• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

welchen "Stil" für Hochzeitskleid?

Begonnen von coconut, 28.01.2009 11:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

coconut

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich mir ja langsam Gedanken machen muss, wie mein Kleid aussehen soll, hab ich mal eine Frage an euch.

Überall wo man im internet bei Brautkleidern schaut, sind entweder sehr dünne Menschen mit toller Figur in super Kleidern, oder dann gibt es die in  Übergröße ;)

Und da ich nun nicht gerade die super-Traumfigur besitze, wollte ich euch mal fragen, welchen Stil von Kleid man Menschen mit größerer Oberweite und breiten Hüften empfiehlt.
Denn wenn ich mir da Fotos von Kleidern ansehe, die von oben bis unten recht gerade sind und ich mich dann darin vorstelle, müsste ich schonmal lachen *gg*

andererseits diese, die ab der Hüfte weit nach unten hin auseinander gehen, tragen doch noch mehr auf, oder?

Wollte euch nun mal um Tipps bitten, damit ich in etwa weiß, auf was ich in etwa ausschau halten soll.
Es ist mir halt doch etwas unangenehm, wenn man da im Brautkleiderladen steht und die Beraterin meint: probieren SIe mal dieses und man dann irgendwie aussieht...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Kathrin2010

Also ich hab auch gut oberweite und meine breiten Hüften sind ein erbgeschenk der ganzen weiblichen Mütterlichen seite *gg*

ich kann dir kleider im A Schnitt empfehlen und wenn du eine recht große Oberweite hast würd ich trägerlos jetzt nich soo empfehlen weil man da oftausschaun kann wie a abgebundene knackwurst wenns halten soll *g* ist mir auch bei einem passiert das sah schreeecklich aus!
Aber je nach Schnitt muss man auch sagen andere haben wieder super gepasst.

Aber generell kann ich dir wirklich den A Schnitt empfehlen macht eine recht fesche Figur find ich und mit ner Corsage drunter sowieso!

lg :)

maggie78

a-linie-kleider kann ich auch nur empfehlen, das passt fast jeder!

bei großer oberweite würde ich von zuviel schnörksel und stickereien im brustbereich abraten - das tragt nur noch mehr auf
das dekol ...  :roll: den ausschnitt *g* würd ich aber ruhig etwas offener tragen, man soll ja nicht alles verstecken ;-)

trägerlos ist bei breiten schultern wahrscheinlich auch nicht so toll, eher was mit breiten trägern oder kurzen ärmeln oder so > aber keine rüschen

ist aber nur meine persönlich meinung, bin ein rechtes pummelchen (kleidergröße 48/50 + oberweite 90c)
ich hab das große glück, dass meine schwiemu mein kleid nähen wird  :D das wir jetzt mal entsprechend zusammengestoppelt haben aus verschiedenen schnitten die für mich vorteilhaft sind ...
nachdem ich zwar keine breiten schultern aber dafür starke oberarme habe wird mein kleid auch lange ärmel haben

wenn du ins brautkleidgeschäft gehst und eine fähige verkäuferin hast wird dich die aber auch sicher toll beraten; war bei mir bei monalisa brautmoden so, dort haben wir uns die ideen geholt und daheim wirds dann umgesetzt *g*
LG maggie78

Verliebt: 31.08.02 ~~ Verlobt: 05.08.08 (mein 30er) ~~ Verheiratet: 18/19.09.09
www.petra-und-markus.info

coconut

danke euch allen für eure schnellen antworten.

will einfach nur vermeiden, dass ich bei den ersten paar kleidern, die ich anprobiere aussehe wie eine knackwurst und dann deprimiert bin *gg*

vor allem sieht man ja immer so tolle sachen wenn man ein bisschen im internet herumsurft.
und wenn man da dann nicht "reinpasst"...is ja auch nicht so gut.

auf jeden fall möchte ich ein kleid mit trägern. das hab ich bei meinem letzten ballkleid ja schon gesehen, das es von vorne zwar toll ausschaut ohne träger, aber auf der hinterseite dann wieder wie eine knackwurst bei den armen(achseln).

Rinchen

Ich habe zwar nicht so viel Oberweite (75B), Größe 38-40, aber mit breiten Hüften bin ich auch "gesegnet". Außerdem bin ich ziemlich klein (1,56m)

Ich habe ein richtiges Sisi-Kleid! Unten sehr breit! Träger Neckholder, weil das streckt.

Bei mir hat aber auch die Verkäuferin mehr gesehen, was mir steht , als ich selbst. Auf so ein Kleid wäre ich bei mir NIE gekommen. Aber es ist perfekt.

polarBear1

Bei Kleidern in A-Linie kann an sich nicht so viel schief gehen.
Ich hab gesehen, die bist aus Graz Umgebung, da könntest du zum Steinecker Kleid schauen gehen.
Die Verkäuferinnen können dich sicher gut beraten. Außerdem werden sie dir sicher kein Kleid geben, in dem du aussiehst wie eine Knackwurst.
Ich war beim Steinecker in Randegg und kann ihn von der Beratung, Auswahl, Qualität und Betreuung nur empfehlen.
zusammen seit: 14. Juli 2001
verlobt seit: 4. März 2007
Hochzeit am: 16. August 2008

coconut

ja also steinecker ist sowiso erste wahl.
hab auch schon viel gutes darüber gehört.

jetzt am wochenende ist ja brautmesse in graz.
da werd ich mich auch mal umschauen bei den ausstellern.
und dann werd ich mich langsam mal auf die suche nach DEM kleid machen müssen :)