Kleidung für Standesamt

Begonnen von Rinchen, 09.11.2008 10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rinchen

Ich brauche wieder einmal euren Rat!

Wir heiraten am 2.5.2009. Um 10:30h ist Standesamt, um 12h Kirche. Mein Traumkleid ziehe ich erst zur Kirche an ("großer Auftritt").

Frage: was ziehe ich zum Standesamt an???
Meine Mama sagt, ich soll ein kurzes Kleid anziehen. Mein Spatz meint, lang wäre schön.

Und noch eine Frage: wir werden alles so in bordeaux haben (Brautstrauß auch rote Rosen und weiße Calla). Welche Farbe soll ich am Standesamt tragen? Weiß möchte ich eigentlich erst zur Kirche dann haben. Aber das richtige Rot zum Strauß zu finden wird sicher auch schwierig.
Wie macht man das???

Bin gespannt auf eure Meinungen!!! Ihr seid ja immer ne riesige Hilfe

maca

Also rot würde ich nicht nehmen. Es wäre dann zu rot mit den Blumen etc. Du brauchst einen Kontrast. Wie wäre es mit silber? Ich werde das Modell Aneto von Pronovias fiesta tragen.
http://www.pronovias.com/index_entrada.asp?idioma=al
Es gibt auch andere tolle Abendkleider dort oder bei La Sposa. Wenn sie dir zu teuer sind, lasse es dir von Landy nachnähen.
Auf jeden Fall würde ich ein langes Kleid nehmen, denn es ist vieeeeeeeeeel wichtiger, dass du deinem Zukünftigen gefällst, als dass du deiner Mutter gefällst :wink:
Die verlässt du ja sowieso  :D   aber die Zukunft gehört ihm.
Und wir leben ja in Österreich - einem Land, das noch eine Ballkultur hat, da wird sich schon noch hin und da eine Gelegenheit finden, das Kleid wieder anzuziehen - zur Freude von euch beiden.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Rinchen

Wow, die Kleider sind echt toll!

Wie viel kostet denn ein normales Pronovias Ballkleid? Mit wie viel rechnet man da so??
Ich glaube, das muss so ein Kleid sein. Toll!

lg
Rinchen

maca

Also meins kostet 799 Euro, ich würde an deiner Stelle aber bald bestellen. Sie werden in Spanien maßgefertigt und dann hier angepasst, die Prozedur wird auf der homepage eh gut erklärt. Sie empfehlen 6 Monate vor der Hochzeit zu bestellen. (Das kommt bei dir hin, oder?) Landy würde eine Replik für 220 Euro machen. Und schneller. Ich weiß aber nicht, wie sehr es dem Original ähnelt, ich warte auf mein erstes Landykleid noch.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Rinchen

800 Euro ist mir für mein Standesamt Kleid zu teuer. Ganz ehrlich. Ich hab es ja nur die halbe Stunde an. Ich denke, ich werde dann doch auch auf Landy zurückgreifen :-)

lg
Rinchen

maca

So sehe ich es nicht, ich werde dann ein tolles Abendkleid haben, das ich immer wieder anziehen kann... Das gleiche gilt für den Schmuck. Bei Landy habe ich ein anderes Kleid für einen Ball im Januar bestellt. Aber alle Bräute schwärmen von der Qualität der Landy-kleider ...
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

Rinchen

Sicher ist es dann auch schön, wenn ich ein tolles Ballkleid habe. Aber ich habe immerhin auch schon über 1000 Euro für mein weißes Hochzeitskleid ausgegeben. Das wird dann doch alles recht teuer.

maca

Das verstehe ich. Wir heiraten nicht kirchlich, sondern in einer freien Zeremonie und ich werde den ganzen Tag in meinem Silberkleid verbringen. Aber suche dir dein Traumkleid aus und lasse es von Landy nachnähen. Hauptsache, es ist eins, das deinen Traummann umhaut. Ich habe meinem viele Fotos gezeigt, von einem Kostüm bis zu pompösen Roben in allen möglichen Farben und ich habe mir alles notiert, was er schön findet und was nicht. Nach dem habe ich dann mein Kleid ausgesucht...
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

Rinchen

Ja, das stimmt. Seinen Geschmack kenne ich eh ganz gut. Haben erst gestern die Landy-Seiten mal so ein bisschen durchgeschaut. Jetzt weiß ich schon, was er so möchte und was nicht so.

Nur eben nochmal 800 Euro für das Standesamtkleid - das ist nicht drin. Leider.

Rinchen

Was tragt ihr denn am Standesamt? Zumindest die, die nicht ihr Hochzeitskleid tragen werden.

Fotos???

JustMarried

Ich hab mir fürs Standesamt ein Kleid über ebay besorgt - und zwar von der Verkäuferin "lingerie_4u"! Leider hat sie momentan keine Auktionen drinnen, aber sie verkauft Ballkleider zu einem sehr günstigen Preis (unter 100 Euro) und aus einer tollen Qualität. Hier ist ihre letzte Auktion:
http://cgi.ebay.at/SONDERANGEBOT-LUXUS-CORSAGEN-ABENDKLEID-BOLERO_W0QQitemZ140277842562QQcmdZViewItem?hash=item140277842562&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A13%7C39%3A1%7C240%3A1308

Schreib sie einfach mal an, wann sie wieder Auktionen laufen hat oder ob sie dir Bilder von den Kleidern schicken kann, die sie im Sortiment hat! ;)

check_it

ich frag mich ehrlich gesagt wie du das organisatorisch schaffst das du dich zwischen Standesamt und Kirche noch umziehst????

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

JustMarried

Na, das Umziehen dauert ja nicht so lange, wenn nur das Kleid getauscht wird. Strümpfe etc. wird sie ja anlassen und somit bist du in 30 Minuten locker fertig! ;)

Rinchen

Naja, ich hab ja eine Stunde Zeit! Für Kleid anziehen wird ja wohl ne halbe Stunde locker reichen. Unterwäsche, Strümpfe habe ich ja schon an. also denke ich schon, dass das zeitlich zu machen ist!

@JustMarried: Danke für den Tipp! Werde daheim gleich mal nachfragen (in der arbeit ist leider der ebay-Zugang gesperrt...)

Dani1411

*G* wir sind ja Frauen - wir können alles ganz rucki-zucki *G* hihi :P  sind ja multifunktionell  :D