom ganzen Ablauf her wär es besser, wenn wir vor der Hochzeit die Fotos machen würden, vom Gefühl her wärs danach besser... Ich weiß auch nicht, ob ich ein glückliches Strahlen hinkriege, wenn ich in wirklichkeit frurchbar aufgeregt bin und noch gar nicht verheiratet... Ich bin ja kein Model...
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

sandy1974

hi
wir wollten auch dazwischen die fotos machen aber jetzt haben wir umentschieden das ich um  9uhr von meinem schatz abgeholt werde dann schön gemütlich fotografieren fahren gegen dreiviertel 12 heim kommen um hal eins is die standesamtliche und um 14uhr die kirchliche trauung.

da haben wir super zeit für uns.

lg sandy

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

beautycarry

hallo,
also wir wollen beide die fotos erst nach der kirche machen, da 1. ich nicht will, dass er mich sieht und 2. will er nicht, dass ich ihn vorher sehe.
also bleibt nur mehr die variante nachher fotos machen.
und wahrscheinlich wir bei der agape eine beschäftigung stattfinden. in welcher form weiß ich noch nicht so genau. vielleicht luftballons aufblasen oder eben fotos fürs gästebuch machen. (wobei wir wieder extra agape gäste die nicht auf der tafel eingeladen sind auch haben). mal schaun irgendwas wird uns schon einfallen. und ich denke so ca. 1 stunde vergeht außerdem eh wie im flug und wennst ein bissl was isst und trinkst und tratschst dann ist die zeit eh schon fast um.
lg carry
Verliebt seit: 16.8.2003
Verlobt: 24.12.2008
standesamtliche Hochzeit: 9.9.2009
kirchliche Hochzeit: 12.9.2009

froscherl

@kleinekellnerin:

Wir werdens auch so machen. Die Fotos nach der Kirche und werden ebenfalls keine Agape haben, da wir bei der Tafel einen Empfang haben werden.

Wahrscheinlich lösen wir das so: zuerst mit den Gästen die Gruppenfotos machen und dann werde ich die Trauzeugen mit einer Polaroid-Kamera rumschicken und die müssen dann Bilder von den Gästenmachen und diese gleich ins Gästebuch einkleben und ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich denke so kann man sicher etwa 1 Stunde füllen, während wir unsere Fotos machen.
Hab auch den Tipp bekommen, dass man die Gäste kleine Bilder malen lassen kann...
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

shoegirl

Ich finde dass es eine SUPER Idee ist, wenn die Gäste gegenseitig Fotos mit einer Polaroid-Kamera machen und diese dann ins Gäste-Buch einkleben und mit schönen Gratulationen versehen und dabei noch essen & trinken & plaudern.

Und ich finde es auch SUPER wenn da auch die Gäste mitmachen, die nur bei der Agape dabei sind – so habt ihr schöne Erinnerung an die ganze Hochzeitsgesellschaft.

Aber bitte vergisst nicht – wenn ihr 1h Zeit eingeplant habt, dass ihr dann in Wirklichkeit weniger Zeit haben werdet – wegen der Fahrtzeit!!!

kleinekellnerin

@zita:
eben ein dilemma! :(  wird uns schon noch was einfallen :D z.b. die idee von froscherl...
@froscherl:
deine variante hört sich auch ganz gut an.
wollt ihr getränke für die gäste bereitstellen oder macht ihr wirklich diesbezüglich nichts?
lg

froscherl

Also wir machen die Bilder gleich neben der Kirche und daher muss man auch nicht fahren und mehr Zeit einrechnen...

Eigentlich wollten wir keine Getränke und so dabei haben...meint ihr, ist das schlimm?
Ich mein, wenn die Trauung eine Stunde dauert und die Fotos auch, dann sind das 2 Stunden und dann gibts eh schon den Empfang und anschließend auch das Büffet...
sons muss man ja alle möglichen Getränke anschleppen und die ganzen Gläser irgendwo ausborgen und jemand muss sich drum kümmern...da kommt schon wieder einiges an Ausgaben zusammen und im Prinzip wärs dann erst recht wieder eine Agape, die wir nicht wollten.

Hilfe!
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

kleinekellnerin

hallo froscherl!

ich würde das auch gern so machen, wie ihr (ohne agape - am liebsten auch ohne getränke, weil wie du sagst, getränke halt auch wieder einen gewissen finanziellen und organisatorischen aufwand bedeuten).
ob das arg ist, weiß ich eben selber nicht.
insofern kann ich mich deinem "hilfe" nur anschließen. :oops:
:D  :D
ich muss sagen, dass ich selbst noch auf keiner hochzeit war, wo das paar nach der trauung die fotos gemacht hat. insofern weiß ich auch nicht, wie das für einen gast rüberkommt, wenn das paar dann weg ist und es nahrungstechnisch keine versorgung gibt, aber schon unterhaltung -
hat das jemand mal erlebt???
lg