• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einige Punkte die noch etwas schwierig sind

Begonnen von pfludan, 10.11.2008 13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pfludan

Hallo Mädels,

ich brauch mal Eure Fachkompetenz. Ich habe noch ein paar Punkte mit denen ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig komme also bitte HILFE:

Mein Bräutigam ist notorischer Nichttänzer, wie kann ich ihm die "Peinlichkeit" wie er es nennt denn ersparen - er tut mir so leid weil er wirklich zwei linke Füß hat?!

Wir heiraten "nur" mehr standesamtlich trotzdem will ich auf das Kleid nicht verzichten - ist das für das Standesamt zu übertrieben?

Menü oder Büffet - wir können uns nicht einigen was besser ist bei ca 80-100 Personen?

Wir haben uns den Termin beim Standesamt reservieren lassen - haben uns jedoch jetzt ein Haus in der Nachbargemeinde gekauft - da ist der Termin jedoch nicht mehr verfügbar - können wir trotzdem in der alten Gemeinde heiraten?

Danke und lg Pfludan

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

incredibile

das mit dem tanzen .g. mein freund mag auch net tanzen - doch einen hochzeitswalzer bzw den vogaltanz  das geht schon irgentwie . *g*

das mit dem kleid ..
wir heiraten auch "nur" standesamtlich - und dan nochmals mit ner zeremonie im garten
der schwiegers . werd aber auch ein schönes weisses bzw ivory färbiges kleid tragen!
und damit auch zuerst aufs standesamt gehen !

wir haben uns auf buffet geeinigt - da wir ein caterin haben und unsre location
für die feier der garten der ÖS ist ! haben mehr speisen zur auswahl - selber kompinierbar
mit den beilagen usw usw . haben 55 Personen ! war uns sympatischer wie ein menü !

zum thema gemeinde - du kannst in jeder gemeinde heiraten auch wenn sie  nicht deine
heimatgemeide is vorausgesetz es besitzt ein standesamt *g* !
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

check_it

zu Punkt 1.

Mein Schatz is nach der 1. Hochzeit auf der wir heuer eingeladen waren allein auf die Idee eines Tanzkurses gekommen  :lol:  am SA Abend hatten wir den 1. Kursabend *g*

Punkt 2:
Es gibt soviele schöne Brautkleider die nicht übertrieben breit und pompös sind... klar kann man die dann auch beim standesamt anziehen.

Punkt 3: Wir nehmen bei ca.  100 Leuten Menü. Ich finde das es einfach viel zu lange dauert mit Buffet - wenn die einen fertig gegessen haben, und sich noch was holen möchten, müssen sie immer noch warten bis die letzten ihre 1. Portion haben...

Punkt 4:  kannst du... du musst nur in dem Ort in dem ihr jetzt wohnt das Aufgebot bestellen und dazu sagen das ihr aber in der anderen Ortschaft heiraten möchtet.

Wir wohnen auch in Großhöflein und heiraten aber in Purbach.
War überhaupt kein Problem.

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

shoegirl

:arrow: Wenn dein Bräutigam nicht tanzen will, dann zwing ihm auch nicht dazu!!!
Es spricht nichts dagegen, dass ihr einfach den Eröffnungstanz tanzt [muss ja kein Walzer sein] und dann nicht mehr [oder zumindest er nicht].

:arrow: Auch wenn ihr ,,nur" standesamtlich heiratet, kannst du ruhig das Kleid deiner Träume haben! Warum auch nicht?!
Ich habe bei der standesamtlichen Trauung auch ,,richtiges" Brautkleid getragen [gut, wir hatten nachher noch die kirchliche Trauung, aber es gibt sicher viele Bräute, die sich auch so umziehen würden] – und es sieht auf den Fotos wirklich schön [und passend] aus ;-)

:arrow: Mit dem Essen bin ich mir nicht ganz sicher.
Also wir hatten ca. um 17h Menü und anschließend ca. ab 21:30 noch ein Büffet, wenn ich mich aber nur für eins entscheiden sollte, hätte ich wahrscheinlich das Büffet gewählt.

:arrow: Man kann in jeden beliebigen Standesamt heiraten – wir wohnen in Wien [& ich bin Tschechin] und haben trotzdem in Retz [Niederösterreich] standesamtlich & kirchlich geheiratet.

Anita079

finde auch wenn er nicht tanzen will dann solltest du ihn nicht dazu zwingen...soll ja für ihn auch der schönste Tag seines Lebens sein...

und wenn er tanzen will aber es nicht kann dan gibt es trotzdem ein paar tanzschritte die ganz einfach sind auch wenn man linke Füße hat....(langsam hin und her bewegen, oder Voxtrott)
ihr solltet mal so ne Schnupperstunde in einer Tanzschule wagen hilft auf alle fälle falls er nur zu steif ist

kenn das durch meinen .....er würde gern tanzen mit mir aber kanns halt überhaupt nicht...nichtmal offen wie in der Disko....werd versuchen es ihm schritt für schritt beizu bringen wenns ned klappt dann tanzschule
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Silke1208

hallo pfludan!

also ich würd mir die show im großen brautkleid nicht entgehen lassen - ist ja immerhin trotzdem deine traumhochzeit, oder?
wo würdet ihr denn die tafel veranstalten?? wir haben 130 leute und ich hätt viiiieeel lieber kein buffet, aber wir ham halt in der nähe kein restaurant, das so viel platz hat. drum eben veranstaltungszentrum und buffet...
ich würde - wenns von der kapazität passt - auf alle fälle ein menü machen!

lg, silke

sonne80

Hallo Pfludan!

Ja, ja...das mit dem tanzen ist so eine Sache... mein Zukünftiger weigert sich auch zu tanzen! Er hat gesagt, er singt eher mit mir ein Lied (bin selber Hobby-Gospelsängerin)als dass er tanzen lernt...und auf das haben wir uns dann eigentlich auch geeinigt: wir singen statt dem Tanz gemeinsam ein Lied aus unserem Chorrepartoire - mit unterstützung von meinem Gospelchor und Klavier!
Wird sicher absolut einzigartig und einfach mal anders...

Vielkleicht findet ihr ja gemeinsam auch ein "ersatzprogramm" mit dem ihr die Musik eröffnen könnt...

LG Sonne80
Verliebt seit 25.08.2007
Verlobt seit 19.06.2008
Hochzeit am 12.09.2009