• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was darf ein Fotograf kosten?

Begonnen von Monalex, 22.01.2009 22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monalex

Wir heiraten zwar erst im september, dennoch hätte ich am liebsten alles gestern schon geregelt. heut hat sich bei mir die frage aufgetan was uns wohl der fotograf kosten wird. wir wollen niemanden, der die ganze zeit fotografiert sonder nur die üblichen hochzeitsbilder vom Brautpaar bzw mit unsrer tochter macht...(hat ne wunderschöne aussicht und als hintergrund ideal...)

kann mir von euch vl jemand sagen mit welchen kosten ich da im durchschnitt rechnen kann? so viele gute gibts hier nämlich nicht...

danke mal im voraus

lg mona
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

KathrinS

Ich kann dir bei Dir leider keinen nennen ich kanndir nur sagen was wir für vorschläge hatten
beim 1. Ein Standartalbum mit 30 "gestellten" Paarfotos + Kirche + Album - ca 1200€
Ein Digitales Paarfotobuch mit viel schnickschnack im prinzip aber wnig fotos 2900€

beim 2. Ein Digitales "Fotobuch" als reportage von Standesamt und Kirche (also wie ein Film der auf fotos gebracht wurde irre schön!) 1100€

aber nach oben hin da gibts kaum grenzen.. jenachdem was du dir so wünscht aber ich würd schon 1000€ gut einrechnen.

lg

micly_33

Also wir haben Foto Orange gebucht. Die bieten auch nur die "typischen" Paarfotos an (um 180,- glaub ich).

ich finde,die Preise dort sind echt ok. (ist zumindest der günstigste Profifotograf, den wir gefunden haben)

MissMiaWallace

wir zahlen bei unserem für den gesamten hochzeitstag plus einen zusätzlichen shootingtag €1200.- kommen tut er mit assistentin und betreut uns ab standesamt bis nach mitternacht bzw. am zweiten shootingtag so lang wir eben brauchen....

KathrinS

180€?? für wieviel fotos?

micly_33

@Kathrin S:
es sind leider nur 15 ausgearbeitete Fotos oder man nimmt alle (ca 100 Stk) auf CD und bezahlt 250,- (meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel)

Wir haben:
- Reportage der Trauung (Angefangen beim Eintreffen der Gäste)
- Reportage der Agape
- Paarfotos
- Gruppenfotos
- Internetgalerie
- Fahrtkosten
- 25 ausgearbeitete Bilder (wir haben seidenmatt genommen)
- Fotobuch 20x20 mit 30 Seiten (auch seidenmatt)

und bezahlen für alles 870,-

sandy1974

@monalex
falls du einen guten fotografen brauchst ein guter freund von meinem schatz macht sich selbstständig und hat wirklich gute fotos auf lager. haben uns die angeschaut und ich weiss nicht genau was er so verlangen würde aber auf einen versuch käme es an müsstest dich mal mit ihm in verbindung setzen ich geb dir gerne seine nummer wennst magst.

lg sandy

(wisst ihr schon an welchem september ihr heiratet???? weil unser termin is der 26.9.  :D  da is er bei uns   gggg)

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

KathrinS

@micly

na das find ich aber schon günstig wahnsinn...
ich hätte für 30bilder im album + 100foto cd von der kirche 1200 bezahlt..

wisbi1

Wir haben für unseren Fotografen 811,-- bezahlt, inkludiert waren:

- Anwesenheit von 13.30 bis 23h
- 100 Fotos ausgedruckt 18x13
- 5 Fotos 30x45
- 2x Fotobuch mit rund 140 Fotos (wunderbar gemacht!!!)
- die CD mit rund 1200 - 1300 Fotos

LG
WISBI
Hochzeit am 30. August 2008
in Retz

Monalex

das sid ja hammerpreise....

ich dachte mir eigentlicg dass wir das auch günstiger bekommen könnten...

naja mal schaun, noch ist ja nicht aller tage abend... müssen halt a paar aufsuchen und uns angebote erstellen lassen----

@sandy1974 ich komme dann gerne auf dein angebot zurück falls wir nichts passendes finden....es ist immer gut ein ass im ärmel zu haben...

wir heiraten am 12. sebtember. bei uns wars leider mit der terminfindung nicht so einfach, weil die hälfte der gäste aus leipzig runter kommt und wir ja alle dabei habne wollten... so ist es halt wirklich der 12 geworden, weil nur da alle zeit haben....

dann lern ich hoffentlich auch mal meinen schwager kennen "grins"
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

Romi1984

Wir zahlenfür unseren Fotografen 700,--
inklusive:
100 Fotos 10x15 Kirche und Standeesamt im Steckalbum
20 Fotos 13x18 Paarfotos
100 Fotos 10x15 für 2 Stunden am Abend. Verlängerung am Abend kostet ca. 75,-- die Stunden
und dann haben wir noch alle Fotos auf CD.

Wir haben aber auch einen Preis bekommen von 1.250,-- für denn ganzen Tag! Da haben wir gleich abgesagt.
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

Eva Romana

@Romi1984:

Wo werdet ihr heiraten?? Kannst du mir den Kontakt vom Fotographen geben?? Klingt nämlich verdamt gut, wenns in der Wiener Umgebung liegt...

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

LeMariage09

Wow, wir waren auch gestern bei einem Fotografen, aber die Preise die ihr da nennt sind ja der Hammer. Kann mir jemand einen Fotografen Linz und Umgebung empfehlen?

Verliebt seit: 28.06.2002
Verlobt seit: 15.12.2007
Hochzeitstermin: 13.06.2009