Langsam mach ich mir Sorgen .....

Begonnen von micly_33, 13.12.2008 00:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Hallo ihr alle,

jetzt muss ich mir von euch mal ein paar "Meinungen" einholen. Wir heiraten in genau einem halben Jahr und haben bis jetzt noch nichts außer dem Fotografen, Floristin (aber noch nichts besprochen - ist eine Bekannte) und den Standesamttermin reserviert. Jetzt mach ich mir aber schon langsam Sorgen, dass wir "spät dran" sind, denn ich hab z.B noch nicht mal nen Termin zum Brautkleid probieren, von den Einladungen kaum zu reden.....

Was meint ihr, sollten wir uns jetzt mal so richtig "reinhängen", damit sich alles gut ausgeht oder geht sichs auch ohne "Stress" aus. (man muss dazu sagen, dass wir gerade erst übersiedelt sind, daher der Zeitmangel. KIrche haben wir keine und die Feier selbst wird nicht allzu aufwändig und für ca. 50 Personen sein)

Sorry fürs Anraunzen, aber ich würd halt gerne wissen, ob ich mir da unnötig Sorgen mach oder nicht  :?

chilly03

naja, du musst jetzt nicht verzweifeln!  :D
Ich denke, es wird sich ausgehen. Habt ihr denn schon das Restaurant für die Tafel?
Das ist eines der wichtigsten Dinge, die eigentlich früh erledigt werden.
Einladungen könntest du in den nächsten 2 Monaten fertig machen, dann geht es sich sicher aus. Hast du denn schon eine ungefähre Vorstellung? :D
Musik wäre noch wichtig - Band oder DJ? die sollte man auch so früh es geht buchen.
UNd wegen dem Brautkleid- meines z.B. hat 4 Monate Lieferzeit, also doch relativ lang. Dann muss vielleicht noch was geändert werden, was auch wieder ein wenig dauert. Also mach dir vielleicht im Jänner spätestens einen Termin aus zum Brautkleidprobieren, dann kann nix schief gehen!  :wink:

Im Winter bei dem Wetter verbringt man ja eh mehr Zeit daheim, da kannst du dich ja mit deinem Schatz mal zusammen setzen und die nächsten Schritte konkret besprechen.

LG Brigitte

martinamartina

Also wir haben uns heuer erst Mitte Jänner dazu entschieden zu heiraten (ja der klassische Heiratsantrag ist ausgefallen *g*) und am 26.Juli 2008 geheiratet und es ist sich alles ganz locker ausgegangen.
Glg, Martina
Just married since: 26.07.2008

Freitagsbraut

ich würd noch restaurant, einladungen und kleid fixieren und dann entspannen! das geht sich sicher alles aus!!!
wenn du bei restaurant und kleid zu lange wartest, dann wird die hochzeit zwar auch stattfinden können, aber du wirst dich eben mit dem begnügen müssen was übrig bleibt. denn frühling ist eine sehr beliebte zeit um zu  heiraten.... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

micly_33

Also mit dem Restaurant ist schon alles geklärt - also das haben wir. Musikmäßig wirds nur was vom Laptop geben, weil wir keine Band/DJ brauchen. Jetzt im Jänner möchte ich wegen dem Brautikleid schauen gehen. Ich mach mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Sorgen (eh so wie immer  :) )

Fabia

Hi micly!!
Also wenn die Location schon fixiert ist, würde ich mich jetzt noch ums Kleid kümmern, aber ansonsten hat eigentlich alles noch Zeit... Fürs Kleid kaufen ist jetzt eigentlich eh die günstigste Zeit, weil jetzt überall alle Modelle von den einzelnen Kollektionen da sind und du sozusagen "aus dem Vollen schöpfen" kannst! Aber vereinbare unbedingt vorher einen Termin, sonst kann sich meistens niemand ganz dir widmen und es ist dann halt nicht so entspannt!
LG und viel Spaß noch beim Vorbereiten!

micly_33

Hallo,

ich melde mich mal mit meinem aktuellsten Statusbericht:

Nachdem wir am WE noch mal in unserer Location waren, haben wir das Menü festgelegt und einen ganz groben Ablauf bestimmt - somit passt da soweit alles

Fotograf wurde bereits im August reserviert und auch das Standesamt weiß bescheid (nötige Dokumente und Aufgebot machen wir dann im Jänner - geht sich leider nicht anders aus)

Blumenschmuck macht eine Bekannte, die auch über das gröbste bescheid weiß.

Und das ganz neuste: am 3. Jänner geh ich Brautkleidprobieren. Bin schon total aufgeregt und gespannt - ich freu mich schon seit ich klein bin drauf  :oops:  (aber ich nehme an, die meisten hier kennen das Gefühl  :wink: )

Mittlerweile bin ich auch schon etwas relaxter, was das Ganze betrifft, weil ich sehe, dass wieder was weitergeht. In den letzen Wochen ist durch unseren Umzug doch alles liegen geblieben und dann gings "Schwupp" und es waren nur noch 6 Monate Zeit.......auf jeden Fall, danke für eure Antworten, die mich ehrlich gesagt schon etwas beruhigt haben