• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Welcher Tanzkurs?

Begonnen von Roem, 09.01.2009 21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roem

Hallihallo,

hab da mal eine Frage:
Glaubt Ihr reicht ein Hochzeitscrashkurs (4 Abende) aus um die wichtigsten Tänze zu lernen?
... mein Schatz ist nicht  gerade der Fähigste beim Tanzen (sagt er auch selbst )
... und ich kann es auch nur bei perfekter Führung.

Oder sollten wir lieber nen Grundkurs machen ( 9 Abende)?
Was macht denn Ihr?

Danke für eure Hilfe!  :wink:

Mutzi-Tiger

Hallo!

Ich habe uns gerade für den Grundkurs angemeldet. Zeit is ja noch und ich bin mir sicher das es lustig wird :-)

Meine Freundin hat mir ihrem Mann den Crashkurs gemacht und sie hat mir gesagt das es auch gereicht hat.

LG

Kennengelernt im August 2005
Zusammen seit 17.12.2005
Hochzeit am 08.08.2009

Anita079

kommt drauf an wieviel ihr tanzen werdet.....

wenn es nur der Eröffnungstanz ist und dann ein oder zwei langsahme, dann reicht ein Ehekraschkurs ....wenn ihr aber Tanzwütige Verwannte habt(so wie ich) dann solltet ihr lieber den anderen machen....

ich kann etwas tanzen und werde versuchen meinen etwas zu lernen wenns ned klappt dann machn wir auch einen kurs
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Mariemama

also so untalentiert wie ich bin brauch ich 20 abende ich würde mir das nicht trauen!

lg

TomIsa

wir werden das aufgrund des schichtdienstes meiner "zukünftigen" in einzelunterricht gehen und da einfach solange üben bis wir uns gut dabei fühlen

werden klassisch (walzer, boogie, rumba usw) bischen lernen
und speziell "unser lied" einstudieren ... mit dem wir die tafel eröffnen werden (jajaja mal nicht der "traditionelle" walzer zu beginn)

lg
thomas
kennengelernt am 2.1.2001
verliebt am 20.1.2006
verlobt am 7.11.2008
verheiratet am 19.6.2009

zuckermaus23

also wir machen auch nur eine crashkurs (3 abende), da ich ja tanzen kann und meiner nicht. wenn er manchmal nicht so steif wäre.  wir haben zwar schon geübt, aber ich glaub in einer tanzschule lernt man ganz anders.

verliebt seit: 24.04.2007
verlobt seit: August 2007
geheiratet wird: 24.04 und 25.04.2009

niki27

wir fangen ende jänner auch mit dem grundkurs an.
ich freu mich schon sooooo.  :D

ich war früher schon 2 mal bei einem tanzkurs, aber leider bisher noch nicht mit meinem schatz.
deswegen wirds jetzt langsam mal zeit  :wink:
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

sillvia

also wir haben vorige woche mit unserem tanzkurs begonnen! denn mein schatz kann auch gar nicht tanzen, ich ein bißchen! aber ich finde das es für anfänger zuviele tänze in der ersten stunde waren! 3 verschiedene tänze-is schon anstrengend sich diese schritte zu merken überhaupt wenn man gar keine ahnung vom tanzen hat!naja schau ma mal wie die zweite stunde wird!
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

Roem

HI,

haben uns für einen Crashkurs entschieden!
Beginnt heute .... bin ja schon gespannt wie wir uns anstellen!
.... falls das nicht reicht nehmen wir uns noch ein paar Einzelstunden.

Bis zum 14.03.2009 haben wir ja noch ein bisschen Zeit!

Danke für Eure Hilfe  :wink:

Stef86

Also wir haben auch nur 3 abende gehabt.
ich hoffe es reicht.
ich kann eigentlich schon tanzen und er auch. wollten es einfach mal in einem richtigen Tanzkurs lernen.
Hat recht gut geklappt!!

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

Anita079

Zitat von: "zuckermaus23"also wir machen auch nur eine crashkurs (3 abende), da ich ja tanzen kann und meiner nicht. wenn er manchmal nicht so steif wäre.  wir haben zwar schon geübt, aber ich glaub in einer tanzschule lernt man ganz anders.
haha...da bin ich wenigstens nicht allein....mir gehts genauso...ich kann ein bischen tanzen aber meiner kann es überhaupt nicht nicht mal offen in der Disko....
er hat zwar taktgefühl aber bewegt sich wie wenn er einen Besen verschluckt hat.....bin acuh schon gespannt wie das wird...zuerst mal lernen von mir und wenns ned klappt dann ab in die Tanzschule...

zuckermaus23

@anita

ich hab es meinem auch beigebracht, aber ich hoffe das er es durch die tanzschule richtig lernt. wenn ich was sage mach es so und so, krieg ich immer die antwort "was ich eigentlich will und warum gehört das so".

Meiner hat auch ein gutes taktgefühl aber er bewegt sich wie ein brett.

Ich hoffe wir bringen den Walzer gut rüber :D

verliebt seit: 24.04.2007
verlobt seit: August 2007
geheiratet wird: 24.04 und 25.04.2009

Anita079

hehehe na dann haben wir ja was gemein....

aber gelernt hat es bis jetzt ein jeder....

und soo schlimm wird es normalerweise auch ned....wenn jemand gar ned tanzen kann das eine Lied hin und herbewegen schafft doch ein jeder....

nur da wirds bei miner Verwandschaft etwas heikel...die tanzen alle recht gerne und da wird das Prautpaar immer ran genommen egal ob Braut oder Bräutigam...und auf das muss ich meinen hin trainieren....

imrae

also wir damen hätten es dabei sooo einfach.
ich (gute tänzerin) war mal mit meinem bruder (nichttänzer ist untertrieben) auf einem tanzschulball! :shock:
zu mitternacht hat er gemeint, na einmal müss ma schon tanzen, hat ich um die mitte genommen, hochgehoben und ist mit perfektem smile (schauspielen kann er ja gut) über die tanzfläche geschwebt. meine füß waren nicht im weg, und den rest hat das kleid abgedeckt :D
ich geb auch so kleine crashkurse für bekannte, und sag immer dazu : "hauptsach oben herum seids schön (kopf hoch, smile), den rest versteckt eh das kleid) :wink:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe