Hochzeit abgeblasen

Begonnen von happybride1, 07.11.2008 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

happybride1

Hi ihr Lieben!

wollt euch nur sagen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr oft (bis gar nicht mehr) ins Forum komme, da wir unsere Hochzeit abgeblasen haben.
Wir müssen schauen, dass unsere Beziehung wieder läuft wies sein soll.
Hab immer öfter Panik davor gehabt zu heiraten und war mir immer öfter unsicher ob ich das Richtige tu.
Ich hab mir dann gedacht, wenn ich so oft und so viele Zweifel hab, ist es das Beste die Hochzeit abzusagen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir unsere Beziehung wieder hin und wir heiraten später mal.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Spaß bei den Vorbereitungen!!

lg happybride1

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

Stella73

hey,

ich find das sehr mutig von dir diese entscheidung zu treffen. bei meiner ersten hochzeit habe ich genauso empfunden, doch es war alles schon so fix ausgemacht und organisiert und jeder wusste bescheid, ich war zu feig. und dann kamen noch die meldungen "ach, du hast NUR kalte füße, das passt schon" und ich hab mich quasi selber überredet.

nach einem jahr waren wir geschieden.

hör auf deinen bauch und wer weiß, vielleicht hast du in ein paar monaten oder in einem jahr ein ganz anderes gefühl und alles ist gut. ich wünsch dir alles, alles gute dafür!

lg. Stella

Rinchen

Das tut mir leid für dich bzw. euch!

Ich hoffe für euch, dass ihr eure Beziehung retten könnt und eure Liebe nicht zerbricht. Die Hochzeit ist nicht alles!

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!!!

lg
Rinchen

Anita079

das tut mir wircklich leid für euch!!!!!!!

Hofe das ihr eure Beziehung wieder in den Griff bekommt...
die HZ ist nicht das wichtigste..
Wichtig ist das es in der Beziehung gut läuft alles andere ist nicht so wichtig....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

kysa156

Hey, auch von mir alles alles Gute für die Beziehung.
Eure Ehe soll ja nicht schon an der Hochzeit scheitern ;)

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Karin_Mi_1981

Hallo!

Hoffe auch das ihr eure beziehung wieder in den griff bekommt.
Oft verliert man sich durch die vorbereitungen aus den augen.

Wünsche dir viel Kraft in der Zukunft, egal was sie bringt
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

nsunshine

Hallo!

Kopf hoch, dass in der Beziehung alles passt, ist viel wichtiger als eine Hochzeit.

Wir haben diese Woche die selbe Entscheidung getroffen. Zwar sind wir standesamtlich ja schon verheiratet, aber unsere kirchliche Hochzeit im Mai 09 war schon zu 80 % organisiert.
Allerdings hat es bei uns den Grund, dass wir endlich unser Traumhaus gefunden haben. Und da dieses gewaltig umgebaut gehört, haben wir leider weder die Zeit noch das Geld für die HZ. Naja, läuft ja nicht davon. Und in ein paar Jahren sind die Kinder größer, das Haus fertig und teilweise unseres.
Ich glaube man muss alles von der positiven Seite sehen.

LG und lasst es euch einfach gut gehen. Eine Ehe ändert ja eigentlich sowieso nix.

Nicole
Verliebt seit: 09.05.1998
Verlobt seit: 24.12.2002
Standesamtliche Trauung am: 12.07.2008
Kirchliche Trauung am: 09.05.2009 - aufgrund von Hauskauf und -umbau leider verschoben auf (wahrscheinlich) 09.05.2015

Mama seit 16.08.03, 13.02.06, 24.03.07

Karin_Mi_1981

Wir versuchen uns während den vorbereitung nicht zusehr zu stressen, damit wir uns net aus den augen verlieren..

Hab schon oft erlebt das paare während den vorgereitungen sich derart zerstritten haben, weil eben die Vorstellungen oft auseinand gehen

happybride1

Danke für eure lieben Antworten.

Ich bzw wir glauben auch, dass es das Richtige ist, jetzt mal abzuwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Und wer weiß, vielleicht denke ich bzw wir in einem Jahr oder so wieder anders darüber!

Ich hab wohl wirklich meinen Freund in den Vorbereitungen irgendwie, wie soll ich sagen, aus den Augen verloren. Der Sinn fürs Wesentliche ist da irgendwie verloren gegangen.

Ich wünsch euch jedenfalls alles, alles Gute!!

lg happybride1 (Isabella)

Karin_Mi_1981

Ich glaub das aus den augen verlieren passiert oft schneller als man denkt, wenn frau sich zu sehr mit hochzeit beschäftigt. Männer denken da ja meistens anders, die denken nur wird schon werden und das die frau da kreativer ist (ist zumindest bei a paar freundinnen und in meinen fall so)

Und deswegen ist es wichtig ab und zu ne planungspause zu machen und mit seinen göttergatten einen gemütlichen tag zu machen.

Mein "mann" bringt sich selten mit ideen oder vorschläge ein. aber auch weil er denkt ist ja noch soviel zeit. werden im Dezember mal einen tag in schallerbach machen um den Stress zu entfliehen.

pfludan

Kopf hoch und Respekt vor der Entscheidung.

Du bist jedoch immer im Forum willkommen - wenn ich da mal für alle sprechen kann...

lg Pfludan

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

happybride1

Danke pfludan. Werd sicher hin und wieder rein schauen. Will ja auch die Berichte und die Fotos der frischgebackenen Ehefrauen bewundern  :D

Mir gehts eh sehr gut mit der Entscheidung, und auch ihm ist sichtlich ein Stein vom Herzen gefallen. Haben uns ein bissl zu viel unter Druck gesetzt mit dem Thema Hochzeit. Jetzt heissts durchschnaufen und schaun was die Zukunft bringt!

lg happybride1

Karin_Mi_1981

eben!

Und nächstes bzw übernächstes jahr (oder noch später) ist noch immer zeit zum heiraten... Und dann wisst ihr auch worauf ihr achten müsst, damit sowas nicht mehr passiert.

kysa156

Also willkommen bist du immer :)

Ich hab auch am anfang Angst gehabt, dass es bei uns voll danebengehen könnte- grad weil wir uns oft wegen Kleinigkeiten in die Wolle kriegen...
Aber wenn du sagst es geht dir gut damit dann freu ich mich mit dir und ihr habt ja auch noch sooo viel Zeit zu heiraten... also was solls ;)

Schönen Tag

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

Karin_Mi_1981

Angst hab ich auch gehabt, aber seit dem ich meine Sorgen mit meine Göttergatten teile gehts ma viel besser.

Anfangs wollt i mit hm net reden, weil er sagt meistens, ja passt eh (egal was ich vorschlage)
aber jetzt "taut" er auf und sagt auch was ihm so vorschwebt